83

Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

S
Zitat von Luto:
Wenn ich Langeweile hätte, wäre das nicht unmöglich.

Ja, genau! Leider kenne ich das nur zu gut...
Bevor Mann einsam auf dem Sofa sein B. trinkt, schreibt Mann lieber stundenlang und weckt im anderen damit vielleicht falsche Hoffnungen, ohne dass Mann es direkt beabsichtigt...

Ich hoffe, mein Post zieht Dich nicht zu sehr runter, liebe TE.

30.11.2021 23:10 • x 3 #16


Shanon
Zitat von Dia:
Ich habe 3 Jahre mit einem bindungsgestörten depressiven Mann hinter mir, auch oft täglich stundenlang tiefgründige Gespräche geführt. Dachte ...

OH nein, 3 Jahre sind lang... Und wenn man dann eben immer noch rücksichtsvoll ist und selber alle Bedürfnisnisse hinten anstellt und unterm Strich emotional verhungert. Ich hab sowas noch nie erlebt wie bei diesem Menschen. Ich merk nur langsam dass ich bald nicht mehr so kann. Gut hier ehrliche direkte Worte zu hören. Machts mir etwas leichter klarer zu denken.

30.11.2021 23:24 • x 1 #17


A


Wie sage ich ihm dass ich in Liebe

x 3


Shanon
Zitat von Sahara_:
Ja, genau! Leider kenne ich das nur zu gut... Bevor Mann einsam auf dem Sofa sein B. trinkt, schreibt Mann lieber stundenlang und weckt im anderen ...

Hm, denk jetzt anhand seiner ständigen Kontaktaufnahme auch während des Tages und der Art unserer Unterhaltung nicht dass es bei ihm Langeweile gibt. Nichts desto trotz muss ich schauen dass ich jemanden finde der mir entgegen kommt. Nur schade dass man oft schon so tief drin steckt emotional.

30.11.2021 23:28 • #18


S
Zitat von Shanon:
Ich merk nur langsam dass ich bald nicht mehr so kann.

Ja, der Spagat ist sooo groß. Du bist ihm emotional sehr nahe, aber er entzieht sich...
Das ist sehr schwer.

30.11.2021 23:29 • #19


C
Zitat von Shanon:
Nein, wir hatten keinen persönlichen Kontakt..

Also noch nie ein persöhnlicher Austausch?
Ich glaube dir ja, dass das alles schwierig ist und du verzweifelt bist.
Meiner Meinung habt ihr euch da beide eine virtuelle Seifenblase gebastelt.
Da ist es hübsch drinnen, hat aber mit der richtigen Welt nix zu tun.
Wenn Interesse da wäre, wieso dann kein Treffen? Und zwar unter dem Gesichtspunkt: auf Teufel komm' raus.
So habe ich die Vermutung das eurer beider Baustellen zu groß sind.

30.11.2021 23:30 • x 4 #20


S
Zitat von Shanon:
Nur schade dass man oft schon so tief drin steckt emotional.

Ja! Es ist schön und gleichzeitig schlimm. Das ist das Grausame daran...

30.11.2021 23:33 • #21


Hola15
Zitat von Shanon:
Nur schade dass man oft schon so tief drin steckt emotional

Leider oft bei den Personen bei denen man angefüttert aber nicht satt wird oder mit On-Off noch viel mehr als in "ruhigen" Beziehungen. Pass da bitte echt auf dich auf. Es gibt nicht wenige die hängen Jahre in solchen Geschichten und gehen dann am Ende ihrer Kräfte.
Nimm als Richtschnur am Besten dein Wohlbefinden und nicht das, was du meinst, für ihn zu empfinden.

30.11.2021 23:34 • x 2 #22


Shanon
Zitat von Hola15:
Leider oft bei den Personen bei denen man angefüttert aber nicht satt wird oder mit On-Off noch viel mehr als in ruhigen Beziehungen. ...
danke, ich versuche den point of no return nicht zu verpassen. Ich merke eh zum Glück dass ich schon grenzwertig unterwegs bin

30.11.2021 23:39 • x 1 #23


P
Zitat von Shanon:
danke, ich versuche den point of no return nicht zu verpassen. Ich merke eh zum Glück dass ich schon grenzwertig unterwegs bin

Hoffentlich sagst Du das nicht nur.

30.11.2021 23:47 • #24


Shanon
Zitat von PizzaSpeciale:
Hoffentlich sagst Du das nicht nur.

Ich bin achtsam und ein recht stabiler Mensch. Ich pass auf mich auf. Auch wenn ich das ganze schon lange mitmache, denk ich dass ich den Absprung schaffen werde, sollte sich das Blatt nicht bald wenden.. Danke

01.12.2021 00:10 • #25


P
Zitat von Shanon:
Ich bin achtsam und ein recht stabiler Mensch. Ich pass auf mich auf. Auch wenn ich das ganze schon lange mitmache, denk ich dass ich den Absprung ...

Ok, das ist gut

01.12.2021 00:15 • #26


S
Zu Bedenken ist aus meiner Sicht auch, dass ja nicht jede Depression gleich ist.
Und das man schlecht von einer anderen Person auf Deinen aktuellen schließen kann.

Vielleicht suchst Du das offene Gespräch und fragst ihn, was er sich wirklich mit Dir vorstellt.

Aber sei trotzdem ganz arg auf der Hut und vergiß auf keinen Fall die Reißleine bei ernsten Anzeichen.
Ich galube, Du erlebst im Moment bereits einen Vorgeschmack, wie schlimm man in eine schwierige Beziehung einfach hineingesogen werden kann.

Zieh am besten auch die Reißleine, falls er keine Beziehung mit Dir möchte.

Mit Langeweile im einem der letzten Posts meinte ich vieles, z.B. punktuelle Einsmkeit, Unausgefülltheit, Hoffnungslosigkeit, sonst niemand da und klar auch einfach Langeweile.

01.12.2021 01:04 • x 1 #27


Lebensfreude
Zitat von Shanon:
Ich bin achtsam und ein recht stabiler Mensch. Ich pass auf mich auf. Auch wenn ich das ganze schon lange mitmache, denk ich dass ich den Absprung schaffen werde, sollte sich das Blatt nicht bald wenden.. Danke

wann ist bald für Dich?
Weihnachten, Januar, März?

01.12.2021 01:53 • x 4 #28


Shanon
@Sahara_
Ja, vielleicht bin ich in die friend zone gerutscht.. Klar, jede Depression ist anders. Vom Gefühl her glaub ich eher nicht dass es nur innere Leere oder Langeweile ist. Allerdings nützt es mich auch nichts, wenn ich darunter leide. Hab echt schon einen gruseligen Vorgeschmack. Wenn da nicht mehr ist, muss ich dann wohl in no Kontakt gehen um da raus zu kommen

01.12.2021 08:05 • #29


Shanon
Zitat von Lebensfreude:
wann ist bald für Dich? Weihnachten, Januar, März?

Ein paar Wochen.. Denk bis längstens Januar.

01.12.2021 08:07 • #30


A


x 4