318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

G
@Mary2017 danke, genauso sehe ich das auch.

18.04.2022 15:06 • x 1 #31


E
Du bist wirklich ein bisschen naiv, entschuldige. Weißt du wieviel Zeit sich Männer nehmen, um an ihr Ziel zu kommen? Nur weil hauptsächlich er dir geschrieben hat, bedeutet das was? Ich könnte ganze Wände mit Geschreibsel von Männern tapezieren. Nicht das Wort zählt, sondern die Tat. Der Mann wollte sich mit dir nur über seine Probleme hinwegtrösten. Ja ihm war fad. Er wollte nicht in sein Inneres hören, und hat sich mit dir beschäftigt. Jetzt ist es im bewusst geworden, dass er sich selbst betrogen hat.
Und wenn Männer gefühlt den ganzen Tag schreiben, ist schon was nicht in Ordnung.
Sie suggerieren Nähe, und man fällt drauf rein.
Ist mir auch passiert, man freut sich über die Aufmerksamkeit, dabei sollte man sich selbst mehr Wert sein als so ein Verhalten.
Zieh deine Lehren aus dieser Geschichte, und lass dich beim nächsten Mal nicht mit netten Worten einwickeln.

18.04.2022 15:08 • x 2 #32


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


G
@Vajana ich lese auch aufmerksam die Entmutigungen und sie sind mir nicht egal. Aber ich bin nunmal ein Mensch der positiv eingestellt ist. Und wenn es so ist, dass er nicht mehr will, dann werde ich das spätestens morgen wissen, wenn er geantwortet oder auch nicht geantwortet hat. Denn wenn er nicht antwortet, heißt das für mich, daß er nicht mehr will. Denn auch wenn ich auf Rückzug bin, mir aber die Person, die mir was bedeutet schreibt und eine Klare Frage stellt, werde ich eine kurze Antwort geben. Wenn ich mir nicht die Minute Zeit nehme um ihm zu antworten, dann ist mir der jenige auch nicht wichtig. Und dann hab ich meine Antwort und das ist dann auch ok, dann mach ich einen Haken dran obwohl ich es nicht verstehen würde.

18.04.2022 15:13 • x 4 #33


Vajana
@Gresa dann hoffe ich für dich, dass er nicht schreibt. Nicht weil ich es dir nicht gönne, sondern weil ich dir wünsche, dass du es klar siehst.

Mal ehrlich. Wir sind über 30 und allein erziehend, haben mal mehr und mal weniger Zeit, aber 24 Stunden garnicht schreiben, wenn uns ein Mann sehr wichtig ist? Nunja...

18.04.2022 15:18 • x 1 #34


G
@Emily vielleicht hast du Recht, ich möchte das nicht ausschließen...aber um 17 Uhr war noch alles ok, er schrieb zwar das er stress hatte gerade und fragte aber lieb und wie läuft es bei dir? Und 5 Minuten später schreibt er seine letzte Antwort .... ich weiß nicht, das kommt mir halt so komisch vor, es hat sich vorher nichts abgezeichnet, es gab kein Streit ... nix...

18.04.2022 15:20 • #35


G
@Vajana genau, das ist ja was ich meine, dadurch dass er sonst 24/7 geschrieben hat und jetzt nichts, ist es entweder weil er wirklich nicht mehr will oder weil er nicht weiß was er will oder weil er jetzt einfach keinen Kopf dafür hat. Da kann ich auch nur Rätselraten

18.04.2022 15:24 • #36


Mary2017
Zitat von Gresa:
@Vajana genau, das ist ja was ich meine, dadurch dass er sonst 24/7 geschrieben hat und jetzt nichts, ist es entweder weil er wirklich nicht mehr ...


Ich würde mir an deiner Stelle ein Limit setzen, also z.B. 2 Tage wartest du noch und wenn dann bis dahin nichts mehr kam würde ich gedanklich einen Haken setzen. Du hast jetzt das nochmal geschrieben was dir auf dem Herzen lag und damit liegt es jetzt bei ihm. Wenn nichts mehr kommt, auch einfach nichts mehr schreiben nach den 2 Tagen und dich dann auf etwas anderes fokussieren.
Ewig auf jemanden warten bringt ja auch gar nichts.

18.04.2022 15:26 • x 2 #37


E
Zitat von Gresa:
@Emily vielleicht hast du Recht, ich möchte das nicht ausschließen...aber um 17 Uhr war noch alles ok, er schrieb zwar das er stress hatte gerade ...

Das läuft immer so ab.
Hake den Typen ab. Da kommt auch nix mehr, außer vielleicht noch ein paar Ausreden, um dich warm zu halten.
Hatte letztes Jahr mal ein paar schöne Dates mit einem Mann. Tolle, reife Gespräche. Große Anziehung. (Kein S.) Haben jeden Tag vor dem Einschlafen telefoniert.
Von einem Tag auf den anderen kam der Rückzug. Er ist noch nicht bereit. Ich bin so toll etc bla bla.
Wenn Mann will, merkst du es. Auf andere Dinge brauchst du nicht achten.

18.04.2022 15:33 • x 2 #38


Charla
Es ist Ostern, vielleicht hat er Kontakt mit seinen Kindern und unternimmt etwas mit ihnen, Kind/er, die ja auch Gegenstand seiner Gefühle und Sorgen sind.

Warte erstmal 1-2 Tage ab was geschieht und entscheide dann, falls ihr zusammenbleiben würdet wäre es vermutlich nicht das letzte Mal, dass er so einstürzt bei seinen Baustellen, die ihm nicht nur Schmerz, Leid sondern auf viel Zeit und Geld kosten und das bald ohne Job zu sein.

18.04.2022 15:33 • x 2 #39


K
@Gresa Auf jeden Fall solltest Du Dir zu schade sein, Dir tagelang den Kopf zu zermartern. Es kommt sowieso nichts dabei raus, weil nur er weiss, warum er jetzt den Abstand will und ob das, was er dazu zu sagen hatte, der Wahrheit entspricht.

Nimm Dir soviel Zeit, wie Du es Dir für machbar vorstellst. Ob ein, zwei oder 14 Tage. Das entscheidest Du. Setz Dir das als Limit und wenn bis dahin von ihm nichts kam, hake ihn ab. Das Leben ist zu kurz fürs Warten.

Ich bin da ehrlich gesagt immer recht ratlos, wenn ich sowas lese. Einer Person, für die ich mich interessiere, schreibe ich immer zurück. Vielleicht nicht sofort, aber sobald ich kann. Auch ich bin stark eingebunden durch 2 Jobs und meine Tochter, aber ganz ehrlich - die Zeit zurückzuschreiben findet man immer. Absolut immer. Kommt über zig Stunden nichts, weiss ich in der Regel, dass derjenige nicht zuwenig Zeit hat, sondern keine Lust.....

Ich verstehe ihn nicht, warum sagt er nicht einfach, was los ist. Diese Herumschleicherei über den Grund ist doch absolut null zielführend.

18.04.2022 15:35 • x 6 #40


P
Zitat von RyanG:
Ich verstehe ihn nicht, warum sagt er nicht einfach, was los ist.

Weil er vielleicht auch einer Diskussion aus dem Weg gehen will und das machen wirklich viele so. Lieber sich nicht mehr melden

18.04.2022 15:41 • x 6 #41


E
Zitat von RyanG:
Ich verstehe ihn nicht, warum sagt er nicht einfach, was los ist. Diese Herumschleicherei über den Grund ist doch absolut null zielführend.

Ein ewiges Rätsel. Männer können einfach nicht sagen Du bist es nicht Millionen von Frauen hätten dann ihre Antwort. Ich mag dich. Du gefällst mir. Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber die Frau fürs Leben bist du nicht. So leicht könnte es gehen.

18.04.2022 15:45 • x 6 #42


alleswirdbesser
Zitat von Gresa:
Denn immerhin hat er mir ständig geschrieben also zu 80 Prozent hat er angefangen zu schreiben... also ist er nicht bedürftig aber ich?

War das vor dem letzten Date mit S.? Und danach wurde es ruhiger?

18.04.2022 15:48 • #43


K
Zitat von Emily:
Ein ewiges Rätsel. Männer können einfach nicht sagen Du bist es nicht Millionen von Frauen hätten dann ihre Antwort. Ich mag dich. Du gefällst mir. Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber die Frau fürs Leben bist du nicht. So leicht könnte es gehen.

Ich halte das nicht für ne Geschlechterfrage, eher halte ich es für eine Charakterfrage.
Mir ging es aber auch mal so. Auch ich hab mich schonmal derart mies verhalten. Und mir keine Gedanken darüber gemacht, wie ich die andere Person gerade behandle. Es war keine Beziehungsanbahnung, aber ich sie hatte Interesse, ich nicht. Mir war das auch klar. Habe es nicht kommuniziert und damit viel mehr Leid verursacht, als wenn ich ne klare Aussage gemacht hätte. Passiert mir auch nie wieder

18.04.2022 15:53 • x 3 #44


alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Also ich finde es durchaus langsam… mein Freund und ich haben uns nach einer Woche das erste mal getroffen und dann gleich das ganze WE, dann in ...

Wenn keine Kinder involviert sind, absolut kein Problem.

18.04.2022 15:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag