318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

K
Wir alle waren mal oder sind in so einer Situation gewesen. Oder zumindest in einer ähnlichen. Ich weiß, wie es Dir gehts auch, dass der Zustand megakacke ist. Echt schlimm, diese Unsicherheit. Deswegen fühl Dich mal fett gedrückt

18.04.2022 17:08 • x 2 #61


K
Zitat von Vajana:
verlierst deinen Job...lernst dabei Mario kennen und hast ein warmes Gefühl im Bauch. Kannst du dir vorstellen, mit dem warmen Gefühl, ihn dennoch zu ignorieren, obwohl er sich entschuldigt und sagt er ist verunsichert?

Besser kann man es nicht ausdrücken….

18.04.2022 17:09 • x 4 #62


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


G
@Vajana ja da hast du leider Recht

18.04.2022 17:11 • x 1 #63


D
Du hast dich in etwas verrannt und jetzt kommt halt die Wahrheit ans Licht.
Wie datest du sonst? Ist das jedesmal nach 3 Wochen Schreiben so ein Drama?
Also wenn ich 3 Wochen mit einem Mann schreibe und der meldet sich nicht mehr, weil er einen Schweif voller Probleme mit sich zieht, dann gehe ich spazieren, lösche die Nummer und die Sachen ist gegessen.
Date das nächste Mal wie eine Erwachsene, dann tut es auch nicht so weh wie bei Teenagern.

Nach 3 Wochen hab ich doch noch keine emotionale Bindung zu dem Mann aufgebaut, den ich nicht kenne!
Wenn du einen neuen Kollegen bekommst, kennst du den dann nach 3 Wochen bereits gut? Nicht ein Stückchen! Wieso glaubst du ständig, du weißt, dass es für ihn auch gepasst hat.
Das einzige, was ihr wirklich gemeinsam habt ist eure Liebe stundenlang in einer Scheinwelt unter zu tauchen. Ihr kanntet euch nur 3 Wochen! Bitte überdenke das Mal, wie schräg dieser Kunmer nach 3 Wochen ist. Woher kommt dieses schnelle Verlieben bei dir?

Und ja - gerade die bedürftigsten Menschen schreiben einem stundenlang und bauen damit dieses Vertrauensverhältnis auf. Aber leider ist da halt nix dahinter.
Es hat ihm gut getan das du für ihn da warst, ich schließe auch nicht aus, dass er sich vielleicht wieder Aufmerksamkeit sucht wenn er die braucht, aber euer Datingverhalten ist von beiden Seiten her sehr fraglich.
Ich würde dir wirklich raten das nächste Mal deines Alters gerecht zu daten. Und da verliebt man sich nicht ins Tippen und 2x Treffen.
Und wenn ein Mann dir nicht antwortet dann sei dir selbst wichtiger und vergiss ihn gleich anstatt noch hinterher zu schreiben

18.04.2022 17:11 • x 1 #64


G
@DaniWeiss19 jetzt erkläre mir bitte mal deine Ansicht von richtigem Datingverhalten, ich hätte noch kein Buch drüber gefunden. Wie geht es richtig?

18.04.2022 17:14 • #65


Vajana
Gresa ich finde es wichtig, dass du verinnerlichst, dass du ihm sagtest dass du verunsichert bist und eine Antwort wolltest und er es stumm las und weg war.


Ich denke er wird sich nochmal melden, aber nur dann/wann es ihm passt. Und dafür solltest du dir zu Schade sein.


Wenn du es unbedingt positiv beenden willst dann sieh es meinetwegen so: Dieser wundervolle Mann, ist so fertig, dass er mir nichtmal schreiben kann. Wenn er mir schon nicht schreiben kann, dann kann er mich erst recht nicht treffen um mehr aufzubauen, deswegen lasse ich ihn gehen.

18.04.2022 17:21 • x 2 #66


D
@Gresa
YouTube Christian Hemschemeier zb. Ein Psychologe der seit Jahren über Dating und vor allem online Dating spricht.
Dating soll kein rette mich sein. Es soll entspannt und locker sein. Wenn ich nach 3 Wochen Schreiben und 2x Treffen so extremen Liebeskummer habe, dann tut es sicher gut Mal ein wenig vom Gas runter zu kommen beim Daten!

Alleine dieses alles hat gepasst. Wenn ich date, dann achte ich von Treffen zu Treffen auf Gemeinsamkeiten, Widersprüchlichkeite, etc... Und nach 2x Treffen bin ich gerade erst bei ah, schön, er mag auch Tennis und Radfahren, das klingt gut... Und da bin ich sicher nicht bei es hat alles gepasst und wir müssen nun für immer zusammen bleiben!

18.04.2022 17:25 • x 7 #67


G
@DaniWeiss19 ich kenne ihn ja schon, natürlich nicht wie nach 5 Jahren aber wir wissen schon viel voneinander. Das hat das Schreiben 24/7 eben als Vorteil, dass man da viel vom anderen erfährt und in den Treffen dann vertieft. Und da sind es dann ich nur schöne Worte sondern auch die Taten die man sieht und ich war nicht enttäuscht bisher, denn alles was er gesagt hatte, hat er auch gemacht.

Ich finde es eher schlimm, dass du nach 3 Wochen mit Schreiben rund um die Uhr, Telefonaten und 2 Treffen noch immer nichts empfinden würdest... wie lange dauert denn sowas bei dir... ich glaube da würde ich als alte Jungfer sterben. Ich kann mich doch nicht 6 Monate mit jemandem ab und zu treffen und telefonieren und nix dabei empfinden oder komme nachv6 Monaten drauf dass es nicht passt und fange wieder von vorne anschauen? Nein dafür Ist mir meine Zeit zu kostbar ... ich spüre relativ schnell ob etwas passen könnte oder nicht.

Ich hatte schon ein paar Dates und kam drauf dass es nicht passt ob das jetzt direkt nach dem ersten Date oder nach dem 3 Date war. Auch habe ich schon mit einigen Männern hin und her geschrieben und dann gemerkt, dass die Männer nur auf eins aus sind und was lockeres suchen.

Bei Mario war es eben anders, da war dieses warme Gefühl sofort da. Ich kann nicht beschreiben

18.04.2022 17:36 • x 3 #68


G
@Vajana das hast du toll gesagt. Danke.

Ich bin mir momentan nicht mal sicher ob er sich nochmal meldet... ist mir dann aber auch egal, weil ich dann sicher schon drüber hinweg bin.

18.04.2022 17:38 • x 1 #69


E
Zitat von Gresa:
Bei Mario war es eben anders, da war dieses warme Gefühl sofort da. Ich kann nicht beschreiben

Er hat das warme Gefühl leider nicht.Das ist das Einzige, was momentan zählen sollte.
Und nach drei (!) Wochen zu glauben, jemanden zu kennen...da fehlen sogar mir die Worte.

18.04.2022 17:39 • x 2 #70


G
@DaniWeiss19 sorry aber das sehe ich wieder mal anders. Denn das Thema Hobbies hatten wir schon am ersten Tag geklärt und wir haben schon nach 2 Tagen sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt natürlich auch ein paar Unterschiede. Sowas kläre ich alles schon vor dem ersten Treffen, denn wenn ich vorher schon merke wir passen nicht zusammen, haven verschiedene Ansichten, Hobbies und Werte, brauch ich mich auch nicht treffen. Und wenn ich sage für mich hat alles gepasst, kannst du mir glauben dass ich ihn schon auf den Kopf gestellt und geschüttelt habe... und das es wirklich passt um gemeinsam weiter zu gehen und zu schauen was sich entwickelt... ich frage mich warum du mir immer wieder unterstellst das ich bis über beide Ohren verliebt sei, denn das bin ich nicht, das fühlt sich für mich anders an. Ich mag ihn sehr und könnte mir mehr vorstellen. Ich habe auch keinen Liebeskummer... ich bin hier im Forum um eine Erklärung zu bekommen wie andere den Rückzug von ihm sehen. Einfach um mal eine aussenstehende Meinung zu bekommen weil ich sowas noch nicht mitgemacht habe. Ich wollte einen klaren Kopf bekommen.

Und ich bin dankbar für ALLE Antworten und mir geht's jetzt auch besser und ich für mich weiß, was ich jetzt tun und lassen werde.

18.04.2022 17:48 • x 3 #71


G
@Emily ja eben leider...

Wie sagt man sonst dazu wenn man in 3 Wochen vieles über einen Menschen weiß, ihn getroffen hat und intim war? Gibt's einen Begriff dafür? Ein unbekannter ist es ja nicht

18.04.2022 17:51 • x 1 #72


E
Zitat von Gresa:
Wie sagt man sonst dazu wenn man in 3 Wochen vieles über einen Menschen weiß, ihn getroffen hat und intim war?
Es bedeutet trotzdem nichts. Leider.

18.04.2022 17:55 • x 2 #73


P
Zitat von Gresa:
Wie sagt man sonst dazu wenn man in 3 Wochen vieles über einen Menschen weiß, ihn getroffen hat und intim war? Gibt's einen Begriff dafür? Ein unbekannter ist es ja nicht

War ganz nett

18.04.2022 17:56 • x 1 #74


Happylife1981
Ihr habt euch 2 mal getroffen, ansonsten nur geschrieben. Dann kann man doch erzählen was man will, ob es stimmt weiß man da nicht.
Ich finde auch, dass Du das mal reflektieren solltest wie so ein Kennenlernen laufen sollte. Auf jeden Fall ohne Drama nach 3 Wochen.

18.04.2022 17:58 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag