Ich komme nochmal auf diesen Teil zurück:
Zitat von Pervin: Das war ja sein Plan.
Dass ich noch älter und gebrechlicher werde und er mich dann verlässt und zu seiner Geliebten geht.
Da kann @Pervin von Glück sprechen, daß es nicht so weit gekommen ist. Klar, im Moment sind andere Gefühle vorne. Später ist man froh drum.
Der Typ scheint auf starke Frauen zu stehen und sie gleichzeitig zu fürchten. ok, sein Problem. Er gibt sein Problem im zweiten Schritt aber wieder zurück an die jeweilige Frau und wartet 'auf seinen Moment'.
Wie gesagt, eigentlich kann @Pervin froh sein, ihn los zu sein.
Ein Freund hat auch so einen Erzeuger. Dieser Erzeuger hat seine Frau geschwängert und dann mit den Worten verlassen "Ich wollte nur, daß du noch schwanger wirst, wenn ich dich verlasse."
Dieser Freund von mir hat dann den späteren Mann seiner Mutter als seinen Vater angenommen und angesehen und seinen Erzeuger nie getroffen. Er hat aber parallel Jahrzehnte Probleme mit Beziehungen gehabt und konnte sich auf keine Frau wirklich einlassen. Erst mit über 50 schien es besser zu werden.
In dieser Konstellation hier gibt es dermaßen viele Verlierer bzw Personen, die sehr betroffen und getroffen sind.
Von daher @Pervin mach weiter mit deinem Fokus auf die nächsten wichtigen Schritte. Du kannst nur Dich und vielleicht Deine Kinder schützen und retten. Nicht die anderen.