21

Wie oft will er mich noch verlassen

Y
Zitat von LoriHaase:
Und ich frage mich andauert, warum er mir das antut. schon wieder

Wie die Vorschreiberinnen schon sagten, weil er es kann, weil du ihn lässt. Das ist nun dein Part, deine Verantwortung in der Geschichte.

Zitat von LoriHaase:
ich kann nicht klar denken, wenn er in meiner Nähe ist.

Absolute Kontaktsperre, damit du aus dieser Verwirrung herauskommt.

Schreibe dir eine Shit-List mit all seinen Taten und hänge sie dir gut sichtbar in deiner Wohnung auf. Immer, wenn du wieder einzuknicken drohst, liest du dir das durch, damit dir wieder klar ist, mit welch einem Menschen du zu tun hast.
Du hast einen emotionalen Schaden durch ihn erlitten, einen finanziellen oben drauf. Stell dir mal vor, ihr hättet wirklich Kinder? Bitte schau in dein Inneres, wieso du an solch einem Luftikus hängen bleibst, der dir außer Scherereien nichts gebracht hat.

13.09.2018 11:24 • #16

E
Du musst für dich die Verantwortung übernehmen.Warum bist du so alleine?Daran könntest du etwas ändern.Deinen Fokus anstatt auf ihn darauf richten,neue Leute kennnenzulernen.Es klopft keiner an deine Tür und sorgt dafür, dass dein Leben schön ist. Dafür musst du selber sorgen.Du nimmst ihn auch weniger zurück, weil du ihn liebst,du nimmst ihn zurück um nicht einsam zu sein.

13.09.2018 11:29 • x 3 #17

A

Wie oft will er mich noch verlassen

x 3

A
Du bist mit dem Knaben in ein gefährliches Spiel involviert, was reizt dich an dem perfiden Spiel? Sehnst du dich nicht nach authentischer Liebe die du von ihm nicht bekommen wirst? Welchen Preis bist du bereit zu zahlen?

14.09.2018 13:11 • #18

L
Danke. Ich hab jetzt alles blockiert. Ich bekomme zwar jetzt nie meine Schlüssel wieder, aber ich Zahl lieber die Strafe, als mir das weiter anzutun. Er ist natürlich heute nicht gekommen und hat mich nur hingehalten am Telefon und *beep* erzählt. Daraufhin hab ich ihn gefragt, was er für ein Mensch sei, ich solle ihm das sagen (wtf?!) und hat aufgelegt.

Das war der letzte Tropfen Erniedrigung, den ich gebraucht habe um den Schlussstrich zuziehen. Ich bin mir zwar sicher, dass es noch Probleme geben wird mit ihm (ich hoffe nicht), aber ich habe genug.

Danke

16.09.2018 14:49 • x 2 #19

K
Zitat von LoriHaase:
Und ich frage mich andauert, warum er mir das antut. schon wieder.

Warum er dir das antut, kann ich dir sagen:

1. Weil er gestört ist und kein Mitgefühl hat

und

2. weil du es dir gefallen lässt.

An Punkt 1 kannst du nichts ändern. Das einzige, was du in der Hand hast, ist der 2. Punkt. Ob du es dir gefallen lässt oder nicht.

17.09.2018 11:27 • #20

K
Zitat von LoriHaase:
Das war der letzte Tropfen Erniedrigung, den ich gebraucht habe um den Schlussstrich zuziehen. Ich bin mir zwar sicher, dass es noch Probleme geben wird mit ihm (ich hoffe nicht), aber ich habe genug.

Danke

Das sagst du zwar jetzt, aber wenn er in ein paar Wochen wieder klingelt, dann hast du deine schlechten Erinnerungen schon wieder teilweise verdrängt.

Siehe auch hier:
Zitat von LoriHaase:
Irgendwie hat er es geschafft die Vermieter auf seine Seite zu bringen. Die haben von heut auf morgen mich vor die Tür gesetzt und meine Sachen entsorgt. Das ist nicht das Thema, die ganze Sache ist beim Anwalt und geht vor Gericht.

Diese Erniedrigung hat dir ja leider auch nicht gereicht, obwohl das viel schlimmer war als sein jetziges Verhalten.

Ich meine dir das wirklich nicht böse, aber ich glaube du musst einsehen, dass dir Willensstärke alleine nicht ausreicht, um von diesem Mann loszulassen. Du brauchst wahrscheinlich einen guten Psychotherapeuten.

Irgendetwas tief in deinem Inneren hindert dich daran, die Finger von ihm zu lassen, und das musst du herausfinden, sonst wird sich die Geschichte widerholen. Er wird in ein paar Wochen oder Monaten vor deiner Tür stehen und so lange um dich kämpfen, bis du denkst, er hätte sich gebessert, und dann knickst du wieder ein...

Es ist wie mit einer Dro., wo du es vielleicht schaffst, ein paar Wochen clean zu bleiben, aber früher oder später wieder rückfällig wirst. Auch, wenn du zu 100% weißt, dass dir die Dro. nur schadet, und du dir jetzt zu 100% sicher bist, dass du die Dro. nicht mehr willst, in ein paar Wochen kann deine Meinung wieder anders sein. Ein guter Wille ist oft nicht genug

17.09.2018 11:41 • x 1 #21

A
Woher kommt es dir bekannt vor dass du es normal findest dass dieser Mann dich demütigt? vielleicht. kommt dieses vertraute Gefühl aus deiner Herkunftsfamilie? Man schafft es kaum alleine sich von der Dro. der tox. Beziehung alleine herauszukommen, du brauchst Hilfe sonst wirst du immer wieder rückfällig.Er muß nicht viel machen um dich wieder an seine Angel zu bekommen.Es handelt sich um eine Mißbrauchsbeziehung mit einem gestörten Narzissten der dich benutzt und wo du mitgespielt hast.Mach dir bewußt wie stark er an deinen Energien partizipiert um dich zu demütigen.Es macht ihm Spass dieses perfide Spiel mit dir zu spielen, du bist sein Spielzeug und wie eine Marionette die er auch wieder entsorgen kann.Er drückt deine Knöpfe um dich zu benutzen.Diese tox. Beziehung soll dir vielleicht. zeigen was du schon früher erlebt hast und wo es wichtig ist hinzuschauen.Sonst ist die Gefahr der Wiederholung solcher tox. Beziehungen sehr hoch.Der Mann schadet dir und ist wie Gift für dich.

17.09.2018 11:49 • x 1 #22