Wie soll ich jemals Distanz gewinnen?

W
Wie kann ich ihn nur überwinden?
Ich sehe ihn jeