4

Wie mit seiner Aggression umgehen?

I
Liebes Forum,

Mein nun Ex hatte mich mit einer anderen betrogen, dann unsere vierjährige Beziehung beendet, ist mit der neuen ein Stockwerk tiefer eingezogen und versteht nicht, wieso nachdem bei mir die Welt eingebrochen ist, ich es nicht verkrafte, Tusse gleich in meinem Wohnumfeld ertragen zu müssen.

Viel schlimmer aber ist, dass er mir gegenüber nur extrem aggressiv, ungeduldig, launisch, grob und genervt ist. Wir müssen oft Absprachen treffen, da wir einen Sohn haben, der morgen drei wird. Aber es ist keine normale Unterhaltung möglich, immer sagt er, ich setze ihn unter Druck. Er schreit sofort und ich will einfach nur organisatorisches klären. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Ich verstehe nicht, woher diese Aggression kommt, er müsste doch nun glücklich sein. Aber alles an mir stört ihn und er wird sofort laut. Er Trink viel und das ist schlimmer geworden. Aber kann das die einzige Erklärung sein?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich Dinge formulieren muss, damit er nicht sofort austickt. Habt Ihr Erfahrungen undTipps für mich?

Ganz lieben Dank,
Itegel

29.06.2013 21:28 • #1


C
Ich habe keine Erfahrungen mit soetwas aber tut dieser Man eurem Sohn gut wenn er trinkt? Vielleicht wäre es besser auf Abstand zu gehen bis er etwas gesünder ist.
Das Jugenamt fände diesen Kontakt zu einem Alk. auch nicht gut oder?

Bei manchen Leuten hilft es nichts wenn man kommuniziert und versucht und versucht.

Vielleicht ist er auch der Typ bei dem man etwas listiger sein muss.
Also nur kurz einen Hinweis geben in Form einer Frage, so dass er nicht aus Trotz sofort nein sagt und dann abwarten bis er selber drauf kommt was er will.
Also unverbindliche Angebote. Ich glaube mit TRotzmenschen ist nicht anders umzugehen Ich bin selber einer

Wenn er Herz hat, dann wird er sich sowieso für den Sohn entscheiden und für ihn dasein.

30.06.2013 12:33 • x 1 #2


A


Wie mit seiner Aggression umgehen?

x 3


G
Hallo itegel,

das ist eine schwere Situation,
kannst du irgendwie da raus ?
bleibt er da wohnen oder ist an der Situation mal eine Veränderung in sicht?
sicher ist er mit sich selber unzufrieden, und weiß nicht wohin damit, und dann kommt die böse Ex grade recht,
versuche, wenn er doof wird aus der Situation zu gehen, sag ihm auf der basis redest du nicht mit ihm, leg auf, dreh dich um etc, wurde er handgreiflich dir gegenüner?

schreibe ihm organisatorisches per sms oder mail, damit er gar keine Angriffsfläche mehr hat,
und wenn es gar nimmer geht, hole dir Hilfe, muss nicht gleich Jugendamt sein, kann auch die Diakonie oder Carritas sein.

versuche euren kleinen so gut wie es geht raus/ und fernzuhalten von diesen Situationen
alles Gute

30.06.2013 12:46 • x 1 #3


A
Zitat von itegel:
Liebes Forum,

Mein nun Ex hatte mich mit einer anderen betrogen, dann unsere vierjährige Beziehung beendet, ist mit der neuen ein Stockwerk tiefer eingezogen und versteht nicht, wieso nachdem bei mir die Welt eingebrochen ist, ich es nicht verkrafte, Tusse gleich in meinem Wohnumfeld ertragen zu müssen.

Viel schlimmer aber ist, dass er mir gegenüber nur extrem aggressiv, ungeduldig, launisch, grob und genervt ist.

