7

Wie mit Anstand beenden

A
Hallo,

hatte mit meiner Kollegin eine schlimme Zeit, da ich Ihr meine Liebe gestanden habe und sie aber damit nichts anfangen konnte. Es war danach die Hölle und wir sind lange nicht mehr klar gekommen, dies ist über ein Jahr her.

Immer wieder versuchte sie mich in Gespräche zu verwickeln die ich so nicht wollte, da sie selbst es war, die mir geschrieben hat, das wir nur Kollegen sind. Aktuell sind wir in Kontakt da sie mir geschrieben hat und so habe ich anstandshalber auch geantwortet. Leider sehe ich es aber nur als Masche von ihr mich wieder in die alte Rolle des Kollegen reinzudrücken, der ihr vor dem Geständnis oft Gunstbeweise in Form von Komplimenten, Aufmerksamkeit usw. gemacht hat.

Ein normales Gespräch ist nicht möglich, da sie dann komplett wieder dicht macht und mich ignoriert.
Wie gesagt aktuell schreiben wir uns über dies und das und es ist immer das selbe. Ich antworte ihr und sie schreibt mir immer wieder eine Frage rein, so als wenn sie den Kontakt am Laufen halten will.
Es steht definitiv kein Gefühl oder Emotionen hinter ihren Zeilen sondern eher ein zweck, so denke ich jedenfalls.

Soll ich ihr trotz der Einen, für den Fall hier belanglosen Frage noch kurz antworten, oder soll ich es lassen und mich nicht mehr melden.
Ich möchte es gern abbrechen, wenn ich ihr das so schreibe, selbst wenn ich es umschreibe, würde sie sich wieder total auf den Schlips getreten fühlen. Was soll ich tun?
Wenn ich gar nicht antworte wird sie mich für 5 Wochen ignorieren und es dann wieder erneut versuchen. So geht das Spiel seid Monaten. . . . . . . und hat schon einen Bart

Sie lässt nicht locker und es kommt mir wie ein Spiel vor, sie schmeißt mir den ball hin und wenn ich ihn annehme, dann zieht sie ihn weg. So fühle ich es!?

Gruß und Danke!

30.11.2020 19:51 • #1


aquarius2
Niemals Arbeit mit nach Hause nehmen! Sage ihr klar, deutlich und unmissverständlich was du willst und wenn sie dich privat ignoriert umso besser!

30.11.2020 20:41 • x 1 #2


A


Wie mit Anstand beenden

x 3


J
Wenn eine Frau wirklich etwas von Dir möchte dann merkst du das. Du hast recht, sie spielt nur damit weil sie die Aufmerksamkeit vermisst. Lass sie los, ist das beste für Dich. Alles Liebe

30.11.2020 20:47 • #3


L
Hallo lieber Treadsteller.
Also ganz ehrlich ich würde ihr nicht mehr antworten, sie spielt nur mit dir weil sie sich in deiner Aufmerksamkeit sonnt. Sag ihr klipp und klar das sie dich in Ruhe lassen soll. Sie spielt nur ihre Spielchen mit dir.
Alles Gute

30.11.2020 21:38 • #4


MrXYZ
Entweder beendest du es eiskalt und gewissenlos, oder lass dich weiterhin eiskalt und gewissenlos ausnutzen, wähle aus.

Deine Eier unten in der Hose baumeln da nicht nur biologischer Art und Weise herum, sie dienen auch nicht nur der Samenproduktion.

30.11.2020 21:41 • #5


BlueApple
Gebe ihr Bescheid, dass Du Berufliches und Privates strickt trennen willst. Geht es um die Arbeit, kommuniziert während der Arbeitszeit. Ansonsten kein Kontakt. Wenn sie dann bockig ist und Dich ingnoriert.... Who cares. Handhabst Du es anders, geht das Spielchen so lang so weiter, bis jemand Besseres bei ihr anklopft. Sei Dir dafür bitte zu schade.

30.11.2020 22:56 • #6


A
Hallo und danke für die Antworten,

mein Bauchgefühl hat mir eigentlich schon vorher gesagt wie Ihr (der gesunde Menschenverstand) reagieren sollte.
Leider waren Ihre Spielchen oft nicht fair und schon gar nicht wurde auf meine Bitte nach einer ruhigen, netten Verständigung zu unseren Konflikten reagiert.
Sie schreibt im Übrigen total lieb und höflich, lässt aber UNS komplett außen vor!
Sie kann total aufgesetzt, freundlich sein und wenn es nicht nach Ihrer Nase läuft zeigte sie sich hinter der Bürotür ganz anders.

Sie ist jetzt Kur bedingt erst mal lange nicht da und so werde ich den Kontakt abbrechen, nicht mehr schreiben und hoffen dass das Spiel danach endet.

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn bisher haben weder von mir aufgestellte und bei Ihr eingeforderte Regeln, noch das komplette ignorieren selbst beim Grüßen, irgend einen Effekt gebracht, sie kam nach Allem spätestens nach 4 Wochen wieder mit etwas privatem um die Ecke und ich habe reagiert. Dies mal war es die anstehende Kur über die Sie mich sofort informieren musste, davor hat Sie mich Wochen vorher nicht eines Blickes gewürdigt. Und ehrlich sagt man einem normalen Kollegen mit dem man nur ganz selten arbeitsbedingte Berührungspunkte hat, das man eine Kur macht oder Krank ist. Nein natürlich nicht.

Es ist nicht mein Ding aber in diesem Fall muss ich wohl den Anstand vergessen. Danke für die Hilfe!

Alles Gute!

01.12.2020 09:34 • #7


K
Du bist 50 und kriegst es mit Deiner Lebenserfahrung nicht hin, dieses Spiel zu unterbrechen?

Ich bitte Dich! Benimm Dich wie ein Erwachsener. Wenn ich es richtig verstehe, ist zwischen Euch nichts gelaufen (Du hättest nur gern) und Ihr habt keine enge Arbeitsbeziehung.

Wer im beruflichen Umfeld etwas anfängt, muss eben auch so weit denken, dass er aushalten können muss, wenn es schief geht.

Davon abgesehen finde ich es mutig und richtig, dass Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, aber dass sie das nicht erwidern kann, sollte Dich komplett Abstand nehmen lassen.

Ja, klar reißt es eine Lücke in ihrem Leben, wenn Deine Aufmerksamkeiten verloren gehen, aber das ist nicht Dein Problem sondern ihres.

01.12.2020 09:42 • x 1 #8


B
Du wirkst wegen dem Korb gekränkt. Du solltest es aber aushalten können, dass sie beleidigt ist, wenn du keinen privaten Kontakt möchtest und es dann durchziehen. Mach es nicht so kompliziert

01.12.2020 11:02 • #9


monchichi_82
Ich denke auch, dass hier ein klarer, kalter Schnitt das Beste wäre. Brauchst du mit 50 eine Frau die spielt, manipuliert und an der langen Leine hält? Du drehst dich mit einem wenn-dann-aber nur im Kreis. Du wolltest mehr, sie nicht, das ist die Antwort. Meiner Erfahrung nach tut man gut daran Arbeit und Privat klar zu trennen. Den Stress muss man nicht haben und den Stress macht nicht sie dir, den machst du dir selbst.

01.12.2020 11:04 • #10


Flavoured
Anstand fängt bei Ehrlichkeit an.

01.12.2020 11:07 • #11


S
Das es nicht angenehm ist, wenn Gefühle nicht erwidert werden und man sich obendrein noch geoutet hat, ist verständlich.
Das gehört aber zum Leben, das kann jeden passieren...
Sei selbstbewusst , souverän , lass dich nicht länger verkaspern und mache einen harten Cut! Nur das hilft dir im Endeffekt.

01.12.2020 11:12 • x 1 #12


A
Danke euch das werde ich tun... die Umstände mit Ihrer Abwesenheit und das ich nicht mehr antworte, spielen mir ja in die Karten...

Ich hoffe sehr das es dieses Mal enden wird ....
Sonst wird es noch die unendliche Geschichte

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

01.12.2020 11:32 • #13


S
Zitat von Ausweglos:
ie kam nach Allem spätestens nach 4 Wochen wieder mit etwas privatem um die Ecke und ich habe reagiert.


Naja... darauf kann man sich ja vorbereiten.
Ich schließe mich den anderen hier an und Aquarius Aussage Niemals Arbeit mit nach Hause nehmen würde ich wörtlich nehmen. Du bist ein erwachsener Mann und wer meint, mit dir spielen zu müssen, kann einpacken. Lass sie links liegen. Ich würde auch nichts mehr erklären. Und wenn sie dann in vier Wochen wieder ankommt, ist sie für dich eine Kollegen unter vielen. Privates kann sie mit ihrem Friseur bequaken.

01.12.2020 11:40 • x 1 #14


L
Zitat von Ausweglos:
Ich hoffe sehr das es dieses Mal enden wird ....

Lieber Ausweglos, Du brauchst nicht hoffen.
Es liegt in Deiner Hand.

Je länger Du Dich mit ihr beschäftigst, desto mehr Zeit verschwendest Du an sie.
Zeit, in der Du nicht für eine gute Partnerin offen bist.
Verschenke Deine Zeit nicht an jemand, der nur mit Dir spielt.

01.12.2020 12:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag