318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

G
@Alixe1 ja ich hab ihm nur geschrieben, dann wünsche ich dir gute Besserung, schlaf dich gesund

Er hat die Nachricht nicht nicht mal gelesen....

Ist mir auch egal jetzt. Für mich ist es eben noch unverständlich, das er sich von einer auf die andere Minute so verändert hat. Ich hab mir unseren Chat der letzten 3 Tage wo wir geschrieben hatte durchgelesen... es war alles bestens, er schrieb, am Donnerstag noch, dass er mich vermisst, wünschte mir einen stressfreien Tag und das er schnell vergehen soll, wir haben über alles mögliche geschrieben, er schrieb mir auf dem Heimweg, dass er im Stau steht, entschuldigte sich, dass es später wurde am Abend, sagte das er KO ist, das das Schreiben von der Anwältin kam, was ihn total aufregt, ich fragte was denn drinnen steht, er sagte, daß ist jetzt zu lang zum schreiben, er erzählt es mir am Samstag. Dann wünschte er mir ne gute Nacht und träum was schönes von uns...
Alles ganz normal und schön

Am Freitag in etwa das selbe, nur nicht so viel und dann kam das mit dem Stress dazu, aber er schrieb lieb und normal mit wie geht's dir, hast du gut geschlafen, später dann wie läuft dein Tag, hast du eh keinen Stress in der Arbeit usw. Wie schon erwähnt sagte er natürlich auch das er total KO ist, sich kraftlos und ausgelutscht fühlt, mit der Anwältin telefoniert hat, schon so genug hat von dem ganzen ...usw.
Und plötzlich dann seine letzte Antwort mit dem Rückzug... das ist für mich so unverständlich... versteht ihr? Es hat sich nichts abgezeichnet, dass er keine Gefühle hat oder nicht mehr will...

20.04.2022 05:09 • x 4 #136


G
@Hola15 danke für deine Antwort. Lovebombing ist es mal nicht gewesen, da er mich nie mit Liebesdingen bombardiert hat, wir haben ganz normal geschrieben.

Das er damals ein wilder Hund war (vorallem bis zum Alter von 30 Jahren) hat er mir alles erzählt, aber er hat auch gesagt, durch die Kinder und dann durch die Trennung mit der Ex und was er damit verbunden alles mitgemacht hat, sein Vater ist vor 6 Monaten gestorben, das hat ihn auch alles mitgenommen... dadurch meinte er hat er sich und seine Einstellung total verändert... und das Frauen ätzend werden können, wenn es um das Sorgerecht geht, wissen wir alle, da nehme ich mich nicht aus.

Hier in Österreich läuft das halt alles anders mit dem Sorgerecht. Auch das mit dem Besuchscafe, ist ja erstmal nur ne Übergangslösung, dadurch, dass er auch das 3 mal gewonnen hat jetzt sollte es schneller gehen, dass er die Kleine zu sich nehmen kann am Wochenende. Natürlich mit der nächsten Klage könnte es sich wieder rausziehen... ich denke doch, dass man daran sieht was für einen Vogel die Ex hat, wenn man 3 mal die Klage verliert und trotzdem wieder Berufung einlegt. Mario hat ja nicht umsonst gewonnen. Der wurde ja vom Jugendamt usw. Auf den Kopf gestellt und alles genaustens überprüft.

egal geht mich nichts mehr an...

Es kann wirklich sein, dass er gemerkt hat, dass es für ihn doch nicht passt, aber das hat er innerhalb von 2 Minuten gemerkt? Denn wie gesagt alles war bestens und mit einer Nachricht war alles anders? Ich weiß nicht irgendwas stimmt da nicht.

Nochmal kurz zu meinen Kindern für dich ich verantwortlich bin, meine Mädchen sind groß und wohnen schon bei ihrem Freund. Mein Sohn ist 12 und auch nicht mehr so klein. Da mache ich mir keine Gedanken.

20.04.2022 05:26 • x 2 #137


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


D
Du hast solche Menschen nur bis jetzt noch nicht in deinem Leben gehabt, sei froh. Aber davon gibt es wie Sand am Meer!
Ich habe einen Bekannten, der ist 56 Jahre alt und sogar in dem Alter ist er noch wie du beschrieben hast. Schreibt jeder neuen Flamme tagelang und als wäre sie die Beste, dann trifft er sich ein paar Mal, die glauben jedesmal er ist der Auserwählte und dann nach ein paar Wochen sagt er immer naja das war ja klar das das mit uns nix wird, das hat ja nie ganz gepasst.
Und das kenne ich seit Jahren von ihm! Die Frauen falllen immer aus allen Wolken und sind fertig und er sucht scjon weiter.
Diagnose: er braucht nur Unterhaltung und ist ins Verliebt sein verliebt. Er braucht nur die Hochgefühle, kaum wird es auch nie ansatzweise normal interessiert ihn die Frau nimma.
Aber glaubst du er merkt das selber? Nicht die Bohne! Er erzählt dann immer lang und breit was halt nicht gepasst hat alles....

Zerbrich dir nicht den Kopf warum er das gemacht hat. Und vor allem Versuche es nicht zu verstehen. Normale Menschen können sowas nicht verstehen und du weißt gar nicht was wirklich dahinter steckt (Doppel Daten tun auch viele, also vielleicht war eine andere besser....oder er ist einfach nur so...). Also völlig egal warum. Aber sein täglicher Schreiber liest jetzt nicht Mal deine Nachrichten und nun zeigt er sein wahres Gesicht. Für 3 Wochen können wir jedem alles vorspielen, rede dir bitte nicht ein, dass das sein wahres Gesicht war. Das war das, was er wohl sein wollte und jetzt kriegt er die Lüge nimma hin.
Also nach 3 Wochen kennt man niemandem durchs Schreiben. Das nächste Mal langsam kennenlernen und aufhören sich täglich das blaue vom Himmel zu Tippen.
Das erzeugt jedesmal eine Blase, die im normalen Leben eben nicht halten kann

20.04.2022 06:41 • x 11 #138


Mary2017
@Gresa

Ich finde auch immer diese Aussagen total lustig "ihr kanntet euch erst 3 Wochen.. was sind schon 3 Wochen…" Manche lernen sich in 3 Wochen intensiver kennen als andere in 3 Monaten. Finde es ist nie eine Frage der Zeit. Ich hatte eine Trennung nach 6 Monaten und die andere nach 2 Jahren… nach 6 Monaten ging es mir viel schlechter weil die Zeit intensiver war und ich verlassen wurde. Finde es steht keinem zu zu sagen, ob sie sich wirklich kannten oder nicht… das weiß nur Gesa.
Nichtsdestotrotz würde ich jetzt versuchen von ihm los zu kommen… irgendwelche Gründe gibt es warum er sich jetzt so verhält und im Endeffekt ist es ja letztendlich auch egal was für ein Grund… Fakt ist, so kommt ihr nicht weiter und so einen Mann willst du bestimmt auch nicht an deiner Seite haben.

20.04.2022 07:38 • x 5 #139


Umbra_
Zitat von Gresa:
@Alixe1 ja ich hab ihm nur geschrieben, dann wünsche ich dir gute Besserung, schlaf dich gesund Er hat die Nachricht nicht nicht mal gelesen.... Ist mir auch egal jetzt. Für mich ist es eben noch unverständlich, das er sich von einer auf die andere Minute so verändert hat. Ich hab mir unseren Chat der ...

Ist mir ja genauso passiert. Ich verstehe es auch nicht.

Dabei habe ich ihm sogar noch eine Brücke gebaut indem ich schrieb, dass er das doch kommunizieren kann, wenn er keinen Kontakt mehr will. Stattdessen kommt er mit den Zahnschmerzen.

20.04.2022 11:33 • #140


Mary2017
@Alixe1 Warmhalten?

20.04.2022 11:45 • x 2 #141


Umbra_
Zitat von Mary2017:
@Alixe1 Warmhalten?

Vielleicht!

Aber dafür ist sein Invest wiederum zu gering und zu kühl im Vergleich zu den Anfängen.Ich denke, dass ich nichts mehr von ihm hören werde.

So eine Kehrtwende ist mir wirklich schleierhaft. Aber das scheint es ja öfter zu geben, wie man hier lesen kann.

20.04.2022 11:53 • #142


H
Zitat von Nostraventjo:
dieses forum hier irgendwann raus bekommen das er die ganze zeit in einer beziehung war und HIER in dem forum über seine beziehungsprobleme gesprochen

nicht dein Ernst

Warst du dann auch schon hier angemeldet oder erst danach?

20.04.2022 12:09 • #143


S
Ich glaube, Männer (bzw. Menschen) halten es für weniger verletzend, nicht ehrlich zu sagen: Es passt nicht. Sondern schleichen es/sich lieber aus.

Dabei zeugt es mMn auch von Wertschätzung, jemand anderem eine negative Antwort zu geben.

Keine Antwort ist zwar eine, aber ist der Feiglingweg.

Vor allem muss man ja mit weiteren Kontaktaufnahmen rechnen.

Das wäre mir schon zu nervig. Ich sage/schreibe, wenn es für mich nicht weiter passt, alles andere ist nicht fair dem anderen ggü.

20.04.2022 12:10 • x 4 #144


N
@hilflos666 ich war hier schon angemeldet. er hat seine geschichte gepostet mit namen seiner zwei Kinder, altersangaben etc... und ich habe ihn dann darauf angesprochen. und ER wollte mir dann tatsächlich weismachen, dass das gar nicht er geschrieben hat sondern seine Ex um sich zu rächen.

Das fand ich fast noch frecher, zu glauben das ich ihm SO eine geschichte abkaufe!

20.04.2022 12:14 • #145


H
Zitat von Nostraventjo:
sondern seine Ex um sich zu rächen

ist klar und er dachte, du kaufst ihm das ab?

aber Wahnsinn, was für ein Zufall es tut mir natürlich leid, dass du durch seinen Thread erst erfahren hast, dass er vergeben ist.

20.04.2022 13:29 • #146


N
Zitat von hilflos666:
ist klar und er dachte, du kaufst ihm das ab? aber Wahnsinn, was für ein Zufall ...

Ach, das war schon gut so.
Der macht das wohl öfter, sowas Brauch ich nicht ️

20.04.2022 13:31 • x 1 #147


D
Nach 3 Wochen sollte man sich nicht 3 weitere Wochen fragen warum!

Du kennst den Menschen nicht! Er hat dir 10% von sich gezeigt. Anscheinend die einzig 10% gute Seite die er hat, jetzt kommen ganz natürlich die 90% anderen Prozent raus weil er diese Scheinwelt eben nicht halten kann.
Du kennst diesen Menschen nicht! Der kann verheiratet sein, ins Gefängnis müssen übermorgen, seine Dro. können ihm drohen oder vielleicht fühlt er sich doch mehr zu Männern hingezogen..... Nach 3 Wochen hast du nichtmal annähernd eine Ahnung was in seinem WIRKLICHEN Leben vor sich geht. Tippen am Handy kann jeder schön.

Tatsache ist nur das bla bla war rosarot und da wird wohl viel von der Realität abschweifen, deswegen kann und will er den Kontakt nicht weiter führen.

Ich hatte Mal einen total lieben Freund, wir hatten eine grandiose Zeit und nach 7 Monaten war er plötzlich weg ...
Später erklärte er mir dann das er eine sehr toxische on/Off Beziehung mit der Ex hat seit Jahren schon. Und da ist er dann wieder rein. Ich hab davon nix gemerkt in den 7 Monaten. Weil jeder Mensch sein Inneres sehr gut verstecken kann, wenn er das möchte.
Wir hatten wie gesagt ne super Zeit und trotzdem ist er zur toxischen Ex zurück.... er hat's dann später bereut aber das ist alles egal...

Man muss das warum des anderen nicht verstehen und auch nicht danach suchen! Menschen schleppen Kistenweise Mist mit sich mit. Hör auf drin herum zu wühlen und wissen zu wollen warum. Du verstehst diesen Mist nicht, den versteht nur er. Es ist total unwichtig, warum er zuerst so gehandelt hat und noch unwichtiger, warum er jetzt so handelt.
SEIN Mist... Nicht dein Problem, weg damit. Du wirst niemals raus finden warum er so handelt und es ist auch total egal warum.

Wo ich mir jedoch sicher bin ist, dass du ganz bestimmt ein falsches Bild von ihm hast. Du willst glauben daß er wirklich so wahr wie 3 Wochen vorgespielt aber das war eben dieses typische lovebombing, denn genau das kann man nicht lange halten. Er ist nicht der, von dem du glaubst zu wissen wer er ist. Und das reicht dann auch. Nach 3 Wochem kennenlernen solltest du ihn in Zukunft nach 3 Tagen vergessen haben...das ist echt nicht gesund so zu grübeln.

20.04.2022 15:46 • x 2 #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag