4

Partnerschaft mit Narzissten wie beenden / Trennung?

X
Mein Leben mit einem Narzissten...
Erfahrungsbericht

Vorweg..ich bin durchaus kein blondes, naives Dummchen
Er kam in einer sehr sensiblen Phase in mein Leben, erfolgreich, intellegent, adrett und etwas schüchtern.
Eigentlich nicht der typ Mann den ich sonst hatte, älter als ich...dafür versprühte er aber wahnsinnig viel Charme.
Mit einer Blume in der Hand stand er das erste mal vor mir.
Ich hatte das Bedürfnis zu reden, ihm zu viel von mir zu erzählen...er hörte zu, hat mich aber recht verlegen gemacht weil sein Blick auf mir hing.
Schon nach der ersten Begegnung hatte er mich in seinem Bann. Er sprach nach 3 Tagen schon von Liebe auf den ersten Blick. Ich habe seine Zuvorkommenheit, seine Aufmerksamkeit wirklich genossen, er hat mich sofort öffentlich präsentiert...mich nicht versteckt. Das kannte ich bis dahin nicht.
Er verstand meine Träume, Wünsche und Sehnsüchte...wollte mir meinen größten Traum erfüllen...einmal im Leben nach Amsterdam.
Ich fühlte mich so wohl, so verstanden, hatte das Gefühl ich wäre endlich angekommen.
Täglich wurde irgendeine Nettigkeit auf meine Chronik gepostet...er schrieb mir kleine Gedichte.
14 Tage nach unserem ersten Treffen hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen...Wir haben telefoniert, haben uns verabschiedet und aufgelegt und plötzlich wurde ich ignoriert. Den Grund kannte ich nicht. Ich habe versucht anzurufen, wurde aber weggedrückt, habe Nachrichten geschrieben auf die ich keine Antwort bekam. Ich war die halbe Nacht wirklich am Boden zerstört, wusste nicht was in ihn gefahren war. Endlich, nachts um 4 kam die erlösende Nachricht....ich hätte ihn verletzt, denn was man liebt braucht keinen materiellen Wert. Ich habe das so akzeptiert und mich entschuldigt..eine Entschuldigung seinerseits bekam ich nicht und sollte dann auch später nie eine erhalten.
Als er am Wochenende wieder zu mir kam war für ihn alles in Ordnung und er zeigte mir den Himmel auf Erden.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere einjährige Beziehung.
Er war in den sozialen Netzwerken sehr präsend...hat auch immer wieder geflirtet...er sagte es bedeutet nichts und es wäre sein ausgleich zu seiner Arbeit. Ich muß zugeben das ich schon manchmal etwas eifersüchtig war (das kannte ich vorher nicht an mir), aber ich habe ihn immer direkt angesprochen. Zur Antwort kam dann meistens es bedeute nichts und meine Eifersucht würde ihn nerven. Doch auch die Eifersucht wurde mit zweierlei Maß gemessen...Er durfte, ich nicht. Ich wurde mit Ignoranz bestraft wenn ich mit jemandem belanglos schrieb.
Wegen einem unbedachten Wort wurde ich immer wieder bis zu 3 Tage einfach ignoriert, teil provoziert. Ich bin ein Mensch der harmoniebedürftig ist und habe ihn dann immer angeschrieben..zurück kam meistens nichts. Doch genau so unerwartet wie diese Phase begonnen hat endete sie auch wieder...plötzlich war wieder eine Nettigkeit von ihm auf meiner Chronik.
Am Wochenende war dann alles wieder so als wäre nie etwas gewesen. Er hat mich zum Essen ausgeführt, kleine Geschenke gemacht und war charmant wie immer. Wollte ich reden wurde ich ausgebremst...er habe den Streit für beendet erklärt und ich habe das zu akzeptieren....meistens tat ich es dann um des lieben Friedens Willen auch.
Ich habe immer gedacht seine Liebe ist so intensiv, deshalb wäre auch sein Verletztheit so intensiv.
Er war immer eine Achterbahn der Gefühle..ein ständiges auf und ab. Das hat mich noch näher an ihn geschweißt. Ich habe ihn geliebt, ich habe diesen Mann abgöttisch geliebt.
Mit Sicherheit habe ich auch Fehler gemacht, aber ich konnte mich entschuldigen. Ich habe ihm alles verziehen und die Tage des traurig seins waren bei mir ganz schnell vergessen wenn er mich in seine Arme nahm. Ihm kam in diesen Jahr das Wort ENTSCHULDIGUNG nich ein einziges Mal über die Lippen.
Wir wollten zusammen ziehen. Über 5 Monate hatte er eine Wohnung gesucht, aber nichts war passend. Entweder war sie zu klein, oder er hat absagen bekommen. Das nächste mal war sie zu weit weg...aber ich habe ihm geglaubt..ich dachte wirklich das es sehr schwer ist eine passende Wohnung zu finden, doch mir lief die Zeit davon. Ich musste in den Sommerferien umziehen oder konnte es dann erst ein Jahr später.
Zu unserem Einjährigen hat er mir ganz lieb auf die Chronik gepostet das es ein tolles Jahr war, mit Höhen und Tiefen und das noch viele weitere folgen sollen..........An diesem Tag habe ich ihn das letzte mal gesehen.
Ich wurde immer weniger beachtet, bekam immer weniger Antworten, meine Kommentare auf seiner Seite wurden gelöscht, gemeinsame Bilder wurden gelöscht...sprich, ich wurde nach und nach ausradiert. Das ganze Spiel ging 3 Wochen lang so. Ich hatte manchmal das Gefühl er wollte das ich das beende. In dieser Zeit fiel es mir immer schwerer etwas zu essen...ich hatte es vor mir stehen, bekam aber keinen Bissen runter. Ich habe in dieser Zeit 6 kg abgenommen, hatte aber vorher nur ein Gewicht von 52 kg.
Jeder hat es mitbekommen, aber bis auf wenige Ausnahmen hat es niemanden interessiert.
Als er mich wieder hingehalten hat und meinete er wisse noch nicht ob er zu mir kommt habe ich aus Verzweiflung eine angeblich Bekannte angerufen..ich dachte sie könne mir vielleicht helfen. Das Resultat war eine bitterböse Whats App Nachricht in der er die Beziehung für beendet erklärt hat.
Keine Antworten, nur diese Nachricht und wahnsinnig viele Vorwürfe und das er die Wohnungssuche schon vor Wochen aufgegeben hat.
Ich konnte mich durch den Nahrungsmangel und Zig. kaum noch auf den Beinen halten...musste ins Krankenhaus.
Er hat es erfahren und dann wieder ein bisschen eingelenkt...er würde mir eine 2. Chance geben, wisse aber noch nicht wann. Er hat mir immer wieder kleine Krümel zugeworfen...gerade soviel das ich nicht verhungere und die Hoffnung blieb ihn zurück zu gewinnen.
Das machte er sehr geschickt. Kaum hatte ich es für mich akzeptiert, kam wieder etwas von ihm um mich danach gleich wieder auf Distanz zu halten. Ich war ihm gnadenlos verfallen, habe um diese Liebe gekämpft, habe mich aufgegeben, meine Kinder in Frage gestellt, wollte nicht hören wenn man mir sagte das er nur mit mir spielt. Habe ich bis zum letzten verteidigt. Selbst als ich erfahren habe das er heimlich seine Sachen aus meiner Wohnung geholt hat wärend ich noch im Krankenhaus war habe ich weiter gekämpft. Das Krankenhaus lag fast auf seinem Heimweg, doch vorbeigekommen ist er nicht. Ich habe ihm seine Entschuldigung geglaubt, habe ihn alles geglaubt, wollte einfach nur weiter kämpfen, hoffte das er zur Besinnung kommt.
Selbst als ich mir sicher war das er sich in div. Flirtbörsen herum treibt wollte ich ihn mit aller Macht die ich hatte wieder zurück gewinnen.
Ich war nicht mehr ich selbst...ich hatte mich aufgegeben, wollte ohne ihn nicht mehr weiter leben.
Wollte wenigstens Antworten auf all die vielen unbeantworteten Fragen. Doch was kam waren Lügen...soviele offensichtliche Lügen.....ich habe dazu geschwiegen, wollte ihn nicht prvozieren.
Irgendwann war es für ihn nicht mehr wichtig mich an der Leine zappeln zu lassen und ich wurde überall blockiert...scheinbar hing dann schon sein neues Opfer am Haken.
Was ich jetzt mit Gewissheit weiß...ich war nicht die Erste und ich werde nicht die Letzte sein mir der er dieses Spiel abzieht. (hätte man er im am Anfang gesagt, ich hätte es eh nicht geglaubt)
Ich habe schmerzhaft festellen müssen um die Liebe und Zuneigung eines Narzissten kann man nicht kämpfen. Egal was man alles versucht und wie sehr am liebt..man steht immer auf verlorenem Posten.
Es ist schwer zu begreifen das die letzten 12 Monate nur eine Lüge waren, wenn man begreift das das man nur ein Spielball war, wenn man begreift das man einem das man auf ein narzisstisches..................reingefallen ist
Zurück geblieben bin ich...hilflos, allein, gefangen in einer Depression und mit der Frage WARUM

01.07.2015 19:41 • #1


G
Hi Sweetpower,

das hört sich nicht gut an. Ist leider keine Seltenheit. Ich stecke gerade in Mitten solch einer Beziehung habe ich das Gefühl. Zumindest das wechselhafte Verhalten ist gleich und für mich sehr anstrengend. Manchmal... kaum auszuhalten. Wir leben zusammen da kann man sich nicht einfach zurückziehen sondern muss die Situation ertragen. Wie alt bist Du bzw. wie alt seid Ihr? Wie oft habt Ihr Euch gesehen? War er schon in der Familie? Ich hoffe Du kannst Dich emotional von ihm lösen. Wünsche Dir viel Kraft. LG

02.07.2015 05:45 • x 1 #2


A


Partnerschaft mit Narzissten wie beenden / Trennung?

x 3


X
Ich bin 45 Jahre alt, er war 56.
Ja, er kannte meine Familie, er kannte jeden einzelnen davon. Sogar meine verschlossene 12 jährige Tochter möchte ihn sehr gerne. Er wurde sofort gerne integriert. Somit leide nicht nur ich, sondern auch die Kinder.
Es wird besser, jeden Tag ein kleines bisschen aber diese Leere bleibt.

02.07.2015 07:12 • #3


U
Hallo Ihr Lieben !
Wenn ihr weiter in die Materie vordringen wollt und eure Fragen stellen möchtet, versucht es doch mal im Thread Ex-Partner von Narzissten/ Hochstaplern !
Hier findet ihr Unterstützung von Leidensgenossen, die in der Aufarbeitung schon fortgeschritten sind und eure Fragen besser beantworten können !

02.07.2015 08:05 • #4


R
Nun ja mir tut deine Geschichte...Leidensweg sehr leid!

Aber wie schnell man hier zum Narzisten abgestempelt wird...ist schon sehr verwunderlich!
Klar hat der Mann Probleme...du ja auch wie du selbst schreibst...aber wer hat die nicht!
Ich denke die Konstellation macht es...letztendlich sind eben nicht alle Menschen für einander geschaffen...

02.07.2015 08:15 • #5


G
Echt lustig wieviele Psychologen es hier gibt - obwohl es eins der schwersten Studiengänge ist.
Jeder Ar. ist eben ein Narzisst, damit man sagen kann der war sowieso krank.
Für mich sinf solche Leute erbärmlich die mit Begriffen un sich werfen

02.07.2015 08:31 • #6


R
...ist zur Zeit in Mode... wie Laktoseintolleranz

02.07.2015 08:48 • x 2 #7


T
Deine Zeile sprechen mir aus dem Herzen...Phasen in denen er nicht genug Nähe bekommen konnte, allerdings nicht im Sinne von sich tatsächlich viel mehr sehen, sondern geschriebene Nähe und von jetzt auf gleich wurde ich weggetreten, gelöscht, blockiert, ignoriert. Ich habe diese Spiel nun 5 Jahre mitgemacht und bin vor 7 Wochen gegangen, weil ich nciht mehr konnte - ich habe keine Ahnung, wie ich da wieder rauskommen soll, denn ich liebe diesen Mann, wie ich noch nie jmd geliebt habe und das aller, allerschwerste ist für mich zu erkennen, dass er immer nur von Liebe gesprochen hat, aber nie so fühlen konnte. Wir hatten immer mal Zeiten, in denen wir keinen Kontakt hatten, weil er es so wollte, aber wir haben indirekt miteinander kommuniziert - seit 3 Wochen findet das aber auch nicht mehr statt und ich befürchte er hat ein neues Opfer seiner Krankheit gefunden. Ich habe mir nichts mehr auf dieser Welt gewünscht, als das er lernen kann zu lieben, dass ich ihm wichtig genug bin, dass er sich helfen lässt, dass er sein Leben ändert und auf die Reihe bekommt. Aber nachdem ich nun das erste mal diese Beziehung verlassen habe und er mich nicht aufgehalten hat, muss ich erkennen, dass es bei dem Wunsch bleiben wird. Und das tut so unfassbar weh. Ich drehe durch bei dem Gedanken, dass ihn jmd anderes ebenso faszinierend finden könnte, drehe durch bei dem Gedanken, dass er jmd neues haben könnte und gleichzeitig weiß ich, dass er mir nicht gut getan hat, tagtäglich belogen hat, mich klein gemacht und gedemütigt und ich aus Liebe viel zu viel ausgehalten habe. Ein schrecklicher Teufelskreis.

11.08.2016 11:42 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag