Zitat von Benja12459:N
Naja die meisten meiner besten Freunde sind glücklich vergeben... hab einen guten Freund, der auch verlassen wurde vor kurzem, ähnlich wie ich. Aber wenn wir uns treffen, kommt es häufig dazu, dass wir letztendlich darüber schimpfen, wie doof doch die Frauen sind. Ist auf Dauer auch nicht sehr aufbauend.
Naja muss ich wohl durch, durch dieses ganzen Mist
Ich habe überhaupt keine Freunde, nur n paar suboptimale Bekannte und den Sport.
Hatte aber trotzdem alle Leute kontaktiert, die ich so kannte, und gesagt, dass ich Gesellschaft brauche.
Die meinten dann alle, dass ich jederzeit willkommen bin - und das hab ich dann so angenommen.
Bin ständig zu irgendwem hingefahren, hab ständig irgendwas mit denen unternommen... auch einige Sachen, die ich sonst nie machen würde. Hauptsache raus und ablenken!
Dann hab ich überlegt, was ich noch tun könnte, um meinen Kopf auf anderes zu lenken. Welche Hobbies mir Spaß machen könnten, welche Sachen ich früher mal gerne gemacht habe.
Bin auch wieder mit malen angefangen, mit Billard, mit Kartenspielen...
Hab mir beim Bekannten abends auch irgendwelche Kack-Sendungen im Fernsehen mit angeguckt, die ich eigentlich nur dumm finde.
Hauptsache Ablenkung und Gesellschaft...
Mach einfach irgendwas, Hauptsache nicht zuhause durchdrehen.
Wenn es Dir zuviel wird, zieh Dich zurück und mach zuhause was Aktives.
Jeden Morgen n Spaziergang ist auch super.
Und vielleicht hast ja auch mal Bock ganz neue Menschen anzuquatschen.
Ich hatte hier ne Nachbarin, die sehr offen für mein Geheule war.
Da war ich dann auch oft drüben und daraus hat sich dann sogar eine kleine Freundschaft entwickelt.
Im Grunde muss man sich nur davon entfernen, was einen runterzieht, und dann woanders hingehen, wo man zumindest ein bisschen besser drauf kommt.
Ist ne sch eiss Situation bei Dir, bei mir auch. Aber es gibt trotzdem Wege und Möglichkeiten.
Das dürfen auch absurde Dinge sein, Hauptsache sie lenken ab und geben neue Möglichkeiten.
Könntest auch mal in die Kirche gehen, beten, einen Pfarrer sprechen - nur als Beispiel.
Oder mit Deinen Eltern mal mehr Zeit verbringen, Deinen Onkel besuchen, egal....
Sei kreativ, lenke Dich auf Neues, alles hilft