Wie leicht/schwer ist es sich zu trennen?

E
Hallo Maerchenfee,

was Du im Moment durchmachst ist ganz normal. Ich habe mich auch getrennt.
Da ich mich schon lange vorher mit der Trennung beschäftigt habe, wußte ich das der Entschluß der Richtige ist. Aber in der Zeit davor hatte ich ständig Zweifel.
Ich glaube eine Trennung ist niemals leicht, und es gibt auch kein Zeitlimit wie lange man darunter leidet.

LG
Wuppi



==============================================================

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

10.06.2005 16:19 • #16


M
[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#14 date=06/10/05 um 15:11:07]den tritt in deinen allerwertesten hast du doch schon bekommen...durch sein verhalten.
nur war der wohl nicht fest genug[/quote]

Hallo Nike75,

da ist sicher etwas dran. Ich neige leider dazu die Schuld bei mir zu suchen. Auch wenn ich doch alle mir menschenmögliche getan habe, um mit ihm zu einer Lösung zu gelangen.

Ich kann mich aber wohl verbiegen, tun und machen so viel ich will, wenn mein Gegenüber nicht bereit ist mit mir an einem Strang zu ziehen.

Nur tut es halt einfach weh - egal wie richtig und vielleicht auch wichtig dieser Schritt war.



[quote author=Wuppi link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#15 date=06/10/05 um 16:19:09]
was Du im Moment durchmachst ist ganz normal. Ich habe mich auch getrennt.
Da ich mich schon lange vorher mit der Trennung beschäftigt habe, wußte ich das der Entschluß der Richtige ist. Aber in der Zeit davor hatte ich ständig Zweifel.
Ich glaube eine Trennung ist niemals leicht, und es gibt auch kein Zeitlimit wie lange man darunter leidet.[/quote]

Hallo Wuppi,

danke!

Ich habe zwar auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber wollte nicht aufgeben. Ich wollte die Hoffnung, dass zwei Menschen, die sich lieben, gemeinsam einen Weg finden, nicht aufgeben.

Die Trennung war nicht sonderlich gut überlegt, sondern war eine Reaktion aus dem Bauch, als ans Licht kam, dass er mich die ganze Zeit über belogen hatte.

Nicht einmal geäußert hat er sich dazu. Ich wäre Schuld und wisse nicht was ich wolle und ich sei doch die Jenige, die hier spielen würde, war das einzige, was ich zu hören bekam.
Keine Stellungnahme zu seinen Lügen - überhaupt zu seinem Verhalten.

Nichts.

Das tut weh, weil meine Gefühle ihm gegenüber immer ehrlich waren. Und ich dachte seine wären es auch.

Ich fühle mich gekränkt, verletzt, gedemütigt, benutzt und verraten.
Wie kann ein Mensch von 27 Jahren Verhaltensweisen eines pubertierenden Teenagers an den Tag legen und nicht einmal zu seinen Fehlern stehen können?
Statt dessen sind alle anderen Schuld.

Ich verstehe es nicht.

Aber vielleicht ist genau das ja auch gar nicht mehr wichtig.
Egal wie die Wahrheit nun aussieht, wenn wir zusammen gepasst hätten, dann wäre es wohl nie so weit gekommen.

Aber das erst einmal begreifen ... :-/

10.06.2005 18:39 • #17


A


Wie leicht/schwer ist es sich zu trennen?

x 3


E
@Fee

Hm, also bei einigen Menschen frage ich mich ernsthaft, was noch so alles geschehen muss.

Verbogen hast du dich schon, verdreht sicherlich auch, klein gemacht hast du dich auch schon.

Sach mal, wat darf man eigentlich noch mit dir machen?

Ist es nicht an der Zeit, dass du mal einfach sagst, dass du ein Mensch bist und man so nicht mit Menschen umspringt?

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, welche mir Angst machen und dat will wat heißen. ;)

Klar ist es nicht einfach und es tut auch höllisch weh, aber man darf sich doch nicht zum Affen machen und sich erniedrigen lassen, wat soll dat für eine Liebe sein? :o

Gruß





10.06.2005 18:46 • #18


M
@

Deswegen ist ja auch Schluss.

Nur will sich deswegen mein Gedankenkarussell nicht aufhören zu drehen. Ich muss selber erst einmal begreifen, was überhaupt geschehen ist und wie ich das ganze nun einordnen soll.

Habe diesbezüglich noch keine Strategie entwickeln können.

Klappe zu - Affe tot. Hört sich zwar einfach an, aber gestaltet sich in der Umsetzung ein wenig schwieriger.

10.06.2005 18:58 • #19


N
[quote author=Maerchenfee link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#16 date=06/10/05 um 18:39:50]
Aber vielleicht ist genau das ja auch gar nicht mehr wichtig.
Egal wie die Wahrheit nun aussieht, wenn wir zusammen gepasst hätten, dann wäre es wohl nie so weit gekommen.

Aber das erst einmal begreifen ... :-/[/quote]

ich denke das hat nicht unbedingt was mit zusammenpassen zu tun.
oder doch?
aber vielleicht hast du doch schon begriffen und kannst es nicht realisieren.
nimm abstand von allem...auch wenn's schwer ist,
so behandelt zu werden, hat niemand nötig.

vielleicht solltest du vorher noch mal zurücktreten..aber kräftig!?



nike

10.06.2005 18:59 • #20


M
[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#19 date=06/10/05 um 18:59:52]
ich denke das hat nicht unbedingt was mit zusammenpassen zu tun.
oder doch?
aber vielleicht hast du doch schon begriffen und kannst es nicht realisieren.
nimm abstand von allem...auch wenn's schwer ist,
so behandelt zu werden, hat niemand nötig.

vielleicht solltest du vorher mal zurücktreten..aber kräftig!?[/quote]
Ob ich es begriffen habe ist eine gute Frage. Realisiert sicher noch nicht. Denn so richtig will ich es nicht wahr haben.
So blöd es auch klingen mag.

Den physischen Abstand habe ich ganz automatisch. Wir führten eine Fernbeziehung und außerdem ist er ja ständig mit seinen Userfreundinnen beschäftigt. :(

Zurücktreten ...
Ist nicht mein Stil. Zumal er sich über jeden Versuch, ihn zu treffen, nur kaputt lachen würde.

Und wohin würden mich diese Rachegelüste führen?
Es wäre nur ein weiterer Ausdruck meiner Verzweifelung mit dem Wunsch ihn auf mich aufmerksam zu machen.

Wenn er bis jetzt noch nicht erkannt, was er auf's Spiel gesetzt und verloren hat ...

10.06.2005 19:11 • #21


I
??? Also hömma ! :o

Wenn der so doof iss und meint *beep* zu müssen...
Was hast Du mit dem dann noch gemeinsam ? ???

Da kann ich nur sagen FRAUEN :o

Über was machst Du Dir eigentlich Gedanken ??? ::)

Tritt in den Ar. und wech damit ! ;D

Gibt doch noch genug andere !


Gruß und Kuss der Inccubus :P

10.06.2005 19:17 • #22


N
[quote author=Maerchenfee link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#20 date=06/10/05 um 19:11:36]
Wenn er bis jetzt noch nicht erkannt, was er auf's Spiel gesetzt und verloren hat ...[/quote]

...dann wird er es auch in zukunft nicht erkennen.


in der vergangenheit hat er es doch bewiesen, wie er über eure beziehung denkt.
fernbeziehung hin oder her.

es hat doch nichts mit rachegelüste zu tun,wenn du ihn in den Ar. treten sollst.
ich meine ich damit ...verlasse ihn aber schleunigst!!!

nike

10.06.2005 19:26 • #23


M
Nabend Inccubus,

also zum einen war nie die Rede von Fremdgehen, denn das hat er nicht getan.
Und wenn man das Gefühl hat, dass ein Mensch ein Problem mit sich selber hat - krank ist - und man diesen Menschen liebt, dann versucht man ihm zu helfen.

In dieser Gesellschaft sind Menschen nur noch Wegwerfprodukte. Funktioniert es nicht, dann wird sich halt der Nächste geschnappt.

Wo sind wir denn?
Ich wollte ihm helfen, für ihn da sein.

Und der Spruch: Gibt doch noch andere, empfinde ich gerade mal als so was von überflüssig ... :(

10.06.2005 19:31 • #24


M
[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1118330678;start=21#22 date=06/10/05 um 19:26:35]...dann wird er es auch in zukunft nicht erkennen.

in der vergangenheit hat er es doch bewiesen, wie er über eure beziehung denkt.
fernbeziehung hin oder her.

es hat doch nichts mit rachegelüste zu tun,wenn du ihn in den Ar. treten sollst.
ich meine ich damit ...verlasse ihn aber schleunigst!!![/quote]

Nike says true.

Ich habe verlassen. Und zwar am Mittwoch. Also Ar. erteilt ...

10.06.2005 19:34 • #25


N
na dann das ist doch gut.
versuche abstand zu gewinnen,lenke dich ab.
ist schwer,aber es gibt auch noch anderes im leben, als das hinterhertrauern um solch einen mann.

mal im ernst...
wäre es zum treffen mit einer userin gekommen, was dann?
er hatte doch bestimmt irgendwelche gründe, privates/telefonnummern mit ihnen auszutauschen.
nike

10.06.2005 19:42 • #26


M
[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1118330678;start=21#25 date=06/10/05 um 19:42:09]
mal im ernst...
wäre es zum treffen mit einer userin gekommen, was dann?
er hatte doch bestimmt irgendwelche gründe, privates/telefonnummern mit ihnen auszutauschen.[/quote]
Nicht wäre - es ist. Und nicht nur mit einer.

Wenn das Leben eines Menschen durch das Internet bzw. ein Forum und deren Userinnen bestimmt wird, dann zweifle ich daran, dass es sich noch um ein normales Verhaltensmuster handelt.

10.06.2005 19:53 • #27


N
hmm,du schriebst es war nie die rede von fremdgehen...
was hat er denn dann von den userinnen gewollt?

reden?
wenn ja , dann frag dich mal warum nicht mit dir?

oder s.?

woher weisst du denn so genau, dass er nicht fremdgegangen ist???
weil er es dir gesagt hat?

naja ist vielleicht auch jetzt, da du schon schluss gemacht hast, egal...oder etwa nicht??

nike

10.06.2005 20:56 • #28


M
@ Nike

Wissen tue ich es nicht. Aber wie du schon sagst - es spielt auch keine Rolle mehr.

Vorhin ein langes Gespräch mit dem besten Freund geführt und nun weiß ich, dass dieser emotionale Flachwichser nicht eine Träne mehr wert ist. 8)

Frei nach Phill Collins: I got better things to do with my time.

11.06.2005 01:25 • #29


E
Hallo Märchenmfee!
Helfen?
Man kann nur sich selbst helfen,das habe ich auch lernen müssen und sorry das bei euch Frauen die gefühle immer so extrem hin und her kochen müssen,boah!

Gruß

11.06.2005 09:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag