GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 17504
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Sabina81:Aber ein Etikett verändert die Situation auch nicht.
Tomi
Mitglied
Zitat von Sabina81:@Tomi Wir müssen beide regelmäßig am Wochenende arbeiten. Aber da ich auch denke, wo ein Wille ist … usw. habe ich meine Meinung dazu ...
Brennessl
Mitglied
Zitat von Sabina81:Mein Freund hat schon zu Beginn unserer Beziehung vermeidende Tendenzen an den Tag gelegt, die ich aber immer gut händeln konnte, da ich um seine Vorgeschichte wusste.
Zitat von Sabina81:Rückzug bin ich ja wie gesagt auch von ihm gewöhnt aber bisher bin ich immer wieder auf ihn zu um das Ganze zu kitten.
Inzwischen möchte ich das aber eigentlich nicht mehr.
DerNorde
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von Sabina81:Inzwischen habe ich mich viel mit dem Thema vermeidender Bindungsstil auseinandergesetzt und das würde gut zu ihm passen.
Sabina81
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Egal ob es an dir oder an ihm (oder an euch beide) liegt, du bist unzufrieden. Dann ändere was. Entweder an deiner Einstellung zu seinem Verhalten oder ändere deinen Beziehungsstatus. Einen der beiden Wege musst du gehen, ob du möchtest oder nicht. Aber ihn wirst du nicht ändern können. Und das solltest du auch nicht wollen. Wer möchte bitte schön einen Partner, den man sich erst einmal "zurechtbiegen" muss?
Stella31
Mitglied
Zitat von DerNorde:Vielleicht sehr viel Geduld aufbringen und ihn langsam so formen, dass er sich nicht gleich zurück zieht
DieSeherin
Mentorin
Zitat von DerNorde:Vielleicht sehr viel Geduld aufbringen und ihn langsam so formen...
Brennessl
Mitglied
Zitat von Sabina81:Bisher hat er sich auch maximal ein paar Stunden zurückgezogen.
Das er jetzt völlig abgetaucht ist, ist auch mir neu.
Zitat von Sabina81:Vielleicht sollte ich ihm doch nochmal eine Hand reichen ?!
Stella31
Mitglied
Zitat von Sabina81:Vielleicht sollte ich ihm doch nochmal eine Hand reichen ?!
DerNorde
Mitglied
Zitat von Stella31:Ihn so formen? Möchtest du das, dass man dich formt? Geduld hat sie doch, lt. ihrer Aussage bereits genug gehabt. Und wenn da von ihm aus gar keine ...
Ella
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von DerNorde:Nein, mit „ihn formen“ meine ich eher, herauszufinden, warum er sich ständig zurückzieht.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von DerNorde:Nein, mit „ihn formen“ meine ich eher, herauszufinden, warum er sich ständig zurückzieht.
Und anschließend gemeinsam daran zu arbeiten, dass er nicht jedes Mal einen Rückzieher macht, sondern lernt, sich den Situationen und Herausforderungen zu stellen.