Zitat von itegel:Liebes Forum,
Mein nun Ex hatte mich mit einer anderen betrogen, dann unsere vierjährige Beziehung beendet, ist mit der neuen ein Stockwerk tiefer eingezogen und versteht nicht, wieso nachdem bei mir die Welt eingebrochen ist, ich es nicht verkrafte, Tusse gleich in meinem Wohnumfeld ertragen zu müssen.
Viel schlimmer aber ist, dass er mir gegenüber nur extrem aggressiv, ungeduldig, launisch, grob und genervt ist.
Aber es ist keine normale Unterhaltung möglich, immer sagt er, ich setze ihn unter Druck. Er schreit sofort und ich will einfach nur organisatorisches klären. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Ich verstehe nicht, woher diese Aggression kommt, er müsste doch nun glücklich sein. Aber alles an mir stört ihn und er wird sofort laut. Er Trink viel und das ist schlimmer geworden. Aber kann das die einzige Erklärung sein?
willkommen
das ist schon eine üble situation, die rivalin gleich eine etage tiefer und euer gemeinsames kind dazwischen, was besseres hat er sich wohl nicht einfallen lassen können ?
klar drückt es auf seine schuldgefühle, denn ihm ist ja klar, dass er der auslöser für dein leid ist.
die ertränkt er in noch mehr Alk. und zeigt sich dir gegenüber gereizt,
möglicherweise wächst ihm die geschichte selbst über den kopf, gut möglich, dass es in seiner neuen beziehung auch kriselt, denn welche frau hat gern einen trinker, der frau und kind über sich hat, an ihrer seite ?
was du machen kannst ? erkennen, dass es seine aggressionen sind, er kommt mit der situation nicht klar, du kannst ihm verbieten so mit dir umzuspringen, drehe dich dann um und gehe oder lege den telefonhörer auf - höre dir das nicht an, er will sich damit erleichtern und seinen inneren druck loswerden.
dafür bist du nicht zuständig, darum kann er sich selbst, in angemessener form, kümmern.
lerne das zu trennen, es ist seins, seine eigene unfähigkeit mit der siatuation umzugehen.
kläre erstmal nur das nötigste wegen eurem gemeinsamen kind, damit du mehr abstand bekommst.
sollte es dir nicht möglich sein mit allen in frieden unter einem dach zu leben bleibt dir die möglichkeit neuen wohnraum zu suchen - vielleicht könnte er mit seiner neuen partnerin auch ausziehen, aber darauf darfst du wohl nicht hoffen.
alles gute!