4

Wie mit Kontakten umgehen, die man kennengelernt hat?

A
Guten Tag,
mich würde mal interessieren, wie ihr mit Kontakten verbleibt, die man kennengelernt hat. Egal wo, online oder offline. Man lernt sich kennen, trifft sich. Manchmal versteht man sich gut. Manchmal ist es einseitig, also manchmal möchte einer der beiden mehr, der andere eher weniger.

Wie verbleibt ihr mit euren Kontakten, also macht ihr klar: Du bist nicht mein Typ oder allenfalls Freundschaft? Häufig verlaufen sich diese Kontakte dann, per Messenger oder Telefon.

Wenn man merkt, der andere hat kein Interesse mehr, man selber jagt einem Phantom nach, . derjenige ohne Interesse aber keine klaren Worte spricht, sollte man es selbst klar beenden? Interessanterweise sind diese Phantome immer dann wieder präsent, sobald das ganze bereits eingeschlafen scheint und plötzlich sind sie wieder präsent für wenige Zeit, verschwinden dann wieder.

Was diese Menschen möchten? Aufmerksamkeit? Schmeicheleien? Doch tut das dem je anderen gut, der sich irgendwie nicht lösen kann?

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Menschen umgeht, die interessant schienen, so dass man mit ihnen wie auch immer in Kontakt kam, aber man merkt, dass das Interesse eben nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sieht man die Person noch im Umfeld, ist es nochmal komplizierter, aus dem Weg gehen oder so tun als ob nie was gewesen wäre. .

14.08.2018 12:26 • #1


G
Guten Tag,
..Wenn man merkt, der andere hat kein Interesse mehr, man selber jagt einem Phantom nach, . derjenige ohne Interesse aber keine klaren Worte spricht......
Wenn man merkt das der andere kein Interesse hat..dann erübrigen sich Worte und erst recht weitere Treffen.
Ich persönlch würde mir ersparen wollen das der andere seinen Taten ( sich nicht mehr melden) Worte folgen läßt die mich nur verletzen...
Man kann Gefühle nicht herbeireden oder herbeiquengeln oder herbeibetteln..oder was auch immer.
Krönchen geraderücken und weitergehen.
Alles Gute Dir.

14.08.2018 14:20 • x 1 #2


A


Wie mit Kontakten umgehen, die man kennengelernt hat?

x 3


N
Ignorieren auf allen Ebenen.

14.08.2018 14:34 • #3


T
Kommt immer drauf an - einseitige Gefühle: löschen. Kommt man freundschaftlich gut klar: Spass haben und es schön finden, den anderen im Leben zu haben.

Ansonsten: kick it like Beckham. Tut mir etwas nicht gut, wird es entfernt.

14.08.2018 16:38 • x 1 #4


B
Ich sehe das im Kern auch so wie Tin. Sofern es nicht weht tut. Häufig ist es auch so, dass man am Anfang nur oberflächlich verliebt ist, da steigert man sich herein und genau so auch wieder heraus.

Aber man sollte sich frei machen davon, dass man so zusammen findet, so meine Erfahrung. Kann auch durchaus in einer Endlosschleife enden, in der man am Ende total blockiert ist.

14.08.2018 17:30 • #5


A
Zitat von alom:
Wie verbleibt ihr mit euren Kontakten, also macht ihr klar: Du bist nicht mein Typ oder allenfalls Freundschaft?

Ja, ich habe solche Kontakte immer beendet, wenn der Mann mehr als ich wollte bzw. am einfachsten ist natürlich, wenn es nicht passt, dass sich keiner mehr meldet. Dann ist ja auch alles gesagt durch Nichtssagen.

Freundschaften sind bei mir durch Online-Dates auch entstanden. Aber eher wenige im Vergleich zur Anzahl der Dates.


Zitat von alom:
Interessanterweise sind diese Phantome immer dann wieder präsent, sobald das ganze bereits eingeschlafen scheint und plötzlich sind sie wieder präsent für wenige Zeit, verschwinden dann wieder.

Was diese Menschen möchten? Aufmerksamkeit? Schmeicheleien? Doch tut das dem je anderen gut, der sich irgendwie nicht lösen kann?

Das kenne ich auch. Habe solche Typen immer Listen-Abarbeiter genannt. Ich denke, bei manchen ist es Langeweile, andere wollen Aufmerksamkeit und wieder andere 6 ohne Verpflichtungen.

14.08.2018 17:38 • x 2 #6


B
Zitat von Ama:
Ja, ich habe solche Kontakte immer beendet, wenn der Mann mehr als ich wollte bzw. am einfachsten ist natürlich, wenn es nicht passt, dass sich keiner mehr meldet. Dann ist ja auch alles gesagt durch Nichtssagen.

Freundschaften sind bei mir durch Online-Dates auch entstanden. Aber eher wenige im Vergleich zur Anzahl der Dates.



Das kenne ich auch. Habe solche Typen immer Listen-Abarbeiter genannt. Ich denke, bei manchen ist es Langeweile, andere wollen Aufmerksamkeit und wieder andere 6 ohne Verpflichtungen.


Online Portale werden gern als Ergänzung zu Facebook und Co. verwendet, man sammelt mit Likes eben Punkte fürs Ego. Ich möchte eigentlich keinen kennenlernen, der ständig Bestätigung von 100 Männern braucht, denn ich weiß ja, dass ich das später im Alltag nicht liefern kann, wozu sich mit solchen Frauen abgeben? Meine Erfahrung ist, dass Männer eher auf Bettgeschichten aus sind, Frauen sich eher bestätigt fühlen möchten. Beides kein gutes Ego für eine Beziehung.

14.08.2018 17:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag