2

Wie oft getrennt in einer Beziehung?

A
Tag

wollte mal gerne wissen, wie oft sich wer von euch in einer Beziehung getrennt hat, rein aus Interesse.
ich 4 x von meiner Freundin weil mir ihr keppeln am Nerv ging und ich alle Lust verloren habe mit ihr was zu tun, obwohl ich sehr gerne bei ihr immer gewesen bin.

21.12.2014 09:56 • #1

C
Zitat von AntonPS:
Tag

wollte mal gerne wissen, wie oft sich wer von euch in einer Beziehung getrennt hat, rein aus Interesse.
ich 4 x von meiner Freundin weil mir ihr keppeln am Nerv ging und ich alle Lust verloren habe mit ihr was zu tun, obwohl ich sehr gerne bei ihr immer gewesen bin.

Diese On Off Geschichten sind leider gängig. Ich habe immer behauptet, sie seien nicht mein Ding, aber bedauerlicherweise hab ich selbst in fast jeder Beziehung eine Trennung gehabt und dann gabs den Schlussstrich, der genau wegen der gleichen Gründe wie die erste Trennung vollzogen wurde. Also von daher muss man sich überlegen, ob die Dinge gerichtet und repariert werden können oder ob es sich in alle Ewigkeit so abspielt.

21.12.2014 10:06 • #2

A

Wie oft getrennt in einer Beziehung?

x 3

M
Hi Anton,

....naja, weil sie dich mit dem keppel gegenervt hat ?! Ich fürchte, wenn Dein Traum von Beziehung wie bei der ersten Frau 1-2 mal treffen die Woche ist, solltest du mal gucken, wovor du eigentlich ANGST hast.
Das nämlich ist für eine Beziehung ja auch höchstens Übergangszeitverhalten, normalerweise verdient das Wort Beziehung seinen Namen durch Zusammenleben Freude UND Sorgen teilen, nicht dadurch, seine Schokoseite ab und an spazieren gehen lassen zu können und ins Bett zu gehen, wenn man den Rest mit sich selbst zugebracht hat.
Klar, bei Fernbeziehungen kann man dem nicht anders begegnen.

Ja, ich bin -offensichtlich- auch etwas empfindlich bei dem Thema.
Ich habe immer ganz normale Beziehung gehabt, ein Anfang, EIN Ende.
Dann kam er und machte in 3,5 Jahren stolze 6 mal Schluss. Weil Angst vor Nähe und Gefühle zeigen bzw. überhaupt darüber sprechen. Wer über seine Gefühle nicht sprechen kann, sollte zu einem Therapeuten gehen, statt ständig Menschen mit Abgrenzung und letztlich Schlussmachen zu verletzen.

Wenn das bei Dir auch so ist, würde ich Dir das empfehlen. Du tätest Dir dann unterm Strich selber den größten Gefallen damit.
Und Partnern, die das mit sich machen lassen, würde ich das gleiche empfehlen....

Liebe Grüße,
Mila

21.12.2014 10:51 • x 1 #3

A
Hallo Anton,

ich denke, da eine Beziehung aus zwei unterschiedlichen Menschen besteht, gehören die Auseinandersetzungen mit dem Partner zum Alltag.

In einer stabilen Beziehung, wo einer den andren respektiert (und seine Ansichten) verlaufen Kabbeleien konstruktiv, mit gegenseitigem Erkenntnisgewinn. In schlechteren Beziehungen, die ich Kaugummibeziehungen nenne, führt das zum Auseinanderleben oder zum Bruch

21.12.2014 11:08 • #4

B
Zitat von abigail14:
Hallo Anton,

ich denke, da eine Beziehung aus zwei unterschiedlichen Menschen besteht, gehören die Auseinandersetzungen mit dem Partner zum Alltag.

In einer stabilen Beziehung, wo einer den andren respektiert (und seine Ansichten) verlaufen Kabbeleien konstruktiv, mit gegenseitigem Erkenntnisgewinn. In schlechteren Beziehungen, die ich Kaugummibeziehungen nenne, führt das zum Auseinanderleben oder zum Bruch

magst mir den Hintergrund des Wortes Kaugummibeziehung erklären?

21.12.2014 11:13 • #5

B
ok hab i checkt

21.12.2014 11:14 • #6

A
Bildlich stelle ich mir vor, jeder zerrt am anderen, weil er sich nicht wohl fühlt in der Beziehung. Mal geht es hierhin, mal dahin.

Der Faden ist manchmal der einzige Hoffnungsschimmer, doch wird er durchs Ziehen immer dünner, bis er irgendwann reißt.

Dann folgt das sog. böse Erwachen, das umso härter ist, als man das Dünnerwerden nie bewusst realisiert hat. Die meisten Partner spüren es instinktiv ... dann wäre Zeit, etas zu ändern.

Hm, warum man es nicht macht? Aus Bequemlichkeit? Angst?

Eigentlich ist es ja gut, wenn das Konstrukt platzt, denn nur so kann sich was zum positiven für beide Seiten ändern

21.12.2014 11:19 • #7

miaaa
Ich war mit meinem ex 2 Jahre zusammen. Er hat 3 mal aus bekloppten Dingen, die er sich aus der Nase gezogen hat um mich los zu werden, Schluss gemacht. Jedes mal hat er mich mit allen Mitteln von sich weg gestoßen. Beleidigung, Respektlosigkeiten etc. Er kam aber immer wieder zurück. Als ich dann im August bemerkt habe es geht wieder los. Hab noch versucht was zu retten aber es wurde nicht. Dann hab ich irgendwann den Schlussstrich gezogen. Denke wenn man einmal in dieser on/off Geschichte steckt, ist es sehr schwer da wieder raus zu kommen. Und gesund sind solche Geschichten definitiv nicht.

21.12.2014 11:32 • x 1 #8

M
@Mia

was, wenn er morgen mit einem Strauß Rosen vor der Tür stehen würde. Ganz ehrlich?

21.12.2014 11:35 • #9

miaaa
@Mila79

Da einige fremdgeh Storys raus gekommen sind und andere üble Sachen. Nein! Kein zurück mehr!
Wenn ich sowas eher gehört hätte, wären wir das vierte mal nicht zusammen gekommen. Mache viel mit. Aber andere Frauen und lügen da ist die Grenze

21.12.2014 11:39 • #10

A
Mila, es macht schon nen Unterschied, ob er mit verknickten Blümchen ankommt, oder mit einem Wohnungsschlüssel für die neue Bude plus Autoschlüssel für den schon immer gewünschten kleinen Sportflitzer^. Plus Verlobungsringen natürlich ...

21.12.2014 11:40 • #11

M
@Mia, ja, das kann ich verstehen. Andere Frauen, Lügen, und die Sache ist durch.
Bei allem anderen hab ich Abgrenzungsschwierigkeiten, muss ich gestehen. Wenn jemand da steht und sagt, er hat nun mal eben Probleme mit sich, täte ihm sehr leid, da kommt bei mir leider die Mutti durch
Dazu braucht es leider nicht den Verlobungsring. Aber ich glaube, DAS wäre der einzig richtig Grund, jemanden wieder zurückzunehmen, wirklich sichtbare Ernsthaftigkeit.
Abigail, mögen alle Exen auf diesem Wege ihre Reue zeigen (Neinsagen kann man ja immernoch )

21.12.2014 11:46 • #12

miaaa
Da ich allgemein irgendwie kein Selbstwert habe, hab ich mir ziemlich viel gefallen lassen und ich weiß ehrlich gesagt selber nicht was ich getan hätte wenn ich diese fremdgeh sache raus bekommen hätte. Ich weiß nur, jetzt, wäre es ein Todesurteil für jede Beziehung. Ich meine ein Ausrutscher kann immer passieren, wir sind alles nur Menschen, aber dieses heimliche, verbergen und vertuschen. Das geht überhaupt nicht. Und wenn mich noch einmal jemand schei. behandelt und mir dann sagt ich hab Probleme mir mir selber, ja dann ist's wohl sein Problem. Es haben einige Menschen Probleme mit sich selber, das ist aber noch lange kein Grund andere wie den letzten Dreck zu behandeln, nur damit man sich besser fühlt!

21.12.2014 12:07 • #13

A
Ah ja danke

Nun ich habe wenig Selbstbewußtsein
nur als Beispiel, ich gehe jede Woche mit Freund ins kino, sie hat lange gebraucht das zu akzeptieren, ich mag das irgendwie nicht, versuchte ihr zu erklären dass sei normal, wenn sie keine Freunde hat Pech gehabt

sie will bei mir bleiben das ist sehr stark das Gefühl und sie hatte früher immer gesagt sie hat Angst mich zu überfordern und nach einem Jahr meinte sie schon Ich kenne sie nicht. Ihr Vater meinte mal sie ist ne schlechte Mutter und sie bekam einen Wutanfall und brach den Kontakt ab, oder so.

Ich also gehe ein 2. x ins Kino, ich muß versuchen irgendwie zu verhindern ihr das klipp und klar zu sagen weil ich keine Konfrontation will, ich mag das irgendwie nicht.

Sie war irgendwie sauer hat dann gemeint wieso und jetzt bist eh mit dem fort, und wieso machst du das, du liebst mich nicht, und ich fange an zu diskutieren und ja dann wollte ich am liebsten Schluß machen.

Verstehst du was ich meine?

Nun ist sie soweit dass sie meint sie hat Fehler gemacht, sie gibt mir alle Freiheiten ich will aber nicht mehr zurück auch wenn es ihr Herz bricht ich kann einfach irgendwie nicht, ich will wem der unkompliziert ist.

Ich bin als Wassermann sicher dass Wassermänner alle extrem Freiheitsliebend und mega unkompliziert sind, also so eine suche ich, sie war es mir und ich sagte es ihr hin udn wieder udn 1 x die Woche zu diskutieren, sie hörte dann auf, ich machte eigentlich weiter, ja weil ich will dass sie kapiert dass es nichts damit zu tun hat, ich liebe dich nicht.

Sie meint immer, du lebst nicht bei mir, dass ist anders, zusammenleben wäre super ich wäre nicht so alleine, wir würden zusammen aufwachen wie es normal ist, ich wiederum fange natürlich die nächste Diskussion an, was ist schon normal

Und so sind eingie Dinge zusammengekommen

Ich weiß ich bin vielelicht stark abhängig von meiner Mutter, ich bin ein Egoist, und wir beide haben schlechte Eigenschaften, sie ist aber immer bereit zu änder was ich nicht so bin und trotzdem ich sie nie so liebte wie meine Ex vor 10 Jahren die mich verlassen hat von heute auf morgen, weil ich ihr zu einfach kindisch und unerfahren war und sie jetzt immer irre gerne gehabt habe und immer gemeint habe, ich liebe dich nicht ich habe dich irre gerne und fühle mich irre wohl bei dir, sehr oft sagte ich ihr das, ja ich finde sie ist einfach die Beste die es gibt.

Und ich weiß bis heute nicht wer Recht hat und wieso ich nicht lieben kann.

21.12.2014 13:13 • #14

F
Mein Ex hat sich in den 4 Jahren insgesamt 5 Mal von mir getrennt. 4 Mal davon innerhalb eines halben Jahres. Sowas werde ich aber nie wieder mit machen! Ich bin froh, dass ich ihn los bin.

21.12.2014 13:40 • #15

A

x 4