16

Wie bekomme ich die Kraft um loszulassen?

M
Hallo ich bin matze 39

Ich hatte eine 10 jährige Beziehung aber vor 3,5 Jahren hat sie mich verlassen. Seit dem leide ich wie nie zuvor in meinem Leben. Weiß einfach nicht warum aber ich war kein guter Mann habe viel gelogen bis sie mir nicht mehr vertrauen konnte und dann gegangen ist. Ich kann sie nicht vergessen. Sie war die liebe meines Lebens. Habe bis vor kurzem noch gekämpft aber sie kommt nicht mehr zu mir zurück. Ich gehe nicht mehr raus habe keine Freunde, kann nicht schlafen, habe 20 Kilo abgenommen. Oft habe ich Suizid Gedanken. Ich brauche einfach mal jemanden zum Reden der mir zuhört. Alleine schaffe ich es nicht da raus zu kommen. Ich habe Angst den letzten weg zu gehen.
Es wäre toll wenn hier jemand für mich da wäre.
Danke schon mal im voraus das ihr euch die Zeit nehmt das zu lesen. Über Antworten freue ich mich sehr.
Hoffe das ist nicht zu verwirrt geschrieben aber in meinem Kopf herrscht Chaos. Sorry dafür.

29.10.2018 02:54 • #1

M
Hallo Matze,

ich rate dir dringend, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Liest sich, als wenn du in einer Depression steckst.

29.10.2018 03:26 • #2

A

Wie bekomme ich die Kraft um loszulassen?

x 3

M
Danke für die Antwort. Ich habe versucht Psychologen zu finden aber das ist nicht so einfach. Deswegen habe ich mich an eine Klinik Gewand. Hatte da ein Vorstellungsgespräch vor 4 Wochen. Und warte jetzt auf die stationäre Aufnahme. Aber das hilft mir jetzt im Moment nicht weiter. Und grade jetzt im Moment geht es mir wieder richtig schlecht.

29.10.2018 03:33 • #3

M
Hm, hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen? Ich meine, wenn du ernsthafte Suizidgedanken hegst, (ich hoffe wirklich, dass dem nicht so ist) kann er dich auch direkt in eine Klinik einweisen lassen.
Eine andere Option wäre auch telefonische Seelsorge. Die hören auf jeden Fall zu und da kannst auch jetzt noch anrufen.

29.10.2018 03:42 • x 1 #4

M
Leider habe ich solche Gedanken. Wie ernsthaft die sind kann ich nicht sagen. Habe Angst davor. In mir herrscht totales Chaos. Und das ich ab und zu an Suizid denke habe ich meinem Arzt und auch in der Klinik gesagt. Hoffe das die schnell nen Platz für mich auf der Depressions Station haben. Die Zusage habe ich. Kann sein sie rufen morgen an und ich kann kommen. Meinst du ich sollte da nochmal anrufen und denen erklären das ich nicht mehr kann?

29.10.2018 03:58 • #5

E
Servus Micha,
wenn es dir so schlecht geht, dann mußt du versuchen alle Mittel in Anspruch zu nehmen, die sich dir dahingehend bieten.
Versuche da eben nochmal anzurufen, oder rufe bei der Seelsorge an! https://www.telefonseelsorge.de/?q=node/9
Probiers einfach mal!

29.10.2018 04:06 • x 3 #6

M
Das solltest du auf jeden Fall machen und ruf die Seelsorge an! Wenn du gerade nicht weisst wohin mit dir, vielleicht magst einfach schreiben, was dich so belastet.

29.10.2018 04:08 • #7

M
Ok schreiben fällt mir zwar normalerweise leichter. Aber ich ruf da jetzt an danke das ihr euch Zeit für mich genommen habt

29.10.2018 04:15 • x 3 #8

M
Klar, machst du absolut richtig. Und hier schreiben kannst immer noch, soll bekanntlich auch helfen, manchmal die Gedanken ein wenig zu entspannen. Kopf hoch, du schaffst das.

29.10.2018 04:25 • #9

Femira
Hey Matze,

du kannst auch einen Termin bei der Caritas Lebenshilfe machen. Die haben schneller einen Termin, sind kostenlos und überlegen mit dir gemeinsam, wie man dir am besten helfen kann.

29.10.2018 07:47 • #10

U
Hallo Matze, du bist getrennt und jetzt ist der Trennungsschmerz groß und du fühlst dich ausgelaugt und leer und du weisst nicht so recht, wie du dein Leben wieder in geregelte Bahnen bringen kannst. Dann lade ich dich in meine Facebook-Gruppe ein, die ausschließlich für Männer nach einer Trennung gegründet wurde. In dieser Gruppe erfährst du, dass du nicht alleine stehst mit deinem Schmerz und deiner Verzweiflung. Ich lade dich ein, in die Gruppe einzutreten. Du wirst Aufmunterung und Mitgefühl erleben und wertvolle Impulse erhalten. Es ist eine geschlossene und kostenlose Gruppe und die Grundregeln sind: Verschwiegenheit. Fairness, Offenheit und Achtung vor den Grenzen.

Hier geht es zur Gruppe, melde dich gleich jetzt in der Gruppe an, sie heisst: Männer nach Trennung oder Scheidung

29.10.2018 18:22 • x 1 #11

S
Lieber Matze,
glaub mir,Du bist damit nicht alleine !

Ich hatte 2015 eine schwere Depression und war 3 Monate in einer Klinik.

Wenn Du Suizidgedanken hast,kannst Du SOFORT in eine Klinik fahren,auch alleine.Die MÜSSEN Dich dann aufnehmen und lass Dich nicht abwimmeln.

Es macht mich traurig,dass Du nach 3,5 Jahren so fest steckst.Du brauchst dringend eine Therapie.Glaub mir,ich hab das alles hinter mir und dachte,ich komm da nie raus.Ohne Hilfe hätte ich das auch nicht geschafft.

Ich wäre fast vereinsamt genau wie Du.

In den 3 Monaten in der Klinik war ich immer unter Leuten.Leute,die Dich verstehen und der Kontakt mit diesen Leuten ist auch Therapie!

Kopf hoch,Auch wenn Du jetzt denkst,Du kommst da nie raus,es geht !

Ich sende Dur viel Kraft

29.10.2018 22:44 • x 3 #12

M

M
Hi
Heute geht es mir eigentlich ganz gut. Konnte endlich mal wieder ein bisschen länger schlafen. Hab noch nicht in der Klinik angerufen aber das mache ich nachher. Dein Tipp mit der Seelsorge war toll. Konnte mich mal aussprechen. Und will jetzt einfach mal danke für dein Interesse sagen. Das kenn ich so gar nicht.

30.10.2018 12:38 • x 3 #14

Barnylilly9911
Hallo Matze?

bitte such dir dringend ärztliche Hilfe. Das Verhalten klingt sehr nach Depression... und ich weiß, wovon ich rede. Das Leben einfach wegzuwerfen, ist gewiss keine Lösung. Ich kenne diese Gedanken aber auch. Ich hatte in meiner Vergangenheit und auf Grund immer wieder neuer Schicksalsschläge auch solche Gedanken. Habe mich lange gegen ärztliche Hilfe gewehrt und bin heute froh und dankbar, dass mir geholfen wurde und ich meiner Familie das nicht angetan habe.
Ich verspreche dir... für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir
Barnylilly

31.10.2018 00:14 • x 1 #15

A

x 4