318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

G
@Charla ich weiß, dass er die Kids dieses Wochenende nicht hat. Aber vielleicht ist er bei seiner Mama und dem Bruder.

Auf jeden Fall hat er die Nachricht vor ca. 30 min gelesen, aber nicht geantwortet... wenn ich ihn richtig einschätze, antwortet er heute Abend noch, wenn nicht weiß ich wie gesagt auch Bescheid

18.04.2022 16:10 • x 1 #46


G
@RyanG naja er hat ja einen Grund für den Rückzug genannt, nämlich der Stress und das ihm alles zu viel ist. Er hatte ja mittags rum schon gesagt, daß er so genug von dem ganzen mit der Ex hat, einfach kraftlos ist und sich wie ausgelutscht fühlt und das er einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Anwaltskram hat.

18.04.2022 16:14 • x 1 #47


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


K
Hab ich gelesen- und das ist auch nachvollziehbar. Ich hab im Moment auch ne Anwältin und laufe Gefahr, mich in einen Umgangsrechtsstreit begeben zu müssen. Dann noch die beiden Jobs, die belasten, nächste Woche eine Dienstreise, und ein völlig ausgebuchtes Wochenende…. Echt krank bei mir momentan. Ne, eigentlich fast immer…..

Aber weißt Du, wie lange es bei mir dauern würde, wenn eine ganz bestimmte Person mich anschreiben würde? Ich bräuchte keine 10 Minuten für ne Antwort…. Stress hin, Stress her….

18.04.2022 16:18 • x 8 #48


G
@alleswirdbesser nein er hat fast immer angefangen zu schreiben bis sich ab Donnerstag/Freitag was verändert hatte. Eben der Stress mit Ostern, Kommunion, das mit der Anwältin und der Ex, da ist alles zusammen gekommen. Trotzdem hat er sich immer gemeldet hat mir Donnerstag abend noch gute Nacht und träüm süß von uns beiden gesendet, am Freitag hat er zwar meistens erst nach ca. 2 Std. Geschrieben aber auch alles noch wie immer eben nur das er Stress hat soviel usw. Wie schon geschrieben.... deshalb ist ja alles so komisch gewesrm

18.04.2022 16:19 • x 1 #49


Hansl
Zitat von Gresa:
Hab schon Videos gesehen, wo es heißt Männer lösen Probleme lieber für sich alleine




Zitat von Gresa:
Daraufhin schrieb ich


Zitat von Gresa:
geschrieben


Zitat von Gresa:
Jedenfalls schrieb er dann


Zitat von Gresa:
Dann schrieb er


Zitat von Gresa:
dann kamen nicht mehr so oft Nachrichten,


Zitat von Gresa:
er schrieb morgens immer


Zitat von Gresa:
von morgens bis Abends geschrieben


Zitat von Gresa:
um mit mir noch 15 min zu schreiben


Zitat von Gresa:
er kann schreiben, wenn er Lust hat


Zitat von Gresa:
Hab schon Videos gesehen, wo es heißt


Zitat von Gresa:
natürlich schreiben wir.


Ich denke, er ist keine 15 mehr.

18.04.2022 16:23 • x 1 #50


K
@Hansl wenn man sich nicht oft sehen kann, ist WhatsApp ein Standard-Kommunikationsmedium. Damit lässt sich nicht aufs Alter schliessen… aber ich an seiner Stelle hätte die Info, dass ich Ruhe brauche, auch in einem Telefonat rübergebracht. Besser noch persönlich. Per WA ist das nicht schön….

18.04.2022 16:30 • x 5 #51


Hansl
Zitat von RyanG:
wenn man sich nicht oft sehen kann, ist WhatsApp ein Standard-Kommunikationsmedium.


Auch dies ist kein Standard, sondern eine Frage der Reife sowie der Lebenserfahrung.
Auch eine Frage des Beziehungsstatus.
Wo befindet man sich?
Seit Jahren liiert?
Oder im Kennenlernen?
Sicher steht dies natürlich jeder anders.

18.04.2022 16:33 • #52


G
@Hansl
Auf meine schreibweise hätte ich echt achten können...

18.04.2022 16:47 • #53


E
Der Mann hat freiwillig 24/7, wie die TE sagt, geschrieben. Weil es ihm so war. Dass er extra 1 Stunde früher aufgestanden ist, um ihr vor der Arbeit zu schreiben, finde ich befremdlich ehrlich gesagt, nicht süß. Er hat die Latte sehr hoch gelegt und das konnte er nach einer Weile nicht halten. Warum finde ich nebensächlich.

Er hat sich stets so verhalten, wie er wollte. Hat das die TE auch?

18.04.2022 16:49 • x 1 #54


G
@RyanG ich bin ja schon froh, dass er es überhaupt kommuniziert hat. Wer weiß, hätte ich nicht nur ok geschrieben , hätten wir vielleicht noch telefoniert und das geklärt. Aber es ist nun mal so gelaufen....

Du hast vollkommen Recht in der heutigen Zeit kommuniziert ich hauptsächlich über WhatsApp mit allen. Telefonieren tue ich nur selten. Außerdem hat man dann was wo man nochmal nachlesen kann, wenn man etwas nicht mehr weiß.

18.04.2022 16:51 • #55


Vajana
@Gresa wenn ich bei Whatsapp lesen kann, habe ich auch die Zeit zu antworten. Erst recht wenn mir jemand was bedeutet und ich lese diese Person ist verunsichert.

Es ist alles gut zwischen uns, aber ich hab gerade den Kopf nicht frei.

Oder noch simpler: mach dir keinen Kopf, ich melde mich später / Morgen.

So viel Zeit hat einfach jeder! Wirklich jeder ‍️

18.04.2022 16:55 • x 8 #56


G
@Ella nun darüber hab ich nicht nachgedacht. Für mich hat es gepasst, es war alles im Fluß. Ich habe nichts getan was ich nicht hätte tun wollen. Ich habe mir bis Freitag überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, dass es so kommen könnte wie es jetzt ist. Im Prinzip viel ich aus allen Wolken....

18.04.2022 16:55 • #57


S
Whatsapp ist recht, um sich mal ein witziges Bild zu schicken, mit Freunden zu texten oder um zu schreiben: Bring bitte noch ein Brot mit (und selbst dann würde ich lieber anrufen, bevor nachher kein Brot da ist *g*)

Für ne Bez. Anbahnung und später für Bez. Probleme ist WA pures Gift.

18.04.2022 16:56 • x 5 #58


G
@Vajana das denke ich leider auch.... ich bin hier und her gerissen gerade... ich denke morgen werde ich klarer sehen.

Ich bin gerade noch zu aufgewühlt, hab noch Hoffnung zumindest heute, das ist einfach mein Limit...

18.04.2022 16:58 • x 2 #59


Vajana
Zitat von Gresa:
Denn wenn er nicht antwortet, heißt das für mich, daß er nicht mehr will. Denn auch wenn ich auf Rückzug bin, mir aber die Person, die mir was bedeutet schreibt und eine Klare Frage stellt, werde ich eine kurze Antwort geben. Wenn ich mir nicht die Minute Zeit nehme um ihm zu antworten, dann ist mir der jenige auch nicht wichtig. Und dann hab ich meine Antwort




Hier schriebst du es treffend liebe Gresa!
Was könnte seine Welt so sehr erschüttern, dass er dich wortlos und verunsichert zurück lässt?

Selbst wenn er sich in 5 Stunden meldet, macht es das nicht besser. Setze dich in seine Lage. Stell dir vor du hast riesen Stress mit dem Vater deiner Kinder, verlierst deinen Job...lernst dabei Mario kennen und hast ein warmes Gefühl im Bauch. Kannst du dir vorstellen, mit dem warmen Gefühl, ihn dennoch zu ignorieren, obwohl er sich entschuldigt und sagt er ist verunsichert?

18.04.2022 17:07 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag