20

Wie muss ich mich verhalten

patrick43k
wie muss ich mich verhalten.
Meine Frau hat sich nach 11 jahren von mir getrennt .ich dachte es war immer alles gut aber sie sagte mir das sie mich über 6 monate belogen hat indem sie mir nicht erzählt hat das die liebe etwas weniger geworden ist. wir haben 2 kleine kinder und wohnen zusammen in einem haus .das heisst ich muss sie jeden tag sehen und kann ihr nicht wirklich aus dem weg gehen .ich finde eben so auf die schnelle keine Wohnung .ich liebe sie sehr und ich fühle mich echt nicht gut .sie tut so als wenn wir beste freunde sind und wenn nichts wäre .für mich ist das horror. wie sollte man sich in meiner sizuation verhalten .was kann man machen um es zu überstehen. . wer hat ähnliche erfahrungen gemacht. . .

27.01.2024 02:07 • x 2 #1


Hackschnabel
Zitat von patrick43k:
indem sie mir nicht erzählt hat das die liebe etwas weniger geworden ist.

Hallo Patrick, hast Du wirklich nichts gemerkt?
Zitat von patrick43k:
ich liebe sie sehr und ich fühle mich echt nicht gut .

Das ist verständlich.
Zitat von patrick43k:
wie sollte man sich in meiner sizuation verhalten .was kann man machen um es zu überstehen. .

Hast Du schon einmal vom „Nestmodell“ gehört oder gelesen?

Sei Deinen Kindern ein liebevoller und stabiler Vater.
Zitat von patrick43k:
ähnliche erfahrungen

Ja, durchaus, jedoch waren unsere Kinder (Patchwork) bereits erwachsen.
Zitat von patrick43k:
ich finde eben so auf die schnelle keine Wohnung

Da müssten beide Elternteile gemeinsam eine Lösung finden.
Aber bitte in Ruhe und mit Bedacht, damit die Kinder keinen Schaden nehmen.
Zitat von patrick43k:
2 kleine kinder und wohnen zusammen

Waren es Eure Wunschkinder und wie alt sind die Mäuse?
Findet zusammen Lösungen und sucht Euch notfalls Hilfe von außen.

Eine virtuelle Umarmung sende ich Dir.

27.01.2024 03:46 • x 2 #2


A


Wie muss ich mich verhalten

x 3


VictoriaSiempre
Oh jeh, Deine Situation tut mir sehr leid!

Vermutlich ist das alles noch sehr frisch für Dich, da stehst Du sicher noch unter Schock.

Im Moment musst Du gar nichts; wobei doch: Im Sinne und zum Wohl Eurer Kinder musst Du Dich genau wie Deine Frau irgendwie zusammenreißen und Auseinandersetzungen nicht vor ihnen austragen.

Wohnt Ihr im eigenen Haus (das evtl. noch der Bank gehört) oder zur Miete? Bei Eigentum solltest Du auf gar keinen Fall überstürzt ausziehen. Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr Euch getrennte Bereiche einrichtet und Du einen Rückzugsraum für Dich schaffen kannst?

An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und mich beraten lassen. Der kann Dir aufzeigen, was finanziell auf Dich zukommen mag, welche Möglichkeiten bei der Kinderbetreuung bestehen und wie es mit der Wohnsituation weitergehen kann.

Das nimmt Dir nicht die emotionale Belastung, schafft aber schon mal ein wenig mehr Klarheit bei der Sach- und der Elternebene.

Wenn Deine Frau sich trennen will, wirst Du leider wenig bis nichts dagegen machen können. Gibt es für sie womöglich schon einen anderen Stern am Horizont? Stell Dich besser gedanklich darauf ein, dass es so sein könnte.

Ansonsten bin ich Fan von Mediation. Sucht Euch einen Paarberater, der Euch hilft, nicht im eigenen Saft zu schmoren, eine Trennungsvereinbarung mit Euch trifft und auch mit Blick auf die Kinder hilft. Kostet Geld, aber weniger als endlose Streitigkeiten vor Gericht.

Darüber hinaus brauchst Du unbedingt ein Netzwerk, das Dich auffängt: Freunde, Familie, ggfs. auch der Hausarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

27.01.2024 03:50 • x 4 #3


tina1955
@patrick43k, was ist denn bisher passiert ?

Hat Dir Deine Frau gesagt, dass sie sich trennen möchte ?

Wie kam es denn überhaupt zu dem Gespräch, indem sie Dir erzählt hat, dass die Liebe etwas weniger geworden ist ?

Vielleicht kannst Du ein bisschen mehr erzählen, sodass wir Dir besser raten können?

27.01.2024 05:37 • x 1 #4


Wollie
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten bin ich Fan von Mediation. Sucht Euch einen Paarberater, der Euch hilft, nicht im eigenen Saft zu schmoren, eine Trennungsvereinbarung mit Euch trifft und auch mit Blick auf die Kinder hilft. Kostet Geld, aber weniger als endlose Streitigkeiten vor Gericht.

Darüber hinaus brauchst Du unbedingt ein Netzwerk, das Dich auffängt: Freunde, Familie, ggfs. auch der Hausarzt.

Kann ich aus meiner Lebenserfahrung unterschreiben. Versuche aktiv zu werden und aus deiner Schockstarre heraus zukommen. Hol dir jede Hilfe welche du bekommen kannst.

27.01.2024 07:36 • x 2 #5


Haeschen
@patrick43k lieber Te, Menschen, die gehen wollen, sollte man nicht aufhalten.
Wenn Ihre Liebe abgekühlt ist, dann geht SIE, du solltest dir keine Wohnung suchen, wenn dann zieht sie um, schliesslich hat sie die Angel ausgeworfen, nicht du.
Lass dich nur nicht zu irgendwelchen Auszugsgedanken drängen, der Ball liegt bei ihr.
Abwechslung, Sport, Arbeit ist das Beste.
Ärzte und Therapie empfehle ich nicht, Trennungen treffen viele Menschen, unnötige Geldausgaben solltest du vermeiden, nimmt dir dafür einen guten Anwalt, ich gehe davon aus, dass du das Haus behalten möchtest, sehr verständlich für mich, also auf geht's, keine Zeit verlieren, HANDELN

27.01.2024 08:04 • x 5 #6


patrick43k
@Hackschnabel hi.ja ich habe nichts gemerkt.sie hat ja auch weihnachten noch gesagt das sie mich über alles liebt .Mir musikalkarten für heute geschenkt.für eine Zeit zu zweit.ja versuche durch Sport mich abzulenken. Aber immer wieder kommen die Gedanken hoch das sie alles weg wirft .......

27.01.2024 14:51 • x 1 #7


patrick43k
@VictoriaSiempre hey.vielen dank für den lieben Beitrag.ich weiss ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben. Aber wenn sie mir Weihnachten sagt das sie mich liebt und dann später behauptet das es nur so gesagt war dann ist das echt traurig.innerlich bin ich tot aber versuche ein guter vater für die kinder zu sein.ich wohne im moment oben auf den Dachboden des Hauses der ausgebaut ist .Trotzdem sieht man sich oft am Tag.und ich habe das Gefühl ihr geht's gut .Oder es ist gespielt.......

27.01.2024 14:57 • #8


R
Zitat von patrick43k:
@VictoriaSiempre hey.vielen dank für den lieben Beitrag.ich weiss ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben. Aber wenn sie mir Weihnachten sagt das sie mich liebt und dann später behauptet das es nur so gesagt war dann ist das echt traurig.innerlich bin ich tot aber versuche ein guter vater für die kinder zu ...

Warum verziehst Du Dich auf den Dachboden?

Was seit Ihr denn alles für Männer hier neuerdings...? Sie WILL nicht mehr, dann soll sie auch zusehen, wo sie nächtigt.

27.01.2024 19:42 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag