Hallo Gresa,
ich wundere mich etwas wie überzeugt du davon bist, dass das was er sagt die Wahrheit ist. Wie willst du das denn überprüft haben?
Als ich deinen Eingangspost las, schluckte ich ganz schön. Ja, es hat nicht jeder ein problemfreies Leben und ich möchte auch niemandem vorverurteilen. Aber: Zwei junge Kinder von zwei Frauen. Mit der letzten gibt es natürlich nur Stress weil sie so doof ist

Dann hat er nur begleiteten Umgang mit seiner Tochter! Puhh, also gerade beim letzten Punkt würde ich drei Gänge zurückschalten und ganz, ganz gründlich und langsam hinschauen was für ein Mensch er ist.
Das es mit der Arbeit nicht so läuft- da hat er dich auch schon vorbereitet.
Und dann dein Satz, es passe so gut. Ich hatte da beim lesen die gegenteilige Meinung. Da glühen ja quasi die Warnlampen.
Apropos hinschauen: Nein, WhatsApp tippselei ist kein Kennenlernen auch wenn du das nicht sehen willst.
Er kann dir erzählen was er will und der Projektion ist Tür und Tor geöffnet. Schon allein dadurch wie man Sachen betont bzw. hören will.
Und nein, 24/7 schreiben ist kein gutes Zeichen.
Glaub mir, ich hab da auch Erfahrung.
Vllt würde es tatsächlich nicht schaden wenn du dir mal ein paar Christian Hemschemeier Videos anschaust (Stichwort: Lovebombing, Future faking)
Ich glaube der Typ war einfach extrem bedürftig und du hast ihm seine Zeit versüßt und er musste sich derweil nicht seinem Leben/ sich selbst stellen.
Vllt hat er aber auch nur festgestellt, dass es für ihn nicht so passt. Vllt. konnte er nicht schreiben weil er über Ostern mit einer anderen zusammen war. Wer weiß das schon. Es ist auch egal. Wichtig fände ich es, dass du - wie viele hier schon schrieben- dein Datingverhalten überprüfst, genauer gesagt die Typen viel besser überprüfst.
Und ja, dann dauert das halt. Aber glaube mir, besser du siehst im Vorfeld gut hin und wartest, als mitunter ewig die Scherben aufzufegen. Gerade wenn du für Kinder verantwortlich bist.