318

Wie seht ihr das mit dem Rückzug

alleswirdbesser
Zitat von Silvester:
Er ist 39, nicht 49

Ups, danke! Zu schnell gelesen

Okay, da wird er es mit den Job wahrscheinlich gut hinbekommen, das sehe ich dann weniger problematisch.

Der Rest bleibt ja erstmal so wie es ist. Ist ja kein Zahn, der gezogen werden kann.

18.04.2022 14:12 • x 1 #16


G
@Pinkstar das weiß ich doch, dass nach 3 Wochen alles am Anfang ist, es ist noch immer ein kennenlernen... aber bis dahin hat alles gepasst... ich hab schon einige Dates /Bekanntschaften gehabt, aber keine war so intensiv wie bei ihm. Gerade weil er sich so vieles von mir gemerkt hat, er immer sehr bemüht war in allem und eben für mich ist es in den 3 Wochen so gelaufen wie ich mir ein Kennenlernen vorstelle und das allein zählt ja. Jeder hat eine andere Vorstellung vom kennenlernen

18.04.2022 14:17 • x 1 #17


A


Wie seht ihr das mit dem Rückzug

x 3


P
Zitat von Gresa:
Jeder hat eine andere Vorstellung vom kennenlernen

Das auf jeden Fall, aber es hat dich wohl so sehr belastet, dass du dafür in ein Trennungsforum gekommen bist.
Ich will dich überhaupt nicht belehren bei irgendwas.

Mach dein Ding einfach weiter und ist ja dann alles oke

18.04.2022 14:20 • #18


G
@alleswirdbesser nun das sehe ich anders. Übrigens ist er 5 Jahre jünger als ich, d.h er ist 39. Vielleicht hab ich das oben aus Versehen falsch geschrieben.

Auch Menschen die Probleme haben suchen einen Partner und wollen einfach nur eine normale Beziehung. Wie wir uns vor 3 Wochen kennengelernt haben, war ja noch alles soweit ok mit positiven Aussichten, denn da wusste er schon, dass er auch das 3 Verfahren gewinnt. Er dachte es geht endlich bergauf. Und jetzt wo es die ganze Zeit gut ging soll ich ihn fallen lassen, weil die Ex mal wieder ein Verfahren anstrebt, auch das wird sie wieder verlieren. Was für ein Mensch rennt bitte gleich weg, bei Problemen, wenn man jemanden mag?

Zum Glück hatten wir ja so intensiven Kontakt, dass wir da schon drüber geredet haben, wie das dann läuft, wenn er seine Kleine wieder haben darf. Das hat mich nämlich auch interessiert. Da er sich mit der Mutter des ersten Kindes sehr gut versteht, kommt sein Sohn auch an den Wochenenden wo er dann die Kleine hat.

EInen Job finder er sicher in seiner Branche wieder im Einzelhandel wird überall gesucht.

Also ich finde 2 mal Treffen in 3 Wochen ok. Als meine Freundin ihren Partner kennengelernt hat haben sie sich jeden Tag gesehen von Anfang an.... das muss jeder selbst wissen, was er gut findet oder nicht.

Momentan hat das gepasst mit den 2 Treffen, da wir ja auch noch ein Leben haben mit Arbeit, Familie und Freunden. Sicher wird das mit der Zeit mehr, aber wir kennen uns ja erst 3 Wochen.

18.04.2022 14:34 • x 2 #19


G
@Pinkstar ich weiß danke. Bin ja dankbar für jede Antwort und Ansicht. Deshalb bin ich ja hier. Hab ja auch Freundinnen, aber die sind ja nicht unparteiisch. Eine Meinung von außerhalb finde ich schon gut

18.04.2022 14:36 • x 1 #20


D
Bei 3 Wochen Schreiben und 2 Mal Treffen hab es schon Sechs?!... OK, jetzt musste ich echt laut lachen.
Du klingst als wärst du 20 Jahre alt, sorry. Verliebt ins Schreiben und dann dieses es hat alles gepasst. Aber das muss doch für ihn nicht passen!
Ich hatte schon die nettesten Treffen wo alles gepasst hat und trotzdem wollte ich den Kerl nicht. Noch dazu wenn man hier beim Lesen leider das Gefühl bekommt du lässt sofort alles Liegen und Stehen für den Mann. Bedürftigkeit können manche Menschen riechen und leider ist Bedürftigkeit sehr unsexy.

Frauen, die man sofort haben kann, interessieren Männer nicht!
Und obwohl er meinte, dass er Ruhe möchte hast du nun nochmals geschrieben. Mir würde es auf der anderen Seite des Handys den Magen umdrehen. Damit wäre jede Anziehung dahin, wenn ich merke, der anderer hat grad nur mich im Kopf und kein eigenes Leben.

Jeder Mann weiss wie man ein Handy bedient! Man muss ihnen nicht permanent schreiben, man sollte sie in Ruhe erobern lassen...
Aber gut, der Zug ist eh abgefahren. Das ist leider die ganze typische endlos lange geschrieben, im virtuellen Leben verliebt und dann viel zu schnell ins Bett gegangen Geschichte.
Jetzt kannst du eh nichts mehr machen, aber für die Zukunft bitte lerne: man schreibt nicht jeden Tag wo viel das ist so bedürftig und man lernt sich im normalen Leben auch ganz normal kennen, geht spazieren und redet. Kein du bist mein Seelenpartner, wir bleiben für immer zusammen Geschwafel. Alles was so heiß beginnt macht am Ende einen ganz üblen Bauchfleck!

Wie kann man sich selber eigentlich so krass in jemanden verlieben in so kurzer Zeit? Ich würde mir diesen Punkt echt Mal anschauen. Du willst anscheinend unbedingt eine Beziehung aber genau so soll man nicht Daten! Das steht dir ja auf der Stirn geschrieben dann.
Eine Frau, die wenn sie mich kennenlernt Stunden am Tag Zeit hat mir zu Schreiben. ... Das ist kein Interesse, das ist wirklich bedürftig! Ich befürchte du hast dich damit einfach meilenweit von auf Augenhöhe kennenlernen weg katapultiert.
Denk Mal drüber nach...was für ein interessantes Leben kann der andere wohn haben wenn er stundenlang Zeit hat zum Schreiben....
Und wollen wir interessante Menschen in unser Leben ziehen, oder die, die stundenlang in der Online Welt hängen?

18.04.2022 14:36 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Gresa:
Was für ein Mensch rennt bitte gleich weg, bei Problemen, wenn man jemanden mag?

Nun ja, vielleicht sollte tatsächlich jeder eigene Erfahrungen machen. Danach passt man tatsächlich viel besser auf. Weil es weh tut.

18.04.2022 14:37 • x 2 #22


L
Es gibt aber sehr viele Gründe und im Endeffekt hilft dir kein Grund weiter. Er will momentan keinen Kontakt zu dir. Vielleicht hat er wen anders kennengelernt, vielleicht ist er wirklich mit allem anderen so überfordert, sodass er keine Energie für eine Beziehung hat. Wenn es wirklich passt, kann es auch in ein paar Monaten weitergehen.
Es gibt weder die Männer noch eine Vorgabe, ab wann man sich verlieben darf. Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Lieber probieren und "leer ausgehen", als von vornherein zu taktieren. Du hast nichts falsch gemacht in meinen Augen.

18.04.2022 14:44 • x 2 #23


Mary2017
Zitat von DaniWeiss19:
Bei 3 Wochen Schreiben und 2 Mal Treffen hab es schon Sechs?!... OK, jetzt musste ich echt laut lachen. Du klingst als wärst du 20 Jahre alt, sorry. ...


Jetzt halt aber mal den Bach flach… finde deine Antwort schon sehr hart.
Nur weil sie schon mit ihm S. hatte wird sie verurteilt? Ja und?
und nur weil sie ihm nochmals schreibt ist sie bedürftig? Ich würde dann Bedürftigkeit anders definieren aber nicht so! Jeder Mensch ist anders und nur weil du so denkst muss sie ja nicht gleich genauso denken.
und wenn er jetzt denkst dass sie bedürftig ist dann ist er sowieso nicht der Richtige für die TE.

18.04.2022 14:44 • x 3 #24


Charla
Zitat von Gresa:
Dann schrieb ich, dass es mir Leid tut, dass ich nur mit Ok geantwortet hatte, aber seine Antwort für mich so überraschend war und so von 100 auf Null in paar Sekunden.

Ich finde es ok wenn du nachfragst was los ist, es geht ja um deine Verunsicherung und deine Gefühle und bevor du weiter grundlos am Ball bleibst und dir Gedanken machst warum und wieso er jetzt so ist.
Ob er darauf antwortet und dir die Wahrheit sagt ist damit auch nicht garantiert, dennoch kann dein Bauchgefühl dir sagen woran du bist.

18.04.2022 14:47 • x 1 #25


Vajana
Was mir massiv auffällt: Du verteidigst ihn/die Situation sofort, wenn jemand etwas dagegen sagt. Du sprichst von langsam angehen, mit 2 Treffen und S. in den ersten 3 Wochen.

Du willst Meinungen aber bist dir sicher dass es so gut passt und du ihm Zeit geben willst. Eigentlich so meine These, klammerst du bereits massiv und willst das/ihn nicht aufgeben und hier nur Ermutigungen die dir helfen mit allem weiter zu machen, nun, dann ist dir leider nicht zu helfen und du musst dein Lehrgeld zahlen ‍️

18.04.2022 14:59 • x 1 #26


G
@DaniWeiss19

Nun ich bin froh, dass ich bei deiner Aussage auch den Spieß umdrehen kann. Denn immerhin hat er mir ständig geschrieben also zu 80 Prozent hat er angefangen zu schreiben... also ist er nicht bedürftig aber ich? Er hat ein interessantes Leben und ich nicht? So ein Schwachsinn.

Ich habe mich in den 3 Wochen wie immer mit diversen Freundinnen getroffen, hab was unternommen, war mit meinen Kindern fort. Ich hab mein Leben ja trotzdem und hab meinen Spaß. Und trotzdem hab ich mir die Zeit für Mario genommen, einfach weil es FÜR MICH ein gutes Gefühl war und weil es Spaß gemacht hat, weil es sich FÜR MICH richtig angefühlt hat. Ich bin weder bedürftig noch sonstiges. Ich weiß wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, aber das gilt ja hoffentlich nicht in der Liebe. Ich will nicht sagen, dass ich bis über beide Ohren verliebt bin, ich bin hier, weil ich mich nicht mehr ausgekannt habe, was da jetzt eigentlich los ist, denn sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Und ich gebe doch nicht etwas auf, nur weil der andere gerade was furchtbares mitmacht. Liebe entwickelt sich. Ja ich habe Gefühle für ihn, er ist mir nicht egal, da könnte sich was Ernstes entwickeln, aber ich bin nicht um jeden Preis drauf versessen mit ihm eine Beziehung führen zu müssen, es hätte ja auch sein können das man nach dem 3 oder 4 Date drauf kommt das es nicht passt. Ist ja alles ok, wir sind erwachsen.

Aber hier ist es ja schon anders, es hat von Anfang an bisher was ich jetzt kennengelernt habe von ihm, FÜR MICH alles gepasst und ich bin mir sicher, dass es auch bei ihm so war. Denn sind wir mal ehrlich, wer investiert jeden Tag so viel Zeit und Mühe in jemandem der einem egal ist. Wer steht 1 Std. Früher auf nur um 15 min schreiben zu können obwohl er eh den ganzen Tag mit mir schreibt? Da muss einem echt fad im Schädel sein... nein also das glaub ich nie, das er das alles nur aus lauter langer Weile gemacht hat. Und zum Thema das ich uninteressant bin, weil er mich haben kann, das ist ja auch ein Blödsinn, soweit ich weiß besteht der Sinn des Datens darin jemanden kennenzulernen um im besten Fall eine Beziehung zu führen und dafür ist es zwingend erforderlich das beide zu haben sind, sonst würde der Planet aussterben.

18.04.2022 15:00 • x 4 #27


Mary2017
Zitat von Vajana:
Was mir massiv auffällt: Du verteidigst ihn/die Situation sofort, wenn jemand etwas dagegen sagt. Du sprichst von langsam angehen, mit 2 Treffen und ...


Also ich finde es durchaus langsam…
mein Freund und ich haben uns nach einer Woche das erste mal getroffen und dann gleich das ganze WE, dann in der Woche 1-2 mal und dann jedes WE wenn es ging. Und wir sind total glücklich.
Nach paar Monaten wohne ich bereits bei ihm… finde wenn man in einem gewissen Alter ist weiß man doch was man möchte und was man nicht möchte… und ich habe auch in den ersten Wochen gemerkt dass er das ist was ich unbedingt möchte und er sieht das genauso. dann passt es eben einfach. Manche Eheleute merken nach 30 Jahren dass es nie gepasst hat.. Garantie hat man nie.

18.04.2022 15:04 • x 4 #28


G
@la_donna danke für deine Antwort. Ich sehe es auch so, ich probiere lieber und lerne aus Fehlern und hab aber die Chance wahrgenommen, das vielleicht doch alles gut wird. Aber wenn er nach Monaten wieder ankommt, ist es sicher zu spät, ich hoffe doch dass ich bis dahin über ihn hinweg bin und jemand neues kennengelernt habe.

18.04.2022 15:04 • #29


S
- Fragt sich gerade, wann frau mit einem Mann schlafen darf...
Gibt es da Richtlinien, die ich nicht kenne?

18.04.2022 15:05 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag