318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

G
@Pinkstar ok so könnte man es auch ausdrücken

18.04.2022 17:59 • x 1 #76


P
Zitat von Gresa:
k so könnte man es auch ausdrücken

Is (leider) meistens so.

18.04.2022 18:00 • #77


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


L
Verliebtheit kann man nicht rational steuern, manche verlieben sich schnell und andere langsam. Deswegen ist es nicht schlecht und erst recht stellt sich nicht die Frage, ob etwas mit Einem stimmt. Und gerade, weil man sich nicht so gut kennt, verliebt man sich. Von wegen Projektion und so.
Es gibt auch kein Patentrezept für die Kennenenlernphase. Das Leben ist nun mal unberechenbar. Ein wenig Drama schadet nicht.

18.04.2022 18:06 • x 7 #78


G
@Happylife1981 ja eben, wenn ich vorher gewusst hätte, das es so kommt, hätte ich gleich nach links geswipt.....

Leider kommt sowas nun mal unverhofft, es zeichnete sich nichts ab, dass zwischen uns was nicht in Ordnung wäre. Ist mir immer noch ein Rätsel, denn wie andere schon sagten, wenn er wirklich nur ne Auszeit braucht um mal allein für sich zu sein, hätte er wenigstens antworten können, dass alles Ok ist und ich mir keinen Kopf machen soll und er sich meldet.

Egal, das Thema ist jetzt durch. Ich hab wieder was dazu gelernt.

18.04.2022 18:06 • x 1 #79


G
@la_donna das hast du gut gesagt. Danke

18.04.2022 18:07 • #80


G
@Happylife1981 ein bisschen Menschenkenntnis habe ich schon. Das was er mir bisher erzählt hat war denke ich nicht gelogen da waren auch krasse Sachen dabei, die ich nicht jedem erzählen würde. Was sicher sein kann dass er mir noch nicht alles erzählt hat, was ja auch ok ist, das erzählt man sich dann, wenn man sich länger kennt.

Ich weiß nicht, was bei mir beim Kennenlernen falsch sein sollte. Man matcht sich, man fragt sich aus über alles was einen interessiert, telefoniert mal, schreibt sich noch eine bisschen und trifft sich dann, wenn man denkt das es passen könnte und die Chemie stimmt. Das sieht man dann ja gleich in den ersten Sekunden des ersten Treffens. Sollte alles passen, geht man entweder heim, schreibt und trifft sich wieder oder aber man findet sich und den Abend so heiß, dass man noch die Nacht miteinander verbringt. Und wenn es nicht passt, verbringt man trotzdem einen netten Abend und verabschiedet sich freundlich aber mit der klaren Aussage, daß die Chemie nicht passt.

Wie läuft es in deinen Augen?

18.04.2022 18:40 • x 1 #81


Hansl
Zitat von Gresa:
in der heutigen Zeit kommuniziert ich hauptsächlich über WhatsApp mit allen. Telefonieren tue ich nur selten. Außerdem hat man dann was wo man nochmal nachlesen kann, wenn man etwas nicht mehr weiß.

Und da wunderst Du Dich, dass Du ein Phantom bleibst?

18.04.2022 18:46 • x 2 #82


Hansl
Zitat von Silvester:
Whatsapp ist recht, um sich mal ein witziges Bild zu schicken, mit Freunden zu texten oder um zu schreiben: Bring bitte noch ein Brot mit (und selbst dann würde ich lieber anrufen, bevor nachher kein Brot da ist *g*)

Für ne Bez. Anbahnung und später für Bez. Probleme ist WA pures Gift.

18.04.2022 18:50 • x 2 #83


Happylife1981
Also erstmal finde ich diese Schreiberei den ganzen Tag sehr merkwürdig. Lieber mal telefonieren oder noch besser sich treffen.
Wie gesagt, schreiben kann man viel.

18.04.2022 18:53 • x 3 #84


Hansl
Zitat von Happylife1981:
Also erstmal finde ich diese Schreiberei den ganzen Tag sehr merkwürdig. Lieber mal telefonieren oder noch besser sich treffen.
Wie gesagt, schreiben kann man viel.


Dieses Geschreibe befördert den Mensch in eine Matrix, welche dann mit der Realität immer weniger zu tun hat.
Auch gut bzgl. der TE erkennbar.
Ich für meinen Teil: Nie wieder.

18.04.2022 19:06 • x 2 #85


G
@Happylife1981 naja haben wir ja gemacht ... wir haben uns bloß nicht so oft getroffen, was ja auch nicht immer möglich ist, aufgrund von Arbeit, Familie und Freunden und ich finde für die ersten 3 Wochen auch voll ok, es wären ja jetzt am 3 Treffen in 3 Wochen gewesen aber egal

18.04.2022 19:14 • #86


G
@Hansl wir haben auch viel telefoniert aber eben mehr geschrieben... und ICH finde das schön so... und er empfand anscheinend genauso... also alles gut. Es ist doch gerade am Anfang schön, wenn man auf Handy schaut und eine Nachricht von seinem Schwarm, Liebsten, Schatz oder wie auch immer jemand es nennen mag liest. Das steigert den Puls es ist ein tolles Gefühl. Man merkt der andere denkt auch an einen. Und wenn er was liebes schreibt, kann man es sich immer wieder ansehen... oder wenn mal was erklärt wurde und man weiß den Zusammenhang nicht mehr kann man nachlesen... ich finde das toll. Mir ist schon klar, dass das ganze Schreiben dann irgendwann nachlässt und wenn man mal länger zusammen ist, ruft man halt ab und zu an. Das ist dann nicht mehr so romantisch.

18.04.2022 19:22 • x 2 #87


X
HI Gresa,

ich denke ähnlich wie manche User*innen, dass bei hm aufgrund seiner Baustellen sich ein zeitliches Problem aufgetan hat und er deshalb jetzt auf die Bremse tritt.

Seine Belastungen in rechtlicher (Besuchsprobleme wegen der Kinder), in wirtschaftlicher (neuerliche Jobsuche, Unterhaltsthemen) und in privater Hinsicht (eben eure zeitlichen Vorstellungen (das Schreiben und gegenseitige Besuche) lassen wirklich keine großen Freiräume mehr für ihn nutzen. Insoweit kann ich es durchaus verstehen, dass er da mal einen Gang zurückschalten will.

Unschön aber, dass er sich Dir gegenüber nicht klar zu seinen gegenwärtigen Problemen äußert. Obwohl ihr schon viel voneinander zu wissen scheint, gäbe es doch keinen Grund, Dich über seine wahren Motive der zunehmenden Zurückhaltung im unklaren zu lassen.

Es ist nicht fair, Dich mit den von ihm geführten Worten einfach so abzuspeisen, schließlich hat er Dich auch in alle seine Probleme eingeweiht. Ist doch klar, dass Du dir auch dabei Gedanken machst. Wenn jedoch die Zeit nicht mehr für aufrichtige und lösungsorientierte Gespräche reichen soll, dann scheint es so zu sein, dass Du ihm doch nicht so viel bedeutest, wie es bisher den Anschein hatte. Zudem wird trotz der für ihn gegenwärtig wohl persönlichen schwierigen Situation Dir gegenüber nicht mehr der bisherige Respekt und Dir gebührende Wertschätzung erkennbar.

Du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen, so wie ich das aus deinen Beiträgen entnehmen kann.

Alles Gute für Dich.

18.04.2022 19:58 • x 6 #88


Hansl
Zitat von Gresa:
wir haben auch viel telefoniert aber eben mehr geschrieben... und ICH finde das schön so... und er empfand anscheinend genauso... also alles gut.

Zitat von Gresa:
wenn man auf Handy schaut und eine Nachricht von seinem Schwarm, Liebsten, Schatz oder wie auch immer jemand es nennen mag liest. Das steigert den Puls es ist ein tolles Gefühl.

Zitat von Gresa:
Und wenn er was liebes schreibt, kann man es sich immer wieder ansehen.

Zitat von Gresa:
und wenn man mal länger zusammen ist, ruft man halt ab und zu an. Das ist dann nicht mehr so romantisch.

Zitat von Gresa:
ich finde das toll

Aber er wohl nicht?
Und es stellt sich eben die Frage, ob er nicht mehr auf Comics steht?

18.04.2022 21:01 • #89


alleswirdbesser
Zitat von la_donna:
Ein wenig Drama schadet nicht.

Ich denke irgenwann hat man aber genug davon. Und achtet auf wichtige Anzeichen, um eben solche zu vermeiden.

18.04.2022 23:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag