31

Wie reagieren auf die 3 magischen Worte?

R
Hallo an alle, ich würde gerne von euch wissen wie ihr auf die 3 magischen Worte reagiert ich liebe dich, vorallem dann wenn ihr das von eurem neuen Partner zum ersten Mal gesagt bekommt aber noch nicht erwiedern könnt?
Sagt ihr dann auch ich liebe dich zurück oder wie reagiert ihr wenn ihr wisst das ihr zwar Gefühle für den neuen Partner habt aber ihr wisst das es noch keine Liebe ist?

Genauso interessiert mich wie man am besten reagiert wenn jemand sagt ich habe mich in dich verliebt, man selbst zwar Zuneigung dem gegenüber empfindet aber noch nicht verliebt ist und man etwas mehr Zeit benötigt.

Wie reagiert man am besten ohne den anderen zu verletzten.

Danke schonmal für die Antworten.

29.03.2020 22:49 • #1


Taleja
Schwierig....
Ich würde es nicht sagen, nur weil der andere es erwartet.

Wahrscheinlich würde ich aber , wenn es passt, zeitnah dss Gespräch suchen, um meinem Partner mitzuteilen, was ich fühle und wie ich darüber denke.
Das nimmt den Druck raus.

29.03.2020 23:43 • x 2 #2


A


Wie reagieren auf die 3 magischen Worte?

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Rirri:
Wie reagiert man am besten ohne den anderen zu verletzten.

Möglichst nahe an der Wahrheit bleiben, würde ich sagen
Was fühlst Du denn, wenn Du diese Worte hörst ?

30.03.2020 00:52 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Was ist denn an ich liebe Dich magisch? Das sind doch eher inflationär dahingeplapperte Worte, die nix kosten? Gerne mal nach 3 Wochen Beziehung.

30.03.2020 01:03 • x 3 #4


T
Ich finde, diese Worte werden zu schnell ausgesprochen.

Liebe entwickelt sich im Laufe einer Beziehung.

Man muss es nicht aussprechen, Gesten sagen viel mehr aus, als diese 3 Worte.

30.03.2020 01:11 • x 5 #5


L
Zitat von Rirri:
Genauso interessiert mich wie man am besten reagiert wenn jemand sagt ich habe mich in dich verliebt, man selbst zwar Zuneigung dem gegenüber empfindet aber noch nicht verliebt ist und man etwas mehr Zeit benötigt.

Schwierig.
Kann es sein, dass dieses eher dein Thema ist?
Da scheint sich jemand in dich verliebt zu haben und du kannst es nicht erwidern und benötigst Zeit...

Ich sehe es so, entweder ein Mann catcht mich oder eben nicht.
Da merke ich ziemlich schnell, ob ich ihn toll finde und mich verguckt habe.

Wobei Liebe sich hingegen erst entwickelt, ein warmes Gefühl beim Blick in die Augen des Gegenübers, Verbundenheit und Vertrauen.

Da bist du noch gar nicht..

Bist du dir sicher, dass sich das alles entwickeln kann und er der Richtige ist?

Daran habe ich Zweifel.

Btw, ist es der Typ aus deinem letzten Post?
Oder verstehe ich es richtig, dass es dort um deinen Ex ging?

Vielleicht bist du emotional noch gar nicht frei für einen neuen Mann?

30.03.2020 01:53 • x 2 #6


K
Ich sage:

So weit bin ich noch nicht, aber ich verbringe sehr gern Zeit mit Dir.

Oder:

Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Oder:

Das geht mit zu schnell.

Oder:

Das klingt sehr schön. Schauen wir mal, wohin die Reise führt.

Oder:

Ich kann das leider nicht erwidern.

Es gibt doch 1000 mögliche Reaktionen. Die Frage ist einfach nur: was willst DU?

30.03.2020 06:45 • x 3 #7


R
Dale für eure Antworten.
Nein ich bin nicht verliebt und habe auch keinen neuen Mann der mir das gesagt hat.
Ich hatte aber mal vor Jahren diese Situation und wusste damals nicht so recht wie ich reagieren sollte. Damals sagte ich dann zu ihm ich mag dich sehr aber jetzt kann ich das noch nicht erwiedern.
Damals war mein Gegenüber leicht verletzt, deswegen wollte ich wissen wie man reagiert ohne den anderen zu verletzen.
Oft ist es ja so das Männer sich ziemlich schnell verlieben und das als erste der Frau gegenüber aussprechen, Frauen brauchen länger, mehr Zeit bis sie dazu bereit sind.

30.03.2020 09:12 • x 2 #8


T
Wobei es auch Frauen gibt, die es sehr schnell sagen, sobald sie das Einkommen eines potentiellen Mannes schnuppern.

30.03.2020 09:15 • x 1 #9


Tiefes Meer
Zitat von Rirri:
Damals war mein Gegenüber leicht verletzt, deswegen wollte ich wissen wie man reagiert ohne den anderen zu verletzen.

Das geht nicht . Niemand von uns kommt durchs Leben ohne gelegentlich andere zu verletzten.

30.03.2020 09:22 • x 3 #10


R
Das stimmt leider nicht. Damals wollte ich ihn ja auch nicht verletzen, fand es aber auch nicht richtig es einfach zu erwiedern wenn ich noch nicht so fühle.
Ich denke meine Antwort war damals gut, es war das was ich gefühlt habe. Ich war noch nicht so weit. Gefühle entwickeln sich. Ich denke auch nciuz das es verwerflich ist wenn man es dann erst Wochen, oder Monate später erwiedern kann. Jeder hat sein eigenes Timing.

30.03.2020 09:28 • x 3 #11


Butterkrümel
Zitat von Rirri:
Damals war mein Gegenüber leicht verletzt, deswegen wollte ich wissen wie man reagiert ohne den anderen zu verletzen.


Ich denke nicht, dass das geht. Wenn man verliebt ist und es dem anderen sagt, dann wollen es die meisten Menschen wohl auch zurück gesagt bekommen. Warum würde man es sonst sagen? So altruistisch sind wohl nur sehr wenige Menschen, dass sie es nur sagen und keine Erwiderung brauchen oder wollen.

Aber zwischen verletzten und 100% auf einem Level zu sein gibt es doch auch noch hunderte Schattierungen. Warum antwortest du nicht einfach mit wie du fühlst? Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann wirst du ihn vermutlich zumindest sehr mögen/sehr lieb haben/er dein Herz schneller schlagen lassen/Schmetterlinge in deinem Bauch verursachen, oder? Das würde ich ihm sagen.

Klar ist das nicht, was er hören will aber es ist jetzt auch keine Abfuhr, die tief verletzt.

30.03.2020 09:30 • x 2 #12


P
Guten Morgen,

Joa dass Gefühl kenne ich.

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der mir nach 4-6? Wochen sagte, dass er mich liebt. Ich merkte in dem Moment, dass er es auch hören wollte. Konnte es aber nicht. Die Worte lagen mit wie Blei auf der Zunge wenn ich daran dachte.

Wir waren 3 Monate zusammen. Ich wusste warum, ich mochte ihn, aber mehr eben nicht. Er war für mich eine Erfahrung. Denn ich war erst 21 Jahre alt.

Dann vor nicht allzulanger Zeit, lernte ich einen Mann kennen der mir noch am selben Abend ( nach dem Date) sagte dass er mich liebt. Ich sagte, dass ist schön... Und ignorierte es.
Dann fing sein Love bombing an. Und Zack... war es vorbei für mich.

Nun ja, was ich daraus gelernt habe, entweder du fühlst es auch oder eben nicht. Offen und ehrlich sein. Nicht verletzend, aber dennoch klar äußern dass man Zeit braucht für solche Gefühle.

Bei meinem heutigen Freund, hatte er schneller, tiefere Gefühle zu mir als ich zu ihm. Er sagte es mir, ich bat um Zeit. Die gab er mir, und heute sind wir immer noch zusammen, mit gegenseitiger empfundenen liebe zueinander.

Er war geduldig.
Die anderen eben nicht.

30.03.2020 09:39 • x 2 #13


Vera3000
Ich hab genauso reagiert wie du, TE. Und ich würd's auch wieder genauso tun.
Natürlich ist es für das Gegenüber immer blöd wenn sowas (noch) nicht erwiedert wird aber da muss man dann halt durch. Ich muss mir selber treu bleiben, auch wenn ich's damit nicht allen anderen recht machen kann.

30.03.2020 09:51 • x 1 #14


Tiefes Meer
Zitat von Rirri:
Das stimmt leider nicht. Damals wollte ich ihn ja auch nicht verletzen, fand es aber auch nicht richtig es einfach zu erwiedern wenn ich noch nicht so fühle.

Was stimmt leider nicht ? Dass wir nicht durchs Leben kommen, ohne andere gelegentlich zu verletzten ? Du hast es ja doch auch getan. Obwohl Du es nicht wolltest . Und war schlicht unvermeidbar. Es empfinden halt die wenigsten keine Verletzung, wenn ihre Gefühle nicht erwidert werden . Und das lässt sich mit noch so taktischen Worten nicht umgehen.

30.03.2020 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag