Wie soll es weiter gehen nach 5,5 Jahren?

H
Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Freundin hat am 4.6.09 Schluss gemacht, nach 5,5 Jahren!
Ich weiß, es ist schon ne kleine Weile her, aber ich komme damit trotzdem nicht zurecht!

Die Gründe für die Trennung sind sehr gut nachvollziehbar:

vorweg...es gab vor der langen Beziehung bereits eine nur 3 monatige Beziehung (ich werde diese erste Beziehung nennen)

GRÜNDE:

Ich habe ihr über die gesamten 5,5 Jahre verschwiegen, dass ich am Ende der zweiten Beziehung S. mit einer Anderen gehabt habe.

Ich habe das Erste Mal meiner Ex-Freundin zerstört, da sie es mit jmd. haben wollte, für den es ebenfalls das erste Mal wäre.

IIch habe ihr nicht immer bzw. zu selten die gewünschte Wärme und Liebe entgegen gebracht, die sie gern gehabt hätte ( bspw. Begrüßungskuss oder Umarmung)

Ich habe ihr oft eifersüchtig nachgetragen, dass sie ja in der ersten Beziehung UND in der zweiten Beziehung fremd geknutscht hat (sie hatte es mir IMMER erzählt)!

Sie hatte mich des Öffteren darauf angesprochen, ob ich vlt. doch schon mit einer Anderen was gehabt hätte und ich habe sie JEDES MAL belogen und gesagt:,, Nein Schatz, da war nichts!


So, das wären die Gründe, ich weiß, ist ne Menge und sicherlich komplett daneben!?

Nun zu meiner Verteidigung:

Vorweg, ICH HATTE ANGST!!!

Wenn ich ihr das mit der Anderen gesagt hätte, wäre sie sicherlich NIE mit mir in die zweite, lange Beziehung gegangen, denn, ich wäre nicht Jungfrau gewesen und ich habe bereits schon in der ersten Beziehung Mist gebaut!

Für mich war diese Angst damals zu groß und ich wollte sie bei mir behalten und die erste Beziehung egentlich vergessen, da diese nur bedingt gut lief.

Ich habe viele und schöne Erinnerungen an die lange Beziehung, bspw. zwei super Urlaube romantisch und wild
zugleich.

Ich komme ohne sie nicht zurecht, wir habe so viel erlebt.
Die Schule beendet uns so gutes ging für unsere Berufe unterstützt und und und.....


Problem jetzt noch, dass ich immer noch bei ihr wohne, bis ich was anderes gefunden habe.
Sie käme ohnen mein Wohnen (Miete etc.) nicht zurecht und ich habe ihr versprochen, dass ich bleibe, bis auch sie finanziell allein klar kommt.

Ich halt diese Trennung nicht aus.

18.06.2009 01:32 • #1


J
Zitat:
Ich habe ihr über die gesamten 5,5 Jahre verschwiegen, dass ich am Ende der zweiten Beziehung S. mit einer Anderen gehabt habe.

Ich habe das Erste Mal meiner Ex-Freundin zerstört, da sie es mit jmd. haben wollte, für den es ebenfalls das erste Mal wäre.

IIch habe ihr nicht immer bzw. zu selten die gewünschte Wärme und Liebe entgegen gebracht, die sie gern gehabt hätte ( bspw. Begrüßungskuss oder Umarmung)

Ich habe ihr oft eifersüchtig nachgetragen, dass sie ja in der ersten Beziehung UND in der zweiten Beziehung fremd geknutscht hat (sie hatte es mir IMMER erzählt)!

Sie hatte mich des Öffteren darauf angesprochen, ob ich vlt. doch schon mit einer Anderen was gehabt hätte und ich habe sie JEDES MAL belogen und gesagt:,, Nein Schatz, da war nichts!


So, das wären die Gründe, ich weiß, ist ne Menge und sicherlich komplett daneben!?


naja daneben ist hart, aber es könnte als eine Anleitung durchgehn für Menschen die sich ihre Beziehung kaputtschiessen wollen ;)

dafür das sie sowenig Wärme und Liebe von dir bekommen hat, hat sie aber doch lange mit dir durchgehalten über 5 Jahre...na und jetzt noch die Miete, die sie auch gern nimmt obwohl SIE sich getrennt hat ::)

wie kam es eigentlich zur Trennung, gabs ne Großbeichte oder hast du im Schlaf geredet?

18.06.2009 06:52 • #2


A


Wie soll es weiter gehen nach 5,5 Jahren?

x 3


H
Danke, das baut mich eher weniger auf
Naja, es war ja nicht die ganze Zeit so, dass ich ihr nicht die Wärme und Liebe entgegen gebracht habe.
Aber jeder hatte seine Alltagsprobleme bekommen und dann hatte eigentlich jeder nicht mehr so viel Zeit für den Anderen, aber sie hat es irgendwie besser geschafft.

Ne Beichte war es nicht direkt, sie hat eher geblufft denke ich, denn sie meinte, dass sie es immer geahnt hätte.
Es wussten nur zwei davon, die, mit der es lief und ein Kumpel und beide (da bin ich mir zu 100% sicher) habe nichts gesagt.

Ich weiß, dass ich Mist gemacht habe, aber wie komme ich aus diesem Loch wieder raus?

18.06.2009 07:29 • #3


J
hallo heisebär,

hm, das klingt ja fast so als ob sie selber keine große Lust mehr auf die Beziehung hatte und nach Gründen suchte die sie bei dir natürlich zu finden hoffte.

Meistens liegt es jedoch an beiden Beteiligten, wenn es nicht mehr passt, die Suche nach dem Schuldigen ist also Zeitverschwendung.

Ich würde dir empfehlen möglichst bald auf räumlichen Abstand zu ihr zu kommen, sprich such dir ein Zimmer oder ne eigene Bude. Wenn du sie täglich vor Augen hast, wird es schwerer aus dem Loch zu kommen.
Ansonsten ist es so wie bei allen Trennungen, die sind meistens am Ende traurig und diesen Schmerz zu durchleben bleibt niemandem erspart, es helfen Gespräche mit Freunden, etwas Ablenkung durch Sport oder Hobbys und immer die Packung Taschentücher im Gepäck, du wirst merken mit der Zeit wird es besser werden.

lg Jette

18.06.2009 07:52 • #4


H
Vielen Dank.
Mir sagen alle, dass es mir bald besser gehen wird, aber ich habe ständig diese schönen erinnerungen an unsere Zeit.
Und immer wenn ich daran denke, dann könnte ich vor Verzweiflung sonstwas machen (nein keine Selbstmord o-ä!!!)
Der Schmerz sitzt so tief und ich würde ALLES machen, damit sie wieder mit mir zusammen ist...nur nicht aus Mitleid, das wäre fatal.

Ich bin so ratlos und hänge in der Luft, ich brauch ne neue Bude, habe kein Geld etc.

Ich rasste noch aus!

Ablenkungen sind ja da, aber immer nur für den Moment, dann hab ich immer wieder sie und die Zeit in der Rübe.

Ich kann nicht mehr...ich will diese Situation nicht mehr!!!

Vor allen Dingen ist es meine erste Trennung nach so langer Zeit!

18.06.2009 12:46 • #5


H
Gestern war es soweit. Sie kam nach Hause (wir wohnen noch zusammen) und ich bin los, da ich auf eine Feier wollte.
Ich ging raus, da stand dann ihr Neuer vor der Tür.
Ich bin fast zusammengebrochen.
Die einigung war, dass sie ihn nicht mitbringt, das hat sie direkt nicht getan, aber es war trotzdem schrecklich.
Ich lag nur noch wach und hatte ständig die Bilder vor Augen, was die Beiden jetzt wohl gerade machen.
Es zerreisst mich innerlich gerde wieder so heftig, dass ich am liebsten mein Gedächtnis löschen würde.

Ich halt das nicht mehr aus so... :'(

21.06.2009 12:33 • #6


H
Boah...
der Gedanke zerfrisst mich, dass ich hier zu Hause bin und weiß, dass sie bei ihrem Neuen ist und Dinge tut, die ich mir persönlich lieber gar nicht vorstellen möchte!

Ich halt das nicht mehr aus, was soll ich denn noch tun?

Bitte, helft mir, bitte!!! :'( :'( :'(

Ich kann mich ablenken wie ich will, es klappt einfach nicht!

25.06.2009 01:51 • #7


J
es ist schon richtig das du deinen Gefühlen den nötigen Raum gibst, aber du solltest auch mal in einem lichten Moment sachlich überlegen was DU ändern KANNST.
Du brauchst dringend Abstand von der Situation, also denk nach, was es für Möglichkeiten gibt  zb. vorrübergehend zu Freunden oder Verwandten ziehn, Frag nach wer dir sonst helfen könnte, es kommt niemand von alleine.
und für die Zukunft:
informier dich mal bei den entsprechenden Ämtern über Wohngeld oder Wohnberechtigungsschein.
Ihr müsst nicht zusammenleben, dafür gibt es sicher eine Lösung.

lg Jette

25.06.2009 07:48 • #8


H
Na ich werde demnächst, noch im Juli ausziehen!
Aber jetzt ist es halt extrem hart für mich. Ich werde mir auch prof. Hilfe suchen bzw. schon beantragt.
Mal sehen, ob das mir hilft beim Psychologen...???

25.06.2009 21:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag