Hallo Edward,zuerst möchte ich dir sagen, dass ich schon geahnt hatte, dass ICH (obwohl ICH nicht DEINE EX) bin in DEINE alte wunde gestochen haben MUSS
sonst hättest du wohl nicht so reagiert...
aber ICH bin NICHT deine EX, sondern eine ganz andere Person, mit einer ganz anderen Geschichte...
und ich bin hier, damit ich HILFE erhalte... nicht, um zu peitschen oder gepeitscht zu werden...
ich hoffe, du verstehst mich?Hallo erstmal,
also es peitscht hier niemand! Auch Dich nicht !
Dies, wie DU eigentlich wissen müsstest, bezog sich auf das Empfinden nach einem von Dir gegebenen Satz.
Und ich stelle es eben sooo dar wie ich es empfand, als ich diesen Satz hörte.
Und ich weis nicht wie es Dein Mann auffasst, aber es kööönnte sein,
das der Satz genauso empfunden wird, auch von Deinem/Euren Partner/n, darauf sollte es hinauslaufen.
Ich suche hier insofern genauso Hilfe wie Du.
Ich suche eine Art Erkenntnis über den GRUND warum Frauen ihre Partner, ohne es selbst plausibel begründen zu können, verlassen wollen.
(Krankheit, Psyche, Alltag, Langeweile, Egoismus, fehlende Aufmerksamkeit, zu hoch gesteckte Erwartungen/ Hoffnungen die nicht erfüllt wurden usw.)
Vielen Frauen im Forum geht es ähnlich, der Grund blieb jedoch meistens verborgen.
Was heißt meistens , immer, auch Du und viele Leidensgenossinnen haben es nicht begründen können ! (Oder wollten es nicht !)
Kenne/ erkenne ich jedoch die Fehler nicht kann ich auch nichts daraus lernen, keine Schlüsse ziehen usw.
Damit wäre man wieder beim Grund.
Aus welchem Grund !
Also entweder erkennt man die Fehler nicht oder man will sie nicht erkennen und schiebt sie dem Anderen in die Schuhe.
Sehr bequem !
Zitat:Und das traf ! ! (Peitschenhieb)
das glaube ich dir... dennoch war diese Bruder-Schwester-Geschichte bei UNS (meinem Freund und mir) ein PROZESS und nicht von heute auf morgen da, an dem auch er SEIN Päckchen zu tragen hat.
Sowie wie auch du vermutlich deins zu tragen hast.Klar hat jeder SEIN Päckchen zu tragen , aber dem Anderen alles in die Schuhe zu schieben ist nun mal der einfachste Weg.
(Das soll kein Vorwurf sein sondern eine Schwäche des Menschen)
Ich fange bei mir an zu suchen !
Was hat die Spirale des nicht mehr Zusammenfindens, aufmerksam einander Zuhörens in Gang gesetzt.
War ich es selbst?
Wenn ja, aus welchem Grund und warum ?
Es folgt,
war Sie es ?
Wenn ja, aus welchem Grund und warum?
Zitat:Wenn mir ein Anderer NICHTS bedeutet tue ich auch nichts für Ihn/Sie .
(Meine Ansicht)
ich habe mit KEINEM WORT gesagt, dass er mir NICHTS bedeutet !
Und das geht für mich eigentlich fast garnicht. Irgendwas "bedeutet" der andere einem immer.
Ob positiv oder negativ. Er bedeutet mir auch ganz im Gegenteil NOCH SEHR VIEL -
sonst könnte ich ihn ja nicht "lieben" wie MEINEN BRUDER !Deine “Schilderungen” ließen das aber vermuten.
Hier zum ersten Mal ein sehr schöner netter Satz:
Er bedeutet mir auch ganz im Gegenteil NOCH SEHR VIEL
sonst könnte ich ihn ja nicht "lieben
Das ist z.B. ein Satz über den sich auch Mann freut, das meinte ich auch mit meinem vor.. vor.. vorigen Posting mit :
Nettes, Schönes erwähnen (Wenn möglich)
(Nicht als Ratschlag werten, ist nur mein Gedanke)
Sollte beidseitig passieren… das es gar nicht erst so weit, oder weiter, kommt !
ich mache ihm keinen Vorwurf - auch hier scheinst du aus DEINER WUNDE zu sprechen...
ich habe nie von ihm verlangt, dass er mich berühren soll - es ist OK so - ich möchte es nicht mehr -
Nooooch nicht !
Das ist jetzt so…(Mit dem Vorwurf)
Aber du verlangst das er dich NICHT berührt !
Darum geht es.
Nicht darum was man nicht verlangt, sondern was man verlangt .
Z. B. einander eben nicht zu berühren und daraus dem Anderen, kommt erst viel später, einen Vorwurf machen.
Dann heißt es nämlich es hätten die Zärtlichkeiten gefehlt,
der andere hätte sich nicht oder zu wenig um einen bemüht!
In Wirklichkeit hat man dies jedoch selbst verursacht/sabotiert !
Dies will man natürlich nicht mehr wissen !
Schoon klar !
ich möchte aber respektvoll behandelt werden, solange wir vor allem zusammen leben!
Und das gehört für mich dazu. Schließlich kümmere ich mich um das Haus, den Haushalt, seine Wäsche, sein Essen usw. - also wäre es schon angebracht, auch seinen Teil "zu leisten"...Jeder möchte respektvoll behandelt werden/ auch er
Habe ich ebenfalls schon versucht zu erwähnen, das Wie ist entscheidend.
Als Vorwurf, Tadel, Kritik verpackt äußerst unproduktiv und wie du selbst sagst nervend !
Was sabotiere ich denn? Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz
Mit wem sprichst du, wenn du mir schreibst?
Denn ich sabotiere NICHTS! Ganz im Gegenteil schildere ich EHRLICH UND OFFEN meine Gefühle -
und wenn diese schwinden, kann ich sie nicht zurück zaubern.
Durch Taten (durch das eigene Tun) oder eben auch nicht Tun beeinflusst man jedes Geschehen.
Somit führt/steuert man bestimmte Situationen eben mitunter auch selbst herbei.
(SEIN Päckchen tragen wie Du es selbst nennst)
Danke für deine Worte.
Gruß AriaM