Aber es ist keine normale Unterhaltung möglich, immer sagt er, ich setze ihn unter Druck. Er schreit sofort und ich will einfach nur organisatorisches klären. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Ich verstehe nicht, woher diese Aggression kommt, er müsste doch nun glücklich sein. Aber alles an mir stört ihn und er wird sofort laut. Er Trink viel und das ist schlimmer geworden. Aber kann das die einzige Erklärung sein?
willkommen

das ist schon eine üble situation, die rivalin gleich eine etage tiefer und euer gemeinsames kind dazwischen, was besseres hat er sich wohl nicht einfallen lassen können ?

klar drückt es auf seine schuldgefühle, denn ihm ist ja klar, dass er der auslöser für dein leid ist.
die ertränkt er in noch mehr Alk. und zeigt sich dir gegenüber gereizt,
möglicherweise wächst ihm die geschichte selbst über den kopf, gut möglich, dass es in seiner neuen beziehung auch kriselt, denn welche frau hat gern einen trinker, der frau und kind über sich hat, an ihrer seite ?

was du machen kannst ? erkennen, dass es seine aggressionen sind, er kommt mit der situation nicht klar, du kannst ihm verbieten so mit dir umzuspringen, drehe dich dann um und gehe oder lege den telefonhörer auf - höre dir das nicht an, er will sich damit erleichtern und seinen inneren druck loswerden.
dafür bist du nicht zuständig, darum kann er sich selbst, in angemessener form, kümmern.
lerne das zu trennen, es ist seins, seine eigene unfähigkeit mit der siatuation umzugehen.

kläre erstmal nur das nötigste wegen eurem gemeinsamen kind, damit du mehr abstand bekommst.
sollte es dir nicht möglich sein mit allen in frieden unter einem dach zu leben bleibt dir die möglichkeit neuen wohnraum zu suchen - vielleicht könnte er mit seiner neuen partnerin auch ausziehen, aber darauf darfst du wohl nicht hoffen.

alles gute!

30.06.2013 13:14 • x 1 #4


I
Ihr lieben,
Vielen Dank für Eure Gedanken, ich denke ihr alle ratet dazu, irgendwie eine Trennung zu schaffen. Das kann auch nur das Richtige sein. Es ist nur so schwer zwischen den noch existierenden alten Gefühlen zu ihm, dem Leid für das Kind, meinem eigenen Unglück und dem Wahnsinn der Umgangsformen. Alles so unrealistisch und niemand haut mal mit dem Hammer drauf und sagt: SO NICHT. Wie kann denn nicht klar sein, was richtig und was falsch ist? Das ewige Runtergeputzte von ihm, der uns alle mit seiner Verwirrung so reinreißt ist ein Trauerspiel. Ich schaue mich nach Wohnungen nun um, eine innere Trennung ist kaum möglich, weil ich tagtäglich an alles erinnert werde. Er meint, ich provoziere mit meinem Gepoche auf Abgesprochene Termine. Ich aber finde, er provoziert, indem er mir gleich seine neue Tusse tagtäglich vor die Nase setzt. Hölle. Ich frage mich, wieso gar kein Respekt für mich und meinen Sohn da ist. Seufz.

30.06.2013 21:39 • #5


D
Hi!
Ich denke, er weiß genau, dass es falsch ist, was er tut. Und brüllt dich an, um Deinen berechtigten Vorwürfen vorzubeugen. Lies mal die Masken der Niedertracht, da wird beschrieben, wie tyrannische Menschen mit ihrer Aggression Angst und Schrecken verbreiten und so andere Menschen steuern.

Also, lass Dich nicht verschrecken und funktioniere nicht so, wie er es haben will. Mach das, was Du möchtest, was für Dich gut ist.

Alles, alles Gute für Dich und Dein Kind.

02.07.2013 22:38 • #6


G
Ich empfehle auch das Jugendamt einzuschalten. Die können als Mittler auftreten, so dass zumindest Euer Kind nicht das Gefühl hat er ist verantwortlich für den Streit.

05.07.2013 16:06 • x 1 #7


KatzenKönigin
Ich seh das auch so, dass Du das Jugendamt einschalten kannst.
Das ist eine voll besch.euerte Situation, in der Du da steckst, und wenn er dann noch trinkt und laut wird... Nö. Muss man doch nicht haben, oder?
Wenn er nicht in der Lage ist, angemessen mit Dir zu reden und Absprachen zu treffen die immerhin euren gemeinsamen (!) Sohn betreffen und sich dran zu halten, dann pack das doch nimmer allein auf Deine Schulter. Du musst das nicht ausbaden. Das Jugendamt kann vermitteln. Dann machen die das aus. Bumms, fertig, aus.
Und dass Du wegziehst find ich gut. So viel negative Energie hält doch keiner aus.
Eine Frage noch: trinkt er auch wenn euer Sohn bei ihm ist?

Liebe Grüße,
KatzenKönigin

05.07.2013 18:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag