318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

P
Zitat von Gresa:
ch hab ja auch nicht gesagt, dass wir eine Beziehung hatten, ich meinte so wie es generell in einer Beziehung laufen sollte.

Aus meiner Sicht bist du innerhalb 3 Wochen voll im Beziehungsstatus gelangt, was den Typen betrifft. Du hast dein Herz viel zu schnell voll und ganz hergegeben.

Und wie gesagt, so gar extra dafür im Trennungsforum dich angemeldet. Gibt dir das nicht bissl zu denken? Zu arg, zu viel, zu schnell sämtliche Gefühle hergegeben zu haben?

19.04.2022 12:53 • x 4 #106


S
Wann ist man denn in einer Beziehung?

Automatisch, wenn es beide so fühlen?

Wenn man niemand weiteren mehr datet?

Nach 4 Monaten?

Wenn einer schreibt: Willst Du mit mir gehen? Und der andere ja ankreuzt?

Dann nennt es halt Beziehungsanbahnung, wer sich am B-Wort stört.

Schließlich sollte das Ganze ja im besten Fall in eine Partnerschaft aka Beziehung münden. Oder nicht?

19.04.2022 12:57 • x 2 #107


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


G
@Pinkstar also ich für mich kann nur sagen, dass ich noch nicht im Beziehungsstatus war, für mich wäre es so gewesen, dass ich noch ein paar Treffen und gemeinsame Zeit gebraucht hätte um zu sagen, jawohl er is the one and only... aber ja ich habe Gefühle für ihn und er ist mir nicht egal ... es wäre für mich mal in die richtige Richtung gegangen

19.04.2022 13:00 • x 2 #108


G
@Silvester genauso ist...

Und gedatet oder geschrieben hab ich derweile auch mit niemand anderem

19.04.2022 13:01 • x 2 #109


X
Jeder hat wohl eine eigene Vorstellung davon, wann er von einer Beziehung mit jemand anderem spricht. Die anfängliche Sympathie kann sich im weiteren Verlauf verstärken und schließlich in Gestalt von liebenswerten Gefühlen und gegenseitig zunehmender Teilnahme am Leben des anderen konkretisieren.

Ich wüsste auch nicht, ab welchem Punkt ich mich einem Trennungsforum zuwenden kann und darf, um mir Ratschläge zu gewissem Verhalten eines anderen geben zu lassen. Die Notwendigkeit und der Anlass hierfür bleibt doch jedem selbst überlassen. Darüber zu urteilen wie von Userin @Pinkstar geschrieben erscheint mir ziemlich anmaßend.

@Gresa hat an vielen Stellen klargestellt, wie sie mit der neu entstandenen Situation umgehen will und wird. Und das ist auch gut so.

19.04.2022 13:09 • x 2 #110


N
Hallo,

bitte arbeite an dir. So wie du das handhabst ist das nicht gesund und wird auch zukünftig potentielle, gesunde Partner von dir weg treiben.

Du liest dich sehr einengend schon nach sehr kurzer Zeit, von morgens bis Abends schreiben etc ist in meinen Augen auch in einer Verliebtheitsphase nicht gesund. Jeder hat sein Leben, man kann nicht erwarten das eine neue Bekanntschaft direkt der neue bzw generell der Lebensinhalt wird.

Du hast ihn zu viel Kraft gekostet, er muss sein eigenes Leben erstmal auf die Reihe bekommen was verständlich ist.

Dein Muster was Bekanntschaften angeht ist nicht, es langsam angehen zu lassen sondern von vorn herein viel zu besitzergreifend und toxisch.

19.04.2022 13:14 • #111


P
Zitat von xnico:
Die Notwendigkeit und der Anlass hierfür bleibt doch jedem selbst überlassen. Darüber zu urteilen erscheint mir doch ziemlich anmaßend.

Das mag durch aus sein und natürlich, jedem auch seine Sache, wann man sich in einem Forum anmeldet, wegen Herzschmerz.

Ich möchte einfach nur ein bisschen sensibilisieren, dass man nicht immer zu schnell das Herz vergeben sollte. In 3 Wochen sind vielleicht Schmetterlinge im Spiel, aber wenn man innerhalb kurzer Zeit das Herz komplett an jemanden verliert, braucht man sich nicht wundern, warum auf einmal der Gegenüber sich zurück zieht.

Man lernt doch keinen Menschen innerhalb 3 Wochen von vorne bis hinten kennen.

Für mich ist das ein bisschen realitätsfern das Ganze.

Soll aber jetzt alles keine Verurteilung sein, sondern es ist lediglich eine Meinung von mir

19.04.2022 13:15 • x 2 #112


S
Er hat sie doch ebenso den Tag über per WA/SMS zugeblubbert?

19.04.2022 13:16 • x 1 #113


S
Ich muss ein bisschen lachen.
Hier wird jeder sofort als Narzisst oder toxisch eingestuft.

Herrlich, besser als jedes Psychoforum

19.04.2022 13:17 • x 5 #114


Emma14
Zitat von Alixe1:
Entschuldigung, habe dauerhaft Zahnschmerzen, es geht mir nicht so doll


Dauerhaft Zahnschmerzen? Sowas hält keiner aus. Das treibt selbst den größten Feigling zum Zahnarzt.
Sieht mir nach Ausrede aus.

19.04.2022 13:25 • x 2 #115


X
Zitat von Nostraventjo:
Du hast ihn zu viel Kraft gekostet, er muss sein eigenes Leben erstmal auf die Reihe bekommen was verständlich ist.

Dein Muster was Bekanntschaften angeht ist nicht, es langsam angehen zu lassen sondern von vorn herein viel zu besitzergreifend und toxisch.


Was ist denn jetzt plötzlich besitzergreifend und toxisch? Warum hat es ihn viel Kraft gekostet? Sorry - für mich völliger Mumpitz. Seine verständlichen Lebensumstände sind jedoch nicht ihre Probleme. Zeit für 2 oder 3 Minuten kurze Nachricht sollte immer sein, auch bei Zahnschmerzen.

Die beiden haben sich in den ersten Wochen viel Zeit füreinander genommen, aus freien Stücken heraus und beiderseitig intensive Kommunikation geführt. Jeder hat sich dafür die Zeit genommen, getrieben von Interesse und Neugierde und sich dabei wohlgefühlt.

Woher soll da ein Gefühl von besitzergreifend und toxisch kommen? Merkwürdige Sichtweise!

19.04.2022 13:29 • x 4 #116


Umbra_
Zitat von Emma14:
Dauerhaft Zahnschmerzen? Sowas hält keiner aus. Das treibt selbst den größten Feigling zum Zahnarzt. Sieht mir nach Ausrede aus.

Sehe ich genauso.

Und selbst wenn es stimmen sollte kann man doch kurz schreiben, was los ist. Und das man sich meldet, wenn es besser ist.

Aber sein letzter Post sagte ja alles! Der war so kühl, ganz anders als sonst. Hätte auch nur so ein dummes Küsschen-Emoji dabei gestanden, hätte ich ihm geantwortet und zumindest gute Besserung gewünscht.

Vielleicht frage ich ihn mal nach 1 Woche, ob er inzwischen beim Zahnarzt war.

19.04.2022 13:32 • x 1 #117


VictoriaSiempre
Hmm.
Die einen sehen es als totalen Vertrauensbeweis, wenn bereits in der 3wöchigen Kennenlernphase alle Probleme auf den Tisch gepackt werden, für andere (dazu gehöre ich) geht da jede Alarmlampe an. Ich werte das nicht, wünsche mir manchmal sogar, ich wäre ein wenig vertrauensseliger.

Irgendwie ein Klassiker, wenn man hier in Themen zu OD liest: Mann oder Frau meldet sich auf einer Singlebörse oder -App an, um dann nach einigen Treffen (gerne inkl. S.) festzustellen, dass grade so viel im Argen liegt und er/sie momentan leider, leider gar keine Zeit für eine Beziehung habe. Nunja...

Selber hätte ich überhaupt keine Lust weiterzumachen, wenn gleich zu Anfang schon alle Probleme mit Ex-Beziehungen thematisiert werden. Ich hätte lieber einen Partner, der seine Dinge geordnet hat
Natürlich (!) sind immer die bösen Exen schuld, wenn da noch offene Baustellen sind .

Er kann seine 3jährige Tochter nur in Begleitung sehen, obwohl er sämtliche Prozesse gewonnen hat? Gut, mag ja sein - ist aber erst einmal besser als nichts. Aber dass er eine Anwältin hat, die auch am Karfreitag für ihn zur Verfügung steht und nen halben Tag mit ihm telefoniert (obwohl sie genau weiß, dass sie vor kommenden Dienstag - also heute - auch nicht aktiv werden kann) Chapeau!

Hab ich noch nie gehört, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Ich kenne übrigens Arbeitgeber, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Mitarbeiter in jeder freien Sekunde mit dem Handy rumdaddeln

19.04.2022 13:33 • x 5 #118


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Du hast ihn zu viel Kraft gekostet, er muss sein eigenes Leben erstmal auf die Reihe bekommen was verständlich ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ging dieses Tempo von ihm aus und die TE hat mitgemacht. Nicht sie hat Gas gegeben, sondern er, um dann plötzlich zu realisieren, dass er doch keine Kraft hat für etwas Intensives und Verbindliches. Zum Glück kam seine Erkenntnis früh genug.

Nach meiner letzten Erfahrung finde ich inzwischen das etwas langsamere Kennenlernen besser. Aber nicht aus der Sicht auf die Männer und wie ich auf sie wirke, sondern ganz und gar für mich und meinen Schutz. Dieses blitzartige Verlieben wie in meiner letzten Beziehung war unheimlich schön, die Gefühle waren der Hammer... Das Ende war aber sehr schmerzhaft, auch für die Kinder. Deshalb bin ich nun vorsichtiger und möchte mich und die Kinder schützen. Da die TE ebenfalls Kinder hat, würde ich es ihr auch empfehlen. Kann aber verstehen, dass man lieber eigene Erfahrungen machen möchte, anstatt auf fremde Ratschläge zu achten. So ging es mir vor fast 3 Jahren auch. Augen zu und durch, ich liebte ihn ja sooo.

19.04.2022 13:34 • x 5 #119


N
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ging dieses Tempo von ihm aus und die TE hat mitgemacht. Nicht sie hat Gas gegeben, sondern er, um dann plötzlich zu realisieren, dass er doch keine Kraft hat für etwas Intensives und Verbindliches. Zum Glück kam seine Erkenntnis früh genug. Nach meiner letzten Erfahrung finde ...

genau das meine ich. in drei Wochen kann man sich noch überhaupt gar nicht kennen. Und schon gar nicht durchs schreiben.

Und da finde ich, sollte die TE einfach lernen, den Wind aus den segeln zu nehmen zum eignen schutz. so ein tempo ist nie gesund.

19.04.2022 13:40 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag