83

Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

Shanon
Zitat von Heffalump:
Warum nicht jetzt? Wer kann schon mit Sicherheit sagen, das er verliebt war? Du stützt dich auf Aussagen von Jemanden, der Dich jederzeit ohne ...

Hm.. Wenn er nicht verliebt gewesen wäre, wäre er ein verdammt guter Schauspieler und Lügner. Die Frage ist nur, wie die Gefühle jetzt sind. Und ja, ist wohl so dass ich das Thema entweder anspreche oder meine Gefühle herunterfahren. Gibt wohl keinen anderen Weg

01.12.2021 10:52 • #46


Shanon
@Camaro ja das ist echt fürchterlich. Hätt auch lieber ein LMAA Gefühl. Macht mir selber keinen Spaß so

01.12.2021 11:48 • #47


A


Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

x 3


Hola15
Zitat von Shanon:
@Camaro ja das ist echt fürchterlich. Hätt auch lieber ein LMAA Gefühl. Macht mir selber keinen Spaß so

Ich glaube das es eine Entscheidung ist !
Du kannst dich (zumindest zum Teil) entscheiden wo deine Energie hinfliesst. In Träume, Illusion und (falsche) Hoffnung oder in den Willen nicht zu leiden und der Selbstfürsorge.

01.12.2021 11:58 • x 2 #48


C
Zitat von Shanon:
Macht mir selber keinen Spaß so

Wenn du das schon selbst so empfindest, was hindert dich dann das zu ändern?

Taten Worte.
Da kommt doch seit Wochen nicht mehr bei rum außer dem Schreiben.

Du machst es dir meiner Meinung nach unnötig kompliziert.

01.12.2021 11:59 • x 2 #49


Shanon
Zitat von Camaro:
Wenn du das schon selbst so empfindest, was hindert dich dann das zu ändern? Taten Worte. Da kommt doch seit Wochen nicht mehr bei rum außer ...

Als aussenstehender würde ich das genau so sehen und auch schreiben.. Wenn Gefühle im Spiel sind, wirds halt schwieriger.

01.12.2021 12:11 • x 1 #50


C
Zitat von Shanon:
Wenn Gefühle im Spiel sind, wirds halt schwieriger.

Wird immer gern genommen, um weiter nix an der Situation zu ändern.
Braucht man auch nicht zur Diskussion stellen, da rennt man als Außenstehender gegen die Wand.

Du hast Gefühle für ihn?
Komm aus dem Quark und sags ihm.
Soll er drauf antworten, ohne Bedenkzeit.

Alles Gute.

01.12.2021 12:19 • x 2 #51


P
Zitat von Shanon:
Als aussenstehender würde ich das genau so sehen und auch schreiben.. Wenn Gefühle im Spiel sind, wirds halt schwieriger.

So ist es, deswegen lass Dir hier nichts einreden.

Ich würde ihm vorsichtig stecken, dass da noch Interesse besteht. Und fragen, wie es bei ihm ist.

Vielleicht hat er ja auch durch die lange Distanz überhaupt kein Interesse mehr an einer Beziehung.

01.12.2021 12:21 • #52


Hola15
Mach dir doch mal Gedanken (und schreib es dir am besten auf) warum es gerade er sein muss. Welche Eigenschaften besitzt er, die deine Gefühle bedingen. Und sind die nur im Wunsch und der Hoffnung vorhanden oder sind die gelebte Realität.

Dann fühl mal in dich hinein ob es dir mehr gut tut oder mehr schlecht.

Du kannst dich auch fragen, ob du aus diesem hoffnungsvollen Sehnen einen gewissen Benefit ziehst.
Vllt. Ist eben für dich die Sache so reizvoll weil er nicht wirklich erreichbar ist.

01.12.2021 12:23 • x 1 #53


DieSeherin
ich würde an deiner stelle in die vollen gehen! du hast doch nichts zu verlieren... du sagst ihm gerade heraus, was du für ihn fühlst und deswegen dieses rumgeeiere nicht mehr erträgst. und dann ist es an ihm, sich zu positionieren.

dir selber gibst du vorher den auftrag, wie du dann auf seine reaktion reagierst - und ziehst das dann auch durch

01.12.2021 12:25 • x 3 #54


Heffalump
Zitat von PizzaSpeciale:
So ist es, deswegen lass Dir hier nichts einreden.

Was antwortet man, wenn man um Rat gefragt wird?
So spezial kann deine Pizza ja nicht sein, wenn du jedem Mut zusprichst, der sich unsicher ist und auf Rat hofft, ob er es dann annimmt, ist dessen Sache

01.12.2021 12:27 • x 1 #55


Shanon
Zitat von Camaro:
Wird immer gern genommen, um weiter nix an der Situation zu ändern. Braucht man auch nicht zur Diskussion stellen, da rennt man als Außenstehender ...

Männer. Lösungsorientiert... Danke

01.12.2021 12:31 • #56


Shanon
Zitat von PizzaSpeciale:
So ist es, deswegen lass Dir hier nichts einreden. Ich würde ihm vorsichtig stecken, dass da noch Interesse besteht. Und fragen, wie es bei ihm ist. ...

Danke für dein Feingefühl. Eben geh ich es vorsichtig an. Geb ihm ja auch keine Signale. Vielleicht weiss er selber nicht woran er bei mir ist? Bin ja selber spezialist im ausweichen

01.12.2021 12:34 • #57


Shanon
Danke erstmal für die ganzen Inputs von Männer und Frauen Seite.. Ich versuch jetzt auf dem Mittelweg zu meiner Lösung zu kommen. Hab ja wirklich nicht vor ewig zu leiden. Ich krieg das schon gebacken. Danke für eure Geduld und Nerven mit mir️

01.12.2021 12:36 • x 1 #58


Hola15
Zitat von PizzaSpeciale:
So ist es, deswegen lass Dir hier nichts einreden. Ich würde ihm vorsichtig stecken, dass da noch Interesse besteht. Und fragen, wie es bei ihm ist. ...

Unter etwas zu leiden und ggf. auch zu jammern (Was Shanon hier nicht gemacht hat) und nichts zu verändern ist fortgesetzte Verantwortungslosigkeit. Dann will ich auch nichts verändern bzw. ist der Gewinn am Verharren größer als der Preis der Veränderung.

Ja, Gefühle kann man nicht einfach abstellen, aber ich kann ihnen, meinen Gedanken und meinem Willen eine andere Richtung geben.

01.12.2021 12:38 • x 2 #59


P
Zitat von Hola15:
Unter etwas zu leiden und ggf. auch zu jammern (Was Shanon hier nicht gemacht hat) und nichts zu verändern ist fortgesetzte Verantwortungslosigkeit. ...

Du aber nicht, denn Du kennst noch mehr nur die Theorie. Sonst hättest Du mehr Verständnis:-)

01.12.2021 12:42 • #60


A


x 4