2

Wie neue Leute kennenlernen

S
Guten Abend,
als ich (m) 38 Jahre alt war, habe ich mir keine großartigen Gedanken über Partnerschaft gemacht, ich war halt Single, ich habe mir eine Wohnung gekauft und einen festen Job habe ich auch, zwischenzeitlich war ich 2 Jahre in einer Partnerschaft, das ist nun wieder Ewigkeiten her, über 4 Jahre. Seither habe ich halt meine Hobbys verfolgt, Sport, diverse Freunde sind gekommen und gegangen, ich bezeichne sie eher als Kontakte, viele haben sich aufgelöst, weil sie Partner/innen gefunden haben und meist weg gezogen sind.

Es gibt hier kaum Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen, ich bin nicht von hier, im Fitness Studio sind eher Cliquen aktiv, die auch nochmal jünger sind als ich und irgendwie habe ich auch kaum einen Draht zu denen dort.

Ich arbeite derzeit bis abends, und mir fehlt die Möglichkeit, außerhalb des Büros neue Leute kennen zu lernen, u.a. nicht nur Frauen, sondern auch Kontakte.

Vereine gibt es hier im ländlichen Bereich kaum, die mir zusagen, im Fußballverein war ich, dort wurde nur gesoffen, das Spielen war eher zweitrangig. Fitness Studio hier ist sehr mit jungem ländlichen Publikum versehen.

GIbt es vielleicht Tipps, außerhalb Tinder und CO? Da sind kaum Frauen in der Umgebung angemeldet, die meisten sind in den großen Städten 1 Autostunde und weiter weg und definitiv auch eher Städter und nicht mein Typ (vom Verhalten her).

Hoffe auf Tipps.

23.08.2018 21:06 • #1


C
Nette Arbeitskollegen?
Andere Sportvereine?
Facebook-Gruppen für gemeinsame Aktivitäten?

23.08.2018 21:37 • x 1 #2


A


Wie neue Leute kennenlernen

x 3


A
Schwieriges und gern diskutiertes Thema. Habe mich auch auf dem Land eingerichtet, weil ich kein Stadtmensch bin und auch nicht nur der Kontakte halber in die Stadt ziehen würde. Da ist guter Rat teuer, da zumeist junge Leute und insbesondere Frauen (mit Niveau) so mein Eindruck in die Städte ziehen, Karriere auf dem Lande kaum machbar, sowieso kaum Jobs.

Fitness Studios sind eher anonyme Höhlen, wo viele bei uns dort sind auch entsprechende Höhlenmenschen, können sich mehr durch Laute als Worte verständigen, für mich keine Plattform um nach einer Frau zu suchen, die sind bei uns auch noch den Höhlenmenschen angepasst und eher skeptisch Männern gegenüber, die sich ohne diese Laute auch auszudrücken wissen. Da hab ich meine Erfahrung schon gemacht.

Vereine auf dem Lande, bei uns gibts nur 60 Plus und die Kids, die von genervten Eltern abgegeben werden, zwischen 25 und 45 sind bei uns in den Vereinen niemand vertraten, Handball, Fußball sind eingefleischt, wer da nicht als Kind dabei war, kommt auch nicht rein.

Es beibt nur das Internet, aber davon halte ich mich auch fern, ich wäre auch eher auf der Suche nach einer Plattform für Unternehmungen statt Dates im Sinne von Beziehungen oder was auch immer, aber leider gibts bei uns diese Facebook Gruppen auch nur für die nächst größeren Städte, und ich habe keine Lust jedesmal mit dem Wagen über 1 Stunde zu fahren, wenn ich was unternehmen will.

Ich habe mich auf meinen Job konzentriert, auch wenn ich tunlichst die Finger von einer Beziehungssuche lassen würde, allenfalls mal mit den Leuten was unternehmen und hierüber vielleicht Kontakte aufbauen, mehr aber nicht, nicht mit Kollegen ....

24.08.2018 21:13 • #3


Gorch_Fock
Wie wäre es dann mit einer Veränderung? Warum kasteit Du dich selber auf dem Land, wenn es nicht wirklich Dein Ding ist? Du könntest Deine Wohnung vermieten und von dem Geld gut in der Stadt leben. Such Dir was nettes (2-3 Zimmer) und dann kannst besser durchstarten.
Aus eigener Erfahrung frage ich mich aber, wie Du suchst. Man kann entweder auch Frauen aus der nächsten Großstadt daten bzw. wen man sich sympathisch ist, findet sich immer ein Weg sich mal zu treffen (und sei es über Mitfahrzentrale, etc.).

24.08.2018 21:25 • #4


A
Zitat von Gorch_Fock:
Wie wäre es dann mit einer Veränderung? Warum kasteit Du dich selber auf dem Land, wenn es nicht wirklich Dein Ding ist? Du könntest Deine Wohnung vermieten und von dem Geld gut in der Stadt leben. Such Dir was nettes (2-3 Zimmer) und dann kannst besser durchstarten.
Aus eigener Erfahrung frage ich mich aber, wie Du suchst. Man kann entweder auch Frauen aus der nächsten Großstadt daten bzw. wen man sich sympathisch ist, findet sich immer ein Weg sich mal zu treffen (und sei es über Mitfahrzentrale, etc.).



Naja, er schreibt ja, er ist den Städtern nicht so zugetan, kann ich verstehen, bei uns in der Metropole erkennst du recht schnell, wer in der Stadt wohnt und wer nicht, das Verhalten in den Städten ist meiner Erfahrung nach durchweg schneller, oberflächlicher, konsumorientierter, das ist auch m ein Ding nicht. Ich habe eine Eigentumswohnung, ich würde niemals in die Stadt ziehen und dort 1000 Euro Miete zahlen, wenn ich vergleichsweise hier mit weniger als der Hälfte wohne. Problematisch ist das schon, aber die Mentalität vieler Stadtfrauen ist auch nicht unbedingt die, dass wenn man sich verstehen würde, die bereit wären aufs Land zu ziehen und umgekehrt, und spätestens dann hat man wieder ein Basisproblem. Es gibt schon auf dem Land auch noch einzelne nette Mädels, nur die findet man schwer und die sind dann nicht unbedingt im Fußballverein, da führt - leider - der Weg fast nur online.

25.08.2018 17:58 • x 1 #5


Blunda
Ich werd auch bald in die Nähe einer Großstadt ziehen. Hab mich jetzt bei ein paar FB-Gruppen angemeldet für´s Kontakte knüpfen die mit meinem Hobbys zu tun haben. Will auch mal raus kommen, mal zu Festivals gehen oder zu Veranstaltungen. Auch wenn mich das auf Dauer nich wirklich happy machen wird.

17.04.2019 19:27 • #6


M

09.08.2020 14:09 • x 1 #7


A
Hey

Auch für mich ein interessantes Thema.

Ich setze mich mal dazu und bin gespannt auf gute Vorschläge/Tipps/Ideen.

09.08.2020 15:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag