83

Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

Heffalump
Zitat von Shanon:
Ein paar Wochen.. Denk bis längstens Januar.

Warum nicht jetzt?


Zitat von Shanon:
Du als Mann, würdest du jeden Tag stundenlang schreiben mit jemand in den du mal verliebt warst?

Wer kann schon mit Sicherheit sagen, das er verliebt war? Du stützt dich auf Aussagen von Jemanden, der Dich jederzeit ohne Vorwarnung fallen lassen kann, immer mit der Entschuldigung, er hat Depris, er hat Bindungsangst usw.


Zitat von Shanon:
denk ich dass ich den Absprung schaffen werde, sollte sich das Blatt nicht bald wenden..

Ich denke, du wirst dir noch öfters wunde Knie holen, bis du begreifst, das er nicht das Gleiche empfindet und meint, als Du.

01.12.2021 07:17 • x 4 #31


C
Danke @Heffalump.
Zitat von Heffalump:
Warum nicht jetzt?

Ist auch meine Frage.

Kein Treffen.
Auch nicht, als man zusammen war.

Und dann wird lieber über seine Depression und Bindungsangst gegrübelt, als sich mal an die eigene Nase zu fasssn und zu überlegen das aufgrund der tatenlosen Zeit dann ja wohl die Chance auf eine Wendung gleich Null ist.

Anstatt klar und deutlich Position zu beziehen, da man selbst bemerkt das es einem nicht gut tut, und den Kontakt komplett einzustellen, zu kappen, werden dann lieber noch ein paar Wochen Schonfrist eingeräumt.

Aber dann, ja dann macht man das oder wird dann die nächste Ausrede gefunden warum der Kontakt noch besteht?

Weil er menschlich toll ist?
Weil es die Seelenverwandtschaft ist?
Weil man sonst einsam und allein ist?

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber auch hier frage ich mich ob das so ein typisches Frauending ist?
Bloß ausharren, irgendwann wendet sich das Blatt schon zu meinen Gunsten.
Ja, kann man machen.
Halte ich für dumm und selbstzerstörerisch.

01.12.2021 08:16 • x 1 #32


A


Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Camaro:
ob das so ein typisches Frauending ist?

ja, denke schon. Vielen Frauen wird das ja schon mit der Muttermilch eingeflößt. Während Männer mehr zur LMAA-Haltung erzogen werden...

01.12.2021 08:21 • x 2 #33


C
Zitat von Heffalump:
ja, denke schon. Vielen Frauen wird das ja schon mit der Muttermilch eingeflößt

Das ist doch fürchterlich.

01.12.2021 08:25 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Camaro:
Das ist doch fürchterlich.

ja ist es, aber das wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nicht ändern

01.12.2021 08:27 • x 1 #35


Hola15
Zitat von Camaro:
Kein Treffen.
Auch nicht, als man zusammen war.

Ich habe das so verstanden, dass sie sich schon getroffen haben als sie zusammen waren. Seitdem aber nur noch WhatsApp.

01.12.2021 08:41 • #36


Heffalump
Zitat von Hola15:
Seitdem aber nur noch WhatsApp.

Als er es beendete.

01.12.2021 08:43 • x 1 #37


C
@Hola15

Ich hatte sie ja explizit gefragt bezügleich der Zeit wo sie zusammen waren.
Zitat von Camaro:
Hallo,

ich habe da eine Verständnisfrage

In der Zeit hattet ihr aber persönlichen Kontakt, oder?


Zitat von Shanon:

Nein, wir hatten keinen persönlichen Kontakt.. In dem Jahr ging es ihm sehr schlecht.. Erst jetzt hat er angefangen nach vorn zu schauen

01.12.2021 08:44 • x 2 #38


Hola15
Zitat von Camaro:
@Hola15 Ich hatte sie ja explizit gefragt

Oh stimmt da war ja eine Antwort. Dann hab ich mich wohl getäuscht. Danke für die Aufklärung.

01.12.2021 08:46 • #39


Hola15
Ehrlich gesagt bin ich jetzt echt verblüfft und stelle mir die Frage wie man den "zusammen" sein kann wenn man noch nie zusammen war.

01.12.2021 08:53 • x 4 #40


Heffalump
Zitat von Shanon:
und waren wie seelen verwandte.

Und weil das so ist... mich gruselt es.... macht jetzt der Selige einfach nichts, lässt dich tanzen und hoffen und du willst ihm deine Liebe beichten?

Und weil seine Seele mit der Deinen so verwandt ist, oder umgekehrt, du mit seiner, darf er dich so behandeln? Er müsste als Verwandter doch wissen, das dies autscht.

Ich frag mich immer jedes Mal, woher diese Seelenverwandtschaft kommt, sowas erzählen zu 99% immer Frauen.

01.12.2021 08:56 • x 2 #41


Hola15
Zitat von Heffalump:
Und weil das so ist... mich gruselt es.... macht jetzt der Selige einfach nichts, lässt dich tanzen und hoffen und du willst ihm deine Liebe ...

Ganz ohne Ironie passt es ja evtl. tatsächlich gut zusammen. Shanon sagt ja von sich selbst, dass sie auch Bindungsängste hat. Und als Bindungsvermeider ist so eine halbe Liebe auf die Ferne oft das was halt am besten geht.

01.12.2021 09:02 • #42


Shanon
Zitat von Heffalump:
Als er es beendete.

Genau. 5 Monate Beziehung.. Dann das Ende. Hab ihm da nochmal kurz was gebracht. Aber seit knapp 1 Jahr nur whatsapp und ein paar Telefonate

01.12.2021 09:46 • #43


Shanon
Zitat von Hola15:
Ganz ohne Ironie passt es ja evtl. tatsächlich gut zusammen. Shanon sagt ja von sich selbst, dass sie auch Bindungsängste hat. Und als ...

Die ersten Monate hat es ja gepasst. Hab schon auch bindungsangst, aber da wir beide unseren Freiraum hatten, hat es für mich gut gepasst

01.12.2021 09:48 • #44


Heffalump
Mit dem wirste dein Glück nicht finden.

01.12.2021 09:48 • x 1 #45


A


x 4