Hallo,
zu meiner Vorgeschichte mein Ex Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen als er plötzlich Schluss machte. Ich hab es überhaupt nicht verstanden und bin auch nicht wirklich damit klargekommen. In dem darauffolgenden dreiviertel Jahr war es ein hin und her, mal wollte er und dann wieder nicht.
Nach ca einem dreiviertel Jahr wollte er dann tatsächlich etwas ernstes. Wir kamen wieder zusammen und waren ein halbes Jahr zusammen, bis vor einer Woche. Er beendete wieder plötzlich die Beziehung.
Gründe dafür waren
-es ist nicht mehr das Richtige
-er bräuchte mehr Zeit für sich
-will sich nur noch um sich kümmern müssen
-ihn es zu sehr nervt dass es jedes mal Streit gibt wenn er weg geht
2 Tage danach hat er ein paar Sachen abgeholt und meinte wir können uns ja in einer Woche nochmal treffen (mal schauen wie die Woche so ist) und reden, ob wir es so lassen oder nochmal weiterführen. 4 Tage habe ich es ohne jeglichen Kontakt ausgehalten,danach habe ich ihn angerufen und gefragt wie es bis jetzt aussieht.
Dort meinte er, er wäre sich zu 100% sicher, dass es das Richtige war. Er noch keine Beziehung möchte die ewig hält, wir zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben und die 4 Tage nicht schlimm für ihn waren. Ich war total fertig und hab kurzerhand alle Sachen gepackt und sie zu ihm gebracht und meine geholt. Er selber war allerdings nicht Zuhause.
Er fragte dann warum wir es nicht so gemacht haben, wie es ausgemacht war. Woraufhin ich dann antworte, dass ich es schnell hinter mir haben wollte, die Woche unnötig sei weil er sich ja schon zu 100% sicher ist. Von ihm kam dann dass er nur gesagt hat wie es bis jetzt ist und dass ich nicht denken soll ihm ist die Trennung egal, weil es ihm genauso weh tut.
Vorgestern schrieben wir wieder kurz und er blieb dabei dass wir zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben weil er gerne und oft weg geht und ich nicht und er noch keine Beziehung möchte die ewig hält.
Ich fragte wie es jetzt weiter geht, worauf er antwortete wir sollen uns am Wochende treffen. Ich schrieb in Ordnung (gelesen am Freitag morgen, bis jetzt aber keine Reaktion wann wo. )
Er folgt seit der Trennung ständig Frauen auf social media und liket Bilder, was mich extrem runterzieht.
Und ich sein Verhalten bzw die Gründe einfach nicht verstehe. Wir waren schon am Urlaub planen, außerdem eine Kurzreise im Winter,. Wir haben uns wenns hochkam 3 mal in der Woche gesehen (muss viel bei Familienbaustellen helfen, fast täglich)
Und plötzlich soll wieder alles vorbei sein? Mir hat es ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen bzw tut es immer noch , weil er mein Rückhalt war (mein Mittelpunkt).
Nun ja, also wird es früher oder später zu
einem treffen kommen. Ich bin total ratlos was dort auf mich zu kommt oder ich reden soll?
Er soll nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie damals. nur weil er jetzt vielleicht öfter zum feieren gehen will und in ein paar Monaten wieder merkt, dass es falsch war (seine Freunde sind keine große Hilfe bzw sein bester Freund will immer nur Party machen gehen).
Ich weiss dass ich mich teilweise falsch verhalten habe, aber ich kann es leider nicht mehr Rückgängig machen und er hat sich auch oft 'sch.' Verhalten. Aber es tut weh, dass er es einfach so wegwirft (haben viel zusammen erlebt und auch schwere Zeiten gemeinsam überstanden).
Wie soll ich mich weiterhin Verhalten? Was soll ich bei diesem Treffen sagen? Ich bin total überfordet und weiss nicht wie ich mit der Situatiin umgehen soll.
28.07.2018 13:11 •
#1