didiii
Gast
wie kann ich einem Kollegen sagen, dass da von mir aus nicht mehr ist als eine gute und nette Zusammenarbeit?
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das am geschicktesten anstellen kann?
Ich habe einen Kollegen bei der Arbeit, mit dem ich mich in den letzten Wochen sehr gut verstanden habe. Wir hatten bis vor Kurzem kaum miteinander zu tun und haben nun ein Projekt zusammen erarbeitet. Dabei haben wir uns etwas kennengelernt und seither quatschen wir auch so sehr viel. Die Zusammenarbeit läuft ohne große Absprachen reibungslos. Ich mag ihn so als guten Kollegen und freue mich, jemanden bei der Arbeit zum rumalbern zu haben. Für mich so weit alles in Ordnung.
Ich bin verheiratet und liebe meinen Mann und meine Kinder.
Jetzt fragte mich eine Kollegin, ob mir das nicht aufgefallen sei, dass der Kollege sehr offensichtlich in mich verknallt sei. Er redet wohl viel von mir (da bin ich nie dabei), seine Stimmlage verändert sich wohl (ich kenn das nur so), wenn ich dabei bin. Er meldet sich wohl auch anderweitig ständig für Sachen, die in meiner Nähe zu erledigen sind. Manchmal wird er wohl rot, wenn ich da bin. Und er strahlt wohl immer, sobald ich auftauche.
Ja - und seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Bislang war dieser Kollege ein netter Kollege und ich habe auch nie über ihn und schon gar nicht "uns" nachgedacht. Er kam mir auch nie körperlich näher oder machte irgendwelche Andeutungen oder stelle nie zu private Fragen. Und jetzt denke ich mir ständig, dass das doch Sch. ist. Da verstehe ich mich mit jemand gut und dann sieht der das anders.
Wenn ich so drüber nachdenke, taucht er neuerdings wirklich oft in meiner Nähe auf. Und freut sich riesig. Aber ich hatte das nie so zugeordnet. Ich freu mich ja auch, wenn er da ist. Aber ich habe nicht diese Gefühle oder Gedanken.
Wie kann ich ihm sagen, dass ich ihn als netten Kollegen nicht verlieren will aber dass ich eben von Herzen vergeben bin und dass ich mir mehr mit ihm nicht vorstellen kann und will? Er weiß, dass ich verheiratet bin.
Kann das gehen? Oder ist diese nette-Kollegen-Beziehung jetzt schon kaputt, weil einseitig anders gewollt?
Mich macht das traurig, dass es das nun gewesen sein könnte mit einfach nette kollegiale Bekanntschaft.