9

Wie soll ich damit umgehen?

A
hallo Leute, habe mir lange gedanken gemacht die Frage zu stellen. Und zwar bin ich seit einem Monat in einer Beziehung bei uns ging alles sehr schnell. Wir hatten unser erstes Date und waren ein Tag später eigentlich schon ein Paar, seit 3 Wochen sitzen wir ununterbrochen ( abgesehen von arbeit) aufeinander, dass es nicht gesund ist ist mir bewusst.
ich merke das ich emotional sehr von ihr abhängig bin. Zu ihr sie ist ein Mensch der einfach wenig Gefühle zeigt oder hat, was viel mit ihrer Kindheit zu tun hat. Vorgestern beschloss sie dann auf Abstand zu gehen und meinte sie brauche Zeit für sich um über alles nachzudenken, sie betonte das sie mich liebt und die Beziehung möchte aber nicht weiss was sie allgemein möchte. ich weiss ich kann das nicht steuern wie es danach aussieht. ich weiss momentan einfach nicht wie ich damit umgehen soll, habe selber psychische probleme bin au schon in Behandlung und auf Klinik suche.
als ich sie heut morgen fragte ob sie meint ob das mit uns dann überhaupt sinn macht meinte sie sie will sich nicht trennen. ich möchte ihr die Zeit geben die sie braucht, mir fällt es aber unglaublich schwer, da sie die einzige ist die mich momentan glücklich macht. ich versuch mich abzulenken in dem ich mit freunden raus gehe.
sie wollte auch ihre ganzen sachen haben die noch bei mir sind, mit der Begründung dass sie sonst nichts zum anziehen hat als ich ihr sagte es fühle sich wie eine Trennung an meinte sie nein die sachen kommen ja wieder zurück sie braucht halt was zum Anziehen.
in einem Moment mag sie meine Anhänglichkeit und im anderen bin ich ihr zu anhänglich und sie fühlt sich wie in einem Käfig. ich weiss einfach nicht was ich tun soll, kann mich schwer mit mir selbst beschäftigen, da ich dies noch nie wirklich getan habe. vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich mit der ganzen Situation umgehen kann oder ein paar starke Worte.
liebe grüsse

05.02.2024 17:58 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von anoLeo:
ich weiss einfach nicht was ich tun soll

Ich gehe davon aus, dass ihr eigene Wohnungen habt?

In dem Fall (und an sich eigentlich auch sonst) ist etwas Ruhe und Abstand für beide für den Anfang nicht verkehrt. Nur einige Tage, den Kopf freibekommen, bei dem guten Wetter (relativ) in die Natur.

Und dann beim nächsten Treffen vielleicht nicht sofort die Probleme ansprechen, sondern auch einen Tag ohne anstehende Diskussionen verbringen.

Ruhe und Gelassenheit (nicht Gleichgültigkeit) sind vorerst deine Verbündeten.

05.02.2024 18:04 • x 2 #2


A


Wie soll ich damit umgehen?

x 3


G
Ich denke auch das du ihr Zeit geben solltest und nicht die Thematik, dass du denkst sie will sich trennen immer wieder anbringen solltest. Das entfernt nur.

Genieße die Zeit mit dir, und mache dich zur Priorität und nicht sie.

05.02.2024 18:08 • x 2 #3


A
wir leben nicht zusammen, sie hat ihre eigene wohnung und ich waren halt immer im wechsel jeweils beim anderen, mir fällt es einfach schwer mich in der beziehung loszulassen und die kontrolle abzugeben. ich denke au das es uns gut tut aber mache mir einfach sorgen das es nicht so endet wie ich es gerne hätte

05.02.2024 18:12 • x 1 #4


G
Zitat von anoLeo:
wir leben nicht zusammen, sie hat ihre eigene wohnung und ich waren halt immer im wechsel jeweils beim anderen, mir fällt es einfach schwer mich in ...

Es liegt nicht alleine in deiner Hand wie es endet, nur wenn du weiter klammerst oder sie bedrängst wird es schneller enden als dir lieb ist.

05.02.2024 18:14 • x 1 #5


A
da hast du recht, ich möchte ihr auch die Zeit geben. ich weiss nur nicht wie ich anfangen soll mich auf mich zu konzentrieren damit ich selbst die priorität bin habe mich noch nie mit mir auseinandergesetzt und momentan kommt einfach sehr viel hoch sie weiss auch wie es mir psychisch geht ich mir einen psychologen gesucht habe und hat mich dabei unterstützt.

05.02.2024 18:18 • #6


Urmel_
Zitat von anoLeo:
mir fällt es einfach schwer

Das ist aber ein Problem völlig abseits der Beziehung.

So gesehen ist deine Aufgabe, Akzeptanz zu lernen.

Keine Sorge, die Aufgabe wirft dir das Universum immer wieder vor die Füße, bis du es gemeistert hast.

05.02.2024 18:20 • x 1 #7


A
Zitat von Urmel_:
Das ist aber ein Problem völlig abseits der Beziehung. So gesehen ist deine Aufgabe, Akzeptanz zu lernen. Keine Sorge, die Aufgabe wirft dir das ...

Ja auch allgemein Selbstliebe zu erlernen und zu wissen das ich mir selbst genug bin, weiss nur nicht wo ich anfangen soll.

05.02.2024 18:23 • #8


Urmel_
Zitat von AnoLeo:
Ja auch allgemein Selbstliebe zu erlernen und zu wissen das ich mir selbst genug bin, weiss nur nicht wo ich anfangen soll.

Man mag von Jobs halten, was man möchte, aber die Aussage ist voll auf die 12.

Die Welt um dich herum wurde von Menschen erbaut, die genau so schlau wie du sind.

Fang da an.

05.02.2024 18:34 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag