Wie mit Hoffnung umgehen?

B
Hallo!
Meine ralativ kurze Beziehung (9 Monate) ging vor ein paar Tagen in die Brüche. Für mich war sie perfekt und ich liebe diesen Mann wirklich und es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund für eine Trennung. Gefühle sind beiderseits da, auch für ihn lief die Beziehung gut. Ich bin einfach kein Mensch, der etwas Gutes einfach so wegwirft ohne zumindest versucht zu haben, das Problem zu lösen.
Nun sitze ich da und hoffe, weil ich nicht glauben kann, dass das tatsächlich sein ernst ist. Es zerreißt mich und natürlich vermisse ich ihn schrecklich.
Was soll ich nur tun? Noch einmal auf ihn zugehen und auf Antworten beharren? Einfach aufgeben?
Hatte schon mehrere Trennungen, aber diesmal glaube ich wirklich, dass mir mein Traummann verloren geht
Ich weiß natürlich, dass die Chancen auf einen Neuanfang gering sind und von ihm etwas kommen müsste, aber diese Hoffnung und das nicht akzeptieren können übermannt mich einfach so sehr.

17.04.2015 10:11 • #1


Pluhme
Mein Traummann würde die Beziehung nicht beenden...
Und natürlich wäre mir lieber, vor dem Trennungsschmerz zu ihm zu flüchten. Aber was soll ich mit meinen Träumen, wenn er nix damit anfangen kann?
Da werde ich mich meinem Schmerz und meiner Entwicklung wohl alleine stellen und daran wachsen müssen.
Ich sehe ja jetzt schon wie ein Olivenbaum aus...
*seufz,... dafür ist Olivenholz wertvoll.

17.04.2015 15:55 • #2


A


Wie mit Hoffnung umgehen?

x 3


A
Dieses hoffen ist das schlimmste...ich bin momentan in der selben Situation...bei mir kommt aber erschwerend dazu das er sich trotz kontaktsperre regelmäßig meldet...zwar nur wegen Nichtigkeit...aber es ist jedesmal ein funken Hoffnung dabei...ich selber halte mich mit Mühe und Not dran...in der Hoffnung das diese Sehnsucht die Hoffnung die man hat mit Tag zu Tag weniger wird!

Falls aber jemand ein Patentrezept hat....ich bin für alles offen....
Lg

17.04.2015 17:24 • #3


B
Ich hab im Augenblick eher das Gefühl als würde es noch schlimmer werden, bis es wieder besser wird
Patentrezept wäre super. Dafür würde ich sogar richtig viel Geld ausgeben.
kontakt zu haben, der eigentlich nichtssagend ist, stell ich mir auch übel vor.
Das ist echt keine leichte Zeit

17.04.2015 23:40 • #4


bifi07
Hallo ihr Lieben,
meistens bleibt es aber, was es ist...nur Hoffnung...
Ich habe meine nach über einem halben Jahr aufgegeben und eine Zeit lang Kontaktsperre gehalten. Die Entscheidung fiel mir unendlich schwer, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war und es ging schnell bergauf!
Natürlich gab es immer mal wieder Rückschläge. ..dafür habe ich ihn eben sehr geliebt!

Ich wünsche euch, dass ihr auch euren Weg findet und mit der Zeit wieder glücklich werdet....

Alles Gute,
bifi07

18.04.2015 00:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag