Blattfee
Gast
Hallo Juni, vorerst Danke für deine Antwort und das wie.
Ohne in die Bewertung gehen zu wollen oder dich näher zu kennen, möchte ich dir rückmelden wie sehr mich deine Sachlichkeit beeindruckt. Das finde ich kannst du als Stärke sehen, denn ich finde es gehört viel Kompentenz und innere Gleichung dazu ruhig und sachlich zu schweren Themen zu schreiben. Zumal es nicht jedem gelingt emotionales so sachlich zu benennen und auf Fragen so einzugehen, darüber zu reden was dich bewegt und verletzt. Und doch die Neutralität beizubehalten.
Deine Erfahrungen hier zu teilen bedeutet sich angreifbar und verletzlich zu machen aber es schafft im richtigen Rahmen auch die Möglichkeit für Aussenstehende mehr darüber zu erfahren um das Tabu aufzuweichen und andere damit zu sensibilisieren. Das ist dir wie ich finde gelungen, ohne in eine "Opferrolle" oder "emotionalen Angriff", Abwehr zu gehen.
Über die Aussage deines "Liebeskummer-Mannes" musste ich stutzen. Also die andere Aussage zum Ende. Ich schreibe was ich daraus lese und das natürlich emotional nicht betroffen.
Spinnt der?
Für mich liest sich das nämlich narzisstisch. Was ich daraus lese wäre : Viel Spaß bei der Suche nach einem Partner, denn keiner den ich kenne würde sich darauf einlassen.
Das ist als hätte er dich als Menschen auf den "Störungsgrund" reduziert UND das benannt mit " kein anderer würde dich so nehmen". (Meine interpretation die ich daraus lese).
Das macht ihn sehr unattraktiv und spricht Bände. Denn für ihn ist es nichts, ok seine Meinung. Aber für keinen den er kennt? Was interessieren dich andere die er kennt und ob die dich so annehmen würden? Da merkst du schon wie er pauschalisiert.
Ich hatte mal einen Partner der mich in einer sehr schlimmen Zeit abgewertet hat. Ich sah nicht mehr gut aus, weil es durch sehr prägende Schicksalsschläge auf das Äußere geschlagen hat. Sehr viel an Gewicht verloren innerhalb ganz kurzer Zeit. An dieser prägenden Zeit war er als Verursachen beteiligt. Ganz schlimm mit mir umgegangen. Was er dann sagte , in etwa: So wie du aussiehst, keiner fässt dich mehr an.
Während ich also immer mehr wegbrach und dazu noch diesen Satz hörte, kämpfte ich mit meinem Leben. Es dauerte nicht lange bis ich mich von ihm trennte.
Diese Aussage von deinem "Liebeskummer-Mann" ist so so Oberflächlich und respektlos und bezieht andere mit ein. Warum bezieht er andere mit ein und spricht nicht nur von sich?
Es gibt Menschen die versuchen Ihrer Aussage mehr Gewicht zu geben, sei Vorsichtig bei Menschen die das in dem Kontext machen. Sie versuchen sich über dich zu stellen.
Sätze wie :
Das sehen andere auch so.
Keiner würde dich so nehmen.
Du findest keinen anderen.
Du findest nie wieder einen wie mich.
Nur bei mir, nur ich, andere nie.
Andere sehen das wie ich, andere sehen das genauso.
Ich glaube fest daran, dass du froh sein kannst,wie er sich selbst ins Aus gebracht hat.
Er ist nicht so weit wie du, nicht so reflektiert, ich glaube auch sehr an der Oberfläche und noch nicht bei sich angekommen oder nah in seinem eigenen inneren Zentrum fühlend.
Klar kannst du irgendwen finden für den es passt mit dem noch weiblichen Teil deines Körpers, aber es gehört viel mehr für dich dazu jemanden an deiner Seite haben zu wollen oder?
Deine Erfahrungen und der Leidensweg haben dich, so glaube ich, viel näher zu dir selbst und mit deinen Gefühlen verbunden, reifer im gesammten sehen. Jemand der aber immer oben auf dem Wasser schwimmt und tiefen des Meeres nicht gesehen oder gefühlt hat oder nicht fühlen möchte, der kennt auch auch nur das oben. Du warst dort unten und konntest nach oben schwimmen ohne verbittert, bösartig oder fies zu anderen zu werden.
Würdest du diesen Typ wirklich wieder in deiner Nähe wollen, käme er wieder auf dich zu?
Es kann sein das du Erfahrungen auch jetzt noch machen könntest die nicht das bringen was du dir wünscht. Wie ich aber rauslese in deinen Beiträgen, fühlst du dich wohl wie du jetzt bist. Einzig der Wunsch nach einem Partner ist noch nicht erfüllt.
Aber genau da sind wir wieder bei der Allgemeinheit, wie im Forum. Unabhängig vom Geschlecht oder Körper.
Ich habe nicht dein "Problem", aber genau wie du oder viele andere hier und "da draußen" noch nicht den Partner/in gefunden. Und?
Vielleicht braucht es nicht DEN Partner für immer. Vielleicht braucht es "nur" Wegbegleiter und wie lange diese bleiben oder du bleiben möchtest, ist doch nur Realistisch. Realistisch ist, für mich, dass wir Menschen begegnen die kommen und gehen oder wir in deren Leben kommen und gehen.
Und das wir, so denke ich, immer auch wandeln und entwickeln. Aber Veränderungen machen oft Angst, wenn gewohntes weg ist oder anders ist.
Anders gesagt, du erleidest jetzt eine Veränderung. Aber das ist gut so wie es ist. Das leid wird vergehen, du wirst andere Menschen kennenlernen und neue Erfahrungen machen.
Und wie von dir geschrieben, vielkeicht taucht irgendwann ein Beitrag von dir auf worin steht- Mann gefunden oder auch Frau gefunden oder auch neue Freunde gefunden.
Es wird sich wandeln, immer, je mehr du Menschen triffst oder neues erlebst.
Tagebuch schreiben eine Idee?