318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

G
@VictoriaSiempre ich lebe in Österreich und da ist Karfreitag kein Feiertag.. also wenn ich eins weiß, dann das das mit der Anwältin stimmt, auch das mit der Ex und der Tochter...

Tja wer hätte nicht gerne einen tollen Typen der keine Probleme hat, leider gibt's das nur im Märchen. Ich habe im letzten dreiviertel Jahr einige Männer kennengelernt und jeder hatte Probleme hier und da... leider...

Mein Arbeitgeber sagt auch nichts, wenn ich am Handy sitze, Hauptsache meine Arbeit ist erledigt.

19.04.2022 14:19 • #121


G
@alleswirdbesser ganz genau, wir haben beide das gleiche Tempo gehabt und für uns beide hat es gepasst.

19.04.2022 14:21 • #122


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


S
Zitat von Nostraventjo:
genau das meine ich. in drei Wochen kann man sich noch überhaupt gar nicht kennen. Und schon gar nicht durchs schreiben. Und da finde ich, sollte ...

Aber wieso ist SIE dann toxisch, er aber nicht?

19.04.2022 14:26 • x 1 #123


Emma14
Zitat von VictoriaSiempre:
wenn ihre Mitarbeiter in jeder freien Sekunde mit dem Handy rumdaddeln


Muss auch immer nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass so viele während der Arbeit (!) den ganzen Tag privat schreiben. Und sogar noch erwarten, dass sofort geantwortet wird.

19.04.2022 14:36 • x 1 #124


P
@Emma14 schönes Profilbild

19.04.2022 14:37 • x 1 #125


CanisaWuff
Zitat von Gresa:
Er ist 5 Jahre jünger als ich. Ich bin 44. Mario hat 2 kleine Kinder von 2 Frauen. Mit dem Sohn 8 Jahre läuft alles bestens, er hat ihn regelmäßig, telefoniert täglich mit ihn. Aber mit seiner Tochter (fast 3 Jahre alt) hat er kaum Kontakt wegen seiner Ex. Sie sind seit über 1 Jahr getrennt, sie hat schon 3 mal Klage eingereicht, dass er sie nicht sehen darf. Mario hat alle 3 Klagen gewonnen. Jetzt hat sie schon wieder Berufung eingelegt. Er kann die Kleine momentan nur über ein Besuchscafe mit 3 Monate vorher festgelegten Terminen sehen unter Aufsicht von einer Sozialpädagogin oder Psychologen, den letzten Termin hat die Ex einfach abgesagt, auch wurde ihm jetzt zugesprochen, dass er zwei mal pro Woche mit ihr Videotelefonieren darf, das hat gleich beim ersten Anruf nicht funktioniert, weil angeblich das Telefon der Ex kaputt ist und sie jetzt nur mehr ein Tastentelefon hat. Das heißt, er kann die Kleine wieder nicht sehen und ein Kind in dem Alter interessiert das Telefon alleine nicht, da spricht sie 2-3 Sätze und will dann wieder

Das weiß Du alles nach 3 Wochen? Soviel weiß ich teilweise nicht von Freunden, die ich seit Jahren kenne.

19.04.2022 14:37 • x 1 #126


Umbra_
Zitat von Gresa:
@alleswirdbesser ganz genau, wir haben beide das gleiche Tempo gehabt und für uns beide hat es gepasst.

Hast du schon entschieden, ob du antwortest? Oder hast vielleicht schon geschrieben?

19.04.2022 14:42 • #127


X
Zitat von CanisaWuff:
Das weiß Du alles nach 3 Wochen? Soviel weiß ich teilweise nicht von Freunden, die ich seit Jahren kenne.

Nun - wenn man viele Fragen stellt, bekommst Du auch viele Antworten. Das war wohl auf beiden Seiten der Fall.

Und wenn dein Informationsniveau über deine Freunde längere Zeit in Anspruch nimmt, könnte es am Auskunfts- und Informationsbedürfnis deinerseits liegen.


19.04.2022 15:02 • x 3 #128


D
ich bin krank, ich habe viel zu tun... Das Benutzen wir Alle als Ausrede wenn wir nicht wollen .

Wenn du ihm das jetzt glaubst ist dir nicht mehr zu helfen. Wochenlang schüttet er dir sein Leben aus und plötzlich muss er sich zurück Ziehen bei Problemen...
Jaja, ich hab auch schonmal gemeint ich hab Stress oder bin krank wenn ich zb gerade jemand anderen gedatet habe. Zeit gewinnen, einfach Zeit gewinnen ist das ..

Wenn er sich auf deine Nachricht jetzt nicht sofort mit einem Anruf und einer Entschuldigung bei dir meldet dann hat der Typ kein weiteres Interesse am weiter Kennenlernen. Du siehst es doch eh klar: vor 3 Wochen war Interesse da, da hat er sich ständig gemeldet. Nach dem Sechs ist der Jagdinstinkt leider verschwunden und er sitzt lieber alleine auf der Couch oder schaut sich bereits anderweitig um.

Also man muss nicht Psychologie studiert haben um hier zu sehen melden-Interesse nicht melden- kein Interesse

19.04.2022 18:52 • x 4 #129


G
@CanisaWuff ja deswegen schreibt man ja soviel...

19.04.2022 19:25 • #130


G
@DaniWeiss19 es ist wahrscheinlich so, dass er mich hinhält. Ob er wirklich krank ist keine Ahnung, sein Sohn war ja bei ihm ein paar Tage und hatte von Montag auf Dienstag Nacht, das ganze Bett vollgekotzt.... ob er sich da jetzt auch was eingefangen hat... wissen wir nicht...

Das Interesse ist ja nicht gleich nach dem Sechs verschwunden, sonst hätte er keine 9 Tage mehr intensiven Kontakt gehalten, nein... eine andere hat er/datet er denke ich auch nicht, er hat wirklich viel Stress. Das glaub ich ihm zu 100 % . Da hat er auch keinen Kopf für ne andere.

Ich denke auch, dass ich ihm nicht egal bin, denn sonst hätte er garnichts mehr geschrieben, aber es reicht eben nicht für mehr... das ist meine Theorie.

19.04.2022 19:38 • x 1 #131


Happylife1981
Ich befürchte Du redest Dir das schön.
Niemand hat auf einmal soviel Stress, dass er sich kaum noch meldet. Aber wir werden ja sehen was noch passiert...

19.04.2022 19:42 • x 3 #132


Umbra_
Zitat von Gresa:
ob er sich da jetzt auch was eingefangen hat... wissen wir nicht...

Egal, so schlecht kann es ihm nicht gehen, dass er nicht ein paar Sätze schreiben kann.

Hast du ihm inzwischen geantwortet?

Mein date leidet anscheinend auch noch unter seinen heftigen Zahnschmerzen. Heute schon der 3. Tag, der Arme.

19.04.2022 19:43 • x 1 #133


Hola15
Hallo Gresa,

ich wundere mich etwas wie überzeugt du davon bist, dass das was er sagt die Wahrheit ist. Wie willst du das denn überprüft haben?

Als ich deinen Eingangspost las, schluckte ich ganz schön. Ja, es hat nicht jeder ein problemfreies Leben und ich möchte auch niemandem vorverurteilen. Aber: Zwei junge Kinder von zwei Frauen. Mit der letzten gibt es natürlich nur Stress weil sie so doof ist Dann hat er nur begleiteten Umgang mit seiner Tochter! Puhh, also gerade beim letzten Punkt würde ich drei Gänge zurückschalten und ganz, ganz gründlich und langsam hinschauen was für ein Mensch er ist.
Das es mit der Arbeit nicht so läuft- da hat er dich auch schon vorbereitet.

Und dann dein Satz, es passe so gut. Ich hatte da beim lesen die gegenteilige Meinung. Da glühen ja quasi die Warnlampen.

Apropos hinschauen: Nein, WhatsApp tippselei ist kein Kennenlernen auch wenn du das nicht sehen willst.
Er kann dir erzählen was er will und der Projektion ist Tür und Tor geöffnet. Schon allein dadurch wie man Sachen betont bzw. hören will.
Und nein, 24/7 schreiben ist kein gutes Zeichen.
Glaub mir, ich hab da auch Erfahrung.

Vllt würde es tatsächlich nicht schaden wenn du dir mal ein paar Christian Hemschemeier Videos anschaust (Stichwort: Lovebombing, Future faking)

Ich glaube der Typ war einfach extrem bedürftig und du hast ihm seine Zeit versüßt und er musste sich derweil nicht seinem Leben/ sich selbst stellen.
Vllt hat er aber auch nur festgestellt, dass es für ihn nicht so passt. Vllt. konnte er nicht schreiben weil er über Ostern mit einer anderen zusammen war. Wer weiß das schon. Es ist auch egal. Wichtig fände ich es, dass du - wie viele hier schon schrieben- dein Datingverhalten überprüfst, genauer gesagt die Typen viel besser überprüfst.
Und ja, dann dauert das halt. Aber glaube mir, besser du siehst im Vorfeld gut hin und wartest, als mitunter ewig die Scherben aufzufegen. Gerade wenn du für Kinder verantwortlich bist.

19.04.2022 21:11 • x 10 #134


N
vielleicht ist er gar nicht getrennt. ich hatte auch mal jemanden übers internet kennen gelernt der am wochenende nie erreichbar war und auch unter der woche abends nur sporadisch. der war sehr schlau und gab an, als sanitäter zu arbeiten und dort sein handy nie dabei haben zu können und der arme musste auch immer am wochenende arbeiten usw... habe durch dieses forum hier irgendwann raus bekommen das er die ganze zeit in einer beziehung war und HIER in dem forum über seine beziehungsprobleme gesprochen hat während er seine freundin mehr oder weniger mit mir belogen hat.

nicknamen googeln wirkt manchmal wunder.

19.04.2022 23:01 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag