Wie mit der "Trennung" umgehen?

G
Habe hier vor kurzem schon mal einen Tread eröffnet, finde ihn aber leider nicht mehr.
Deswegen nochmal kurz zu meiner Geschichte: Mein Ex-Freund hat sich vor ca. einem halben Jahr von mir getrennt, gingen relativ im guten auseinander und es entwickelte sich sehr schnell eine Freundschafts+Geschichte zwischen uns. Wir verstanden uns sehr, sehr gut. Unternehmen und redeten mehr gemeinsam als während der Beziehung. Alles war soweit in Ordnung. Nachdem er sich Ende letzter Woche allerdings komisch verhielt sprach ich ihn öfter darauf an ob irgend etwas wäre. Am Samstag kam dann der große Knall: Er hat jemanden kennengelernt. Für mich war die Sache sofort klar, eine normale Freundschaft kam für mich nicht in Frage da ich noch zu viele Gefühle hatte. Ich schrieb das ich gerne wüsste woher er sie plötzlich kennt und wie lange das ganze schon geht, da wir fast jeden Tag miteinander verbracht haben und ausgemacht hatten wir sind uns treu und das er seine Sachen holen sollte damit wir das ganze beenden könnten. Er ignorierte mich, meinte nur er müsse mir nichts erklären. Gut, konnte ihn ja zu nichts zwingen, aber seine Sachen sollte er trotzdem holen. Wieder keine Antwort. Nach einigen Nachrichten meinerseits kam dann irgendwann mal das er Montag seine Sachen holen wird, dann hieß es Mittwoch und danach hieß es in ein paar Wochen und wenn ich damit nicht einverstanden wäre sollte ich es wegwerfen. Ich wollte aber diesmal einen endgültigen Schlussstrich und nicht das ganze in ein paar Wochen wieder aufwühlen, und da ich auch noch einige Sachen bei ihm habe sagte ihm das er die Sachen diese Woche noch holen sollte. Ich wurde gesperrt und am nächsten Tag wieder entsperrt, außer ein paar Worte habe ich bisher immer noch keinen konkreten Termin erhalten. Verstehe das ganze wirklich nicht, wie kann man denn so feige sein seine Sachen nicht zu holen und auf keine Nachricht zu antworten. Haben ja nicht gestritten, habe ihm keine Vorwürfe gemacht oder irgend ein böses Wort verloren. Wäre ich an jemand anderem interessiert, wäre es mein erstes Anliegen einen Schlussstrich zu ziehen und meine Sachen zu holen Wieso macht er da so ein rießen Ding draus, wäre doch für uns alle das einfachste Sachen zu tauschen und den Kontakt einzudämmen, er hätte seine Ruhe mit seiner neuen und ich einen Schlussstrich.

30.07.2014 08:09 • #1


L
Ganz ehrlich ?
Man hört deutlich heraus, dass es Dir eben NICHT nur um die Sachen austauschen geht, das merkt er doch auch.
Deswegen schiebt er den Termin immer weiter raus.
Lass das doch, er hat ja gesagt, Du könntest sie wegwerfen!
Alternativ könnte der Austausch auch über einen gemeinsamen Freund stattfinden.

30.07.2014 08:29 • #2


A


Wie mit der "Trennung" umgehen?

x 3


btlwe.
Ihr seit ja nach der ersten trennung nicht mehr in einer beziehung gewesen, sondern nur in einer freundschaft, da hast du einfach kein anrecht jetzt solch ein welle zu machen, da er, wenn er sich neu verliebt, dir keinerlei rechenschaft schuldig ist! Es waere etwas anderes, waere es eine beziehung! Dies ist genau auch der knackpunkt, obs dir um die freundschaft geht, oder doch diese der vorwandt ist, da du eigentlich mehr von ihm erwartest! GEH ERSTMAL AUF DISTANZ, SONST ZERSTOERST DU NOCH DAS PFLAENZSCHEN FREUNDSCHAFT!

30.07.2014 08:39 • #3


G
Ich möchte keine Freundschaft mehr, auch keinerlei Kontakt mehr nach dem Sachen tauschen. Habe ich ihm so auch klipp und klar gesagt. Er wusste das ich noch Gefühle habe, und er hat mit mir auch die letzten Monate so verbracht als wären wir zusammen, mit allem drum und dran. Da fände ich es nur fair mir mal zu sagen was Sache ist und mich nicht von heut auf morgen zu ignorieren. Auch seine Dinge zu holen ist wohl das mindeste was man tut, von mir aus auch durch einen Freund. Aber möchte er ja auch nicht, und ein Recht auf meine Sachen habe ich doch auch oder etwa nicht? Ich möchte nur einen endgültigen Schlussstrich ziehen und für keinen von uns beiden noch ein Hintertürchen offen halten um einen Grund zu haben sich in ein paar Wochen wieder zu melden.

30.07.2014 08:47 • #4


btlwe.
Die herangegensweise ist auf jeden fall konsequent! Du bist in die beruechtigte lassunsgutefreunde-falle gelaufen, passiert! Wenigstens war er so fair es dir selbst zu sagen! Freundschaft plus ist grundsaetzlich darauf konditioniert, genau zu einem gewissen zeitpunkt ohne reue vor sich selbst, einfach ein strich ziehen zu können mit jemanden etwas neues anzufangen, dass bescheuerte daran ist: dass es eine der herbsten seelischen erniedrigungen fuer den verlassenen ist, da man vor augen gefuehrt bekommt, gg etwas vermeintlich besseres, neueres, anderes ausgetauscht zu werden dies schneidet erstmal eine kerbe auf das eigene selbstempfinden, aber man sieht mit der zeit, dass dieser partner einem einfach nicht wuerdig war stell dich selbst nicht vor so einem LOSER bloß!

30.07.2014 08:57 • #5


G
Ja das hast du Recht, einfach so ausgetauscht zu werden gegen etwas vermeintlich besseres obwohl man die Tage und Nächste zuvor noch gemeinsam verbracht hat tut am meisten weh. Aber ich musste damit rechnen das so etwas kommt, tut zwar weh aber kann und vor allem MUSS mich damit abfinden. Was mich am meisten ärgert ist nur die Tatsache das er mir nicht die Möglichkeit für einen klaren Schlussstrich gibt sondern immer noch rum eiert wegen den Sachen. Hintertürchen offen halten falls es doch nicht klappt ist nicht gerade die feine englische Art und hat er schon mal gebracht. Brauch ich kein 2tes mal. Deswegen muss schnell eine Lösung her wie ich das am besten angehe.

30.07.2014 11:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag