222

Alk. zerstört Familie

J
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Wie oben schon erwähnt hat seine Alk. unsere Familie zerstört.

Ich weiß das es richtig war sich zu trennen… alleine der Kinder wegen…

Aber trotzdem bin ich traurig… traurig da er auch mal ein anderer Mensch war.

Es war wie ein Teufelskreis.
Er gelobte ich gehe in die Klinik mache eine Therapie bla bla…

Anfang Februar ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich getrennt.

Zurück bleibt diese Leere und Traurigkeit. Die Erinnerung auf die schönen Zeiten wo es auch mal gab.

Was ich mir erhoffe von euch?

Einfach nur einen Austausch.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

13.03.2024 19:45 • x 4 #1


I
Ich habe diesbezüglich zum Glück keine Erfahrung und auch keinen Rat , möchte dir aber eine virtuelle Umarmung da lassen und viel Glück für deinen weiteren Weg wünschen. Ich denke auch, dass es richtig war

13.03.2024 19:51 • x 1 #2


A


Alk. zerstört Familie

x 3


Wollie
Du hast richtig gehandelt. Alk. zerstört alles. Und hast die Verantwortung, deine Kinder zu schützen. Meine Frau hatte Alk. Eltern, ihre Kindheit und Jugend war die Hölle. Bis heute ein Trauma. Du hast das einzig Richtige getan, du kannst ihn nicht retten.

13.03.2024 19:53 • x 8 #3


J
@Iunderstand Dankeschön für deinen lieben Worte… manchmal sitzt man da und denkt sich ach vielleicht hätte es doch klappen können… und dann kommt die Realität und sagt: Nein, hat es die letzten zwei Jahre auch nicht.
Verstand vs. Herz

13.03.2024 19:55 • x 1 #4


Kranich71
Wie lange ging das ganze mit seinem Konsum denn schon?
Es kann sein das er nun langsam erwacht aus seinem Problem und anfängt dagegen was zu unternehmen. Genauso gut kann es aber auch passieren das es bei ihm schlimmer wird.

was du definitiv nicht machen darfst ihm jetzt irgendwie zu helfen. Ich weiß das man bei einem Alk. immer alles gemacht und getan hat weil ja die Hoffnung immer zuletzt stirbt.