21

Wie oft will er mich noch verlassen

L
Hallo zusammen,

hab im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gekommen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll bzw. Ich muss mich ganz dringend ausheulen.

Vor 2 Jahren habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Er ist 3 Jahre jünger als ich, falls das eine Rolle spielt.

In dieser Zeit hatte ich mein Leben voll im Griff und alles war gut. Bus er dann plötzlich kam und wie wild um mich Kämpfte. Irgendwann sind wir zusammen gekommen. Und relativ schnell hab ich meine Wohnung aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Das war eig. Gar nicht mein Wunsch, aber er war finanziell so schlecht gestellt, da dachte ich mir mach doch einfach, wenn nicht klappt, suchst du dir was neues. Fehler Nummer Eins.

Kurz darauf ging es uns finanziell besser und wir wollten umziehen. Schön und gut, er wollte aber wieder über seine Verhältnisse leben und sohaben wir uns ein Haus gemietet.
Irgendwie haben wir das knapp finanzieren können bzw. ich konnte es knapp finanzieren. Denn er hat es nie länger als 3 Monate in einer Arbeit ausgehalten.

Eines Tages komme ich nach Hause und seine Sachen waren alle weg. Ich hab versucht ihn zuerreichen und hab nur eine WhatsApp-Nachricht erhalten, wo er sagt; er geht.

So schön mies bis jetzt. Ich wohnte also jetzt alleine in diesem rießen Haus und finanzierte es alleine. Ging irgendwie.

Irgendwie hat er es geschafft die Vermieter auf seine Seite zu bringen. Die haben von heut auf morgen mich vor die Tür gesetzt und meine Sachen entsorgt. Das ist nicht das Thema, die ganze Sache ist beim Anwalt und geht vor Gericht.

Jetzt hat dieser Mann also es geschafft solche Entscheidungen zutreffen und stehe mit nix da.

Ersteinmal wochenlang geheult und abgelenkt. Mir eine neue Wohnung gesucht, neuen Job, neue Freunde, klingt alles gut. Was passiert? Er steht wieder vor meiner Tür. Was mache ich? Ich lass ihn wieder rein.
Ich habe wirklich eine kleine Wohnung nur, weil ich so einen großen finanziellen Schaden erlitten habe, dass ich mir das mit einer überteuerten Miete nicht antun wollte, besonders weil ich fast nie da bin.
Wir haben uns dann wieder viel gestritten und irgendwie habe ich ihm nie so richtig vertraut. Meiner Meinung nach hat er immer falsche Entscheidungen getroffen und das hab ich ihm auch bekundet.
Ich weiß, nicht die feine Art.

Es war aber eig. alles gut wieder. Wir haben vom heiraten gesprochen und Kinder kriegen. Und plötzlich kommt er vor ein paar Tagen, dass er so nicht weiter will. Er würde mich nur ausbremsen und er würde mir nicht gut tun. Er liebt mich und deshalb verlässt er mich. Und das alles wieder über WhatsApp. Ich ihn angerufen und gefragt ob er ein Vogel hat und gesagt er muss sich entscheiden und nicht immer hin und her. Daraufhin kam er wieder zurück. Ich dachte jetzt wird wieder alles gut.

Zur Zeit bin ich im Urlaub mit meinen Eltern. Mein Vater hat sich das gewünscht. Er hat mich die ganze Zeit finanziell unterstützt und geholfen, da konnte ich nicht nein sagen.

Und dann telefoniere ich gestern mit meinem Partner und er kommt schon wieder damit bzw. er sagt einfach nix wirklich. Druckst nur rum herum.

Er findet die Wohnung zu klein, wir hätten zu viele Reibungspunkte blablabla. Ich seh es nicht ein mit ihm noch einmal in einem Mietvertrag zu stehen und habe kein Interesse schon wieder umzuziehen. Das wäre jetzt irgendwie der 4 Umzug in 2 Jahren. Und nicht zu vergessen, dass die Miete wieder an mir hängen bleiben würde, er aber die selben Rechte. Ich will mir das nicht antun.

Ich bin froh, dass wir nur einen gemeinsamen Hund haben, an dem er kein Interesse hat. Es tut aber so weh. Und ich frage mich andauert, warum er mir das antut. schon wieder. Und ich bin mir sicher, dass er bald wieder vor meiner Tür steht.

Danke fürs Lesen. Das ist jetzt grob zusammen gefasst. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe auch, aber irgendwie muss auch mal Schluss sein finde ich.

Liebe Grüße und eine schöne Woche für euch.

10.09.2018 11:41 • #1


A
Hallo,
ich kann dir nur raten dich von ihm zu trennen, er macht dich ja verrückt mit seinem Hin und Her.Das tut dir nicht gut.Mach dem Ganzen ein Ende, er weiß nicht was er will, er partizipiert nur an deinen Energien und irgendwie klingt das alles sehr pathologisch.Brich den Kontakt ab zu ihm und ziehe die Konsequenzen.Alles Gute für dich.

10.09.2018 11:46 • x 2 #2


A


Wie oft will er mich noch verlassen

x 3


L
Hallo und danke für die Antwort.

Ja, es stimmt. Ich versuch das ganze auch so durch zuziehen. Ich knick nur immer wieder ein wenn er kommt. Er hat mir total den Verstand geraubt und ich kann nicht klar denken, wenn er in meiner Nähe ist.

10.09.2018 12:42 • #3


E
Er wird Dich so oft verlassen, wie Du das zulässt. Ist doch einfach für ihn. Er verschwindet, sucht seinen Spass und wenn nix mehr geht kommt er zurück und weiss, dass Du ihm die Tür öffnest. Frag nicht danach, was er tun will und denkt und meint. Frag Dich mal, was Du willst

10.09.2018 12:53 • x 7 #4


R
Zitat von AlexH:
Frag nicht danach, was er tun will und denkt und meint.

Richtig.
Stell Dich und Deine Bedürfnisse in den Vordergrund. Und lass ihn weder in Dein Leben noch in Deine Wohnung. Die Erfahrungen mit ihm dürften reichen.

10.09.2018 13:47 • #5


S
Du solltest Dich auf Dein eigenes Leben konzentrieren und das alles nicht mehr mit Dir machen lassen
Absolute Kontaktsperre und Du wirst wieder glücklich ohne so einen Menschen

10.09.2018 13:50 • #6


A
Verbanne diesen toxischen Menschen aus deinem Leben sonst gehst du mit ihm vor die Hunde.Alles abbrechen um dich selbst zu schützen vor dem On und Off-Mist.Das macht einen ja crazy, scheint wohl ein verdeckter Narzisst zu sein.

10.09.2018 14:01 • #7


K
Du stellst die falsche Frage. Du solltest Dich fragen:

Wie oft will ich ihn noch zurücknehmen bzw. will ich ihn (überhaupt) noch zurücknehmen oder bin ich mir mehr wert?

10.09.2018 14:53 • x 2 #8


M
Ich zitiere mal deinen Thread-Titel, weil mir beim lesen deines Beitrages ganz schwindelig wurde

Zitat:
Wie oft will er mich noch verlassen

So lange DU es zulässt. Du spielst dieses Spiel mit und es gefällt Dir, weil du sonst schon längst über alle Berge sein würdest.

10.09.2018 14:57 • x 1 #9


A
Hey, Kopf hoch ! Es ist doch schon einmal sehr gut, dass du deine eigene Wohnung hast und keine Verbindlichkeit mehr mit ihm bzgl. einer neuen Wohnung eingehen möchtest.
Der Schritt ist dir doch schon gelungen!
Wende dich an deine Eltern bzw. an deinen Vater, sie unterstützen dich.
Ihr habt jetzt nichts gemeinsames mehr, abgesehen von dem Hund, der ihn ja nicht sonderlich interessiert wie du schreibst.
Rufe dir immer in Erinnerung wie sprunghaft und unzuverlässig er ist, wie er dir noch in den Rücken mit der Wohnung gefallen ist und was du durch seine Aktionen verloren hast.
Eine Beziehung findet auf Augenhöhe statt, hier scheinst nur du diejenige zu sein, die über euer Budget nachdenkt. Du wohnst jetzt in einer bescheidenen Wohnung wie du sagst und es macht dir nichts aus, aber er stellt Ansprüche und nörgelt rum?
Geh bitte in dich, du siehst du bist nicht glücklich mit ihm und wirst es nicht....
Du hast keinerlei Verpflichtungen mit ihm, stell dir vor ihr heiratet oder trägt die Verantwortung für ein Kind ? Möchtest du dir das dann wirklich mit ihm antun?
Jetzt hast du noch die Zeit einen sauberen Schnitt zu machen, dein Leben zu gestalten wie DU es dir vorstellst und möchtest.
Überlege es dir gut, wäge alle Vor- und Nachteile ab, aber sobald du ihn heiratest oder ein Kind mit ihm zeugst, ist dort eine Verbindung die du nicht eben einfach lösen kannst, bzw wegen eines Kindes an ihn gebunden wärst, selbst wenn ihr euch dann trennen solltet.
Sabotiere dein Leben nicht selbst, indem du ihn zurückkehren lässt. Setz ihn vor die Tür und sei stark, du hast es auch jetzt schon ein Stück ohne ihn geschafft, indem du dir eine eigene Wohnung zugelegt hast, mit Konsequenz und deiner Aufarbeitung der negativen Punkte in eurer Beziehung kannst du den Absprung schaffen!

11.09.2018 22:03 • #10


L
Oh mein Gott, vielen Dank für die netten Worte.

Ihr habt recht, ich muss es einfach selbst in die Hand nehmen und ihn nicht mehr an mich ranzulassen.
Ich werde versuchen den Kontakt komplett zu sperren und schauen wie ich damit umgehen kann.

Er hat mir heute schon wieder Versprechungen gemacht und wäre fast darauf eingegangen. Es tut nur so unheimlich weh. Ich bin nur relativ alleine, deshalb ist es so schwer damit umzugehen bzw. deshalb schreib ich hier.

Ich glaub es kann wirklich sein, dass etwas mit ihm nicht stimmt, er hat mir immer vorgeworfen, es würde etwas mit mir nicht stimmen (im Bezug auf Psyche).

Hoffentlich kann ich damit gut umgehen, aber Kontaktsperre klingt wirklich gut.

12.09.2018 16:50 • #11


A
Schön, das wir dir zu helfen scheinen.
Das er wieder ankommt, ist ja nicht ungewöhnlich, ist ja nicht das erste Mal. Das erste mal zeigst du ihm Konsequenzen. Er hatte es ja bequem mit dir, hat gequengelt und meist doch bekommen was er wollte, obwohl er dazu eher weniger beigetragen hat.
Soll er schauen, dass er alleine zurechtkommt und vermutlich wird er betteln, weinen und alles mögliche ausprobieren, um bei dir eine Reaktion auszulösen.
Eventuell wird die Situation noch umschlagen, erst probiert er es, indem er verspricht sich zu ändern, dass er dich liebt, evtl auf Mitleid setzen und dich als Monster darstellen, dass du ihn nicht Lieben kannst, wenn du ihn so abweist.
Mach ihm klar, dass du diese Situation schon mitgemacht hast, ihm verziehen hast und er DIR ständig wieder weh tut und du dir etwas anderes aus einer Beziehung erhoffst. Nämlich ein Geben und Nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute und sei stark.
Du kannst ja berichten wie es weiter geht, ob er merken wird, dass an deiner Entscheidung nicht mehr zu rütteln ist.

12.09.2018 18:04 • #12


L
Ja... Wenn ich stark genug bleibe. Es ist doch sehr schwer für mich, trotz allem was er mir angetan hat, ich mir antun lassen habe.

In meinem Näheren Umfeld hör ich nur; selber Schuld, ich hab es dir gesagt, wie dumm kannst du sein usw., deshalb war ich ganz froh hier anderes zu hören.

Sonntag seh ich ihn noch einmal und ich bekomme noch paar Sachen zurück. Hoffentlich brech ich nicht ein.

13.09.2018 11:06 • #13


S
Zitat von AlexH:
Er wird Dich so oft verlassen, wie Du das zulässt

Eigentlich ist damit fast alles gesagt.
Wenn es gut läuft für dich kommt er wieder, wenn er dich wieder in die sch. geritten hat egal ob finanziell oder emotional haut er wieder ab.
Und ich finde er hat auch mit dieser Aussage er tut dir nicht gut ziemlich recht.

Warum hast du es so nötig diesen Menschen immer wieder in dein Leben zu lassen?
Das meine ich nicht abwertend sondern hinterfrage das einfach mal .

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass du stark bleibst

13.09.2018 11:12 • x 1 #14


M
Zitat von LoriHaase:
Ja... Wenn ich stark genug bleibe.

Für wen kämpfst du? Für Dich
Ihm bist du egal, darum kanzelt er dich auch herab.

Nimm ihm das Spielzeug, du bist kein Spiel, du bist Ernst

13.09.2018 11:16 • x 1 #15


A


x 4