Wie schnell kann man(n) sich trösten ?

H
Hallo zusammen,

mein Freund hat am 10.10. mit mir Schluss gemacht. Wir waren 3,5 Jahre zusammen, haben 3 Jahre zusammen gewohnt. In dieser Zeit ist viel passiert, ich mit meiner Eifersucht und mit Klammern, er mit Rückzüge, Anschweigen als Bestrafung.. kurz, wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt und irgendwann war's der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Er hat dann den Schritt gemacht und unsere Beziehung beendet.

Er meinte, er würde mich nicht mehr lieben, wie ein Mann eine Frau liebt, wenn er mich gar nicht mehr sehen würde, würde er mich sehr vermissen und unseren fehlenden S. der letzten Monate begründete er damit, dass ich ihm nicht mehr attraktiv genug gewesen wäre, dazu muss ich erwähnen, dass er bis.uell ist und in den 3,5 Jahren deutlich den S. mit Jungs vermisst hat. Ein paar Tage zuvor hat er sich mit seiner besten (und einzigen) Freundin getroffen und war mit ihr was trinken und reden und hat dann beschlossen, es zu Ende zu bringen, nachdem er doch erst noch Zweifel bekommen hatte, weil ich ihm eine SMS geschrieben hatte von wegen, dass wir eine Pause brauchen, dass ich ihn liebe, nicht verlieren will usw. Mit seiner besten Freundin wollte ich nie was zu tun haben, weil sie innerhalb ihrer Freundschaft regelmäßigen S. miteinander hatte und ich das völlig abgelehnt habe.

Ich habe die Trennung mit Fassung getragen, ohne Szene, ohne Vorwürfe, auch wenn's weh getan hat und immer noch tut.

Er hat mir die Wohnung angeboten, aber ich wollte sie nicht, erstens käme ich mir sehr einsam drin vor, zweitens wäre sie mir zu teuer, also meinte er, er würde dann noch bis Frühjahr in der Wohnung bleiben. Dazu muss ich noch sagen, dass die Möbel etc. fast alles von mir kam, d.h. habe fast alles bezahlt, was in der Wohnung steht.

Vorletzten Montag habe ich mich angekündigt, in die Wohnung zu kommen um ein paar Sachen zu holen (ich übernachte momentan bei meinem besten Freund auf der Couch bis ich eine Wohnung gefunden habe). Mir fiel auf, dass er unsere Betten (ich habe ein 1,40 m Bett das ihm zu zweit immer zu eng war und er hat ein Singlebett für sich neben meins gestellt) abgebaut hat und seine 2 Singlematratzen hingelegt hat inkl. Kerzenleuchter in 2 Ecken. 2 gebrauchte Rotweingläser standen in der Spüle. Ich nahm an, dass es wohl losgeht mit seinen Männergeschichten, tut zwar schon weh aber ich dachte, ok, das muss jetzt so sein, danach gehts ihm sicher psychisch besser.

Ich muss gestehen, dass ich immer noch Hoffnung hatte, dass es nach einer Pause über Wochen / Monate wieder was werden könnte mit uns. Ich habe also meine benötigten Sachen geholt und war wieder raus.

Mitte der letzten Woche hat er mich angeschrieben, er wäre mit meiner kaputten Uhr, die er seit Wochen hatte, noch beim Uhrmacher gewesen, es wäre allerdings nichts mehr zu retten und er legt sie zu meiner Post. Ich meinte darauf hin, ich käme am Montag wieder, um Sachen zu holen und um den Hasenstall (Hasen von unseren Vermietern, um die ich mich immer gekümmert habe) sauber zu machen.

Sprachs und tat es, bin am Montagmorgen losgefahren, habe noch Frischfutter für die Hasen geholt und als erstes fiel mir auf, dass sein Auto um die Ecke der Wohnung stand, als zweites, dass die Zeitung noch im Briefkasten war (wenn er mit dem Zug zur Arbeit gefahren wäre, hätte er die Zeitung mitgenommen). Ich lief hoch zur Wohnung und sah, dass 2 weibliche Halbstiefel vor der Wohnung standen. Mein Herz raste.. ich klopfte an die Tür, nichts tat sich, ich klopfte ein zweites Mal.. nichts.. ich machte auf und mir fiel auf, dass Sachen rumstanden, ein Schal lag da mit einer Sonnenbrille drauf, ein Plastikkorb stand auf dem Boden mit einem Deo drin. Ich lief durch das Esszimmer und warf einen Blick ins Wohnzimmer, nichts verändert.., ich drehte um und öffnete die Schlafzimmertür.. da rumpelten 2 halbnackte/*beep* (es ging alles zu schnell) Körper umher.. ich prallte zurück.. er zog sich an und kam zu mir raus, ich zitterte am ganzen Körper, er erklärte mir, dass das Sandra, seine beste Freundin wäre und dass er mir ja schon immer gesagt hätte, dass Freundschaft und S. funktionieren würde, ich hätte es ja nie geglaubt.. ich kann mich nur noch erinnern, dass ich in den Plastikkorb getreten habe, habe mich laut über die ausgelassen (kann das hier nicht wiedergeben, es war sehr sehr derb), ich bin richtig durchgedreht, habe Dinge zerstört (nichts wertvolles), gezittert, Herz rast.. er lief die ganze Zeit hinter mir her und versuchte sich in Schadensbegrenzung, er meinte, er hätte verrafft, dass ich kommen würde.. ich erinnerte mich daran, dass ich Sachen holen wollte und nahm meine Sinne etwas zusammen und sammelte diese Sachen ein. Ich bat ihn, dass er 20 Umzugskartons holen und meine Sachen packen soll, sobald ich eine Wohnung habe, werde ich alles abholen und ich möchte nicht, dass er dann da ist.

er sah ziemlich betreten aus, dazwischen hat er mich von oben herab angeschaut, hab ihm gesagt, dass er das gefälligst nicht tun soll.. ich meinte noch zu ihm ,dass ich mir doch noch Hoffnungen gehabt habe, er meinte, dass das grundlos gewesen wäre. Ich habe noch an die Schlafzimmertür geklopft, habe sie geöffnet und wollte seinem Popsofa noch viel Vergnügen wüschen, aber sie hatte sich wohl aus Angst vor mir versteckt.. bin dann gegangen udn zu ihm gemeint, dass er sich eine Freundschaft in den A***** schieben könne und ihn in meinem Leben nicht mehr sehen möchte. Hab ihm dann alles Gute gewünscht, er mir dann auch.. er sah aus wie ein getretener Hund..

Ich kann euch momentan nicht beschreiben, wie es mir geht, ich sterbe gerade innerlich...

27.10.2011 23:11 • #1


J
Hallo Huhni73

Deine Geschichte liest sich echt brutal.
Dieser Mann hat dir schwere seelische Verletzungen zugefügt und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Hole deine restlichen Sachen, aber frage vorher nach, damit er nicht da ist, lösche alle Nummern und lass ihn nie mehr an dich ran.
So einen Blödmann hast du nicht verdient.

Viel Kraft und Glück Jasmin

28.10.2011 09:42 • #2


E
Kann ich nur zustimmen,
mein Ex hat ähnliches getrieben, nur ist er bei der Dame auch 4 Wochen nach der Trennung(solange habe ich ertragen müßen, daß wir weiter in einer Wohnung lebten und er aber schon eine neue Beziehung mit IHR hatte)direkt eingezogen...heute wohnen sie in einer schicken teuren fünf Zimmer Wohnung mit Dachterasse! Was er nicht müde wurde mir permanent in E- mails und SMS unter die Nase zu reiben...

Ich glaube die denken da einfach nicht nach, was sie mit so einem Verhalten bei einem anrichten, weil sie meistens schon lange abgeschloßen haben und entweder nicht verstehen, daß man sich in einer anderen Phase befindet oder es ihnen vermutlich einfach auch total wurscht ist...leider!

Kontakt abbrechen, vielleicht noch eine kurze Info, das man den Kontakt jetzt abbricht, weil er einem aufgrund des rücksichtslosen Verhaltens nicht gut tut und TSCHÜß!

Tut weh, aber geht vorbei

28.10.2011 10:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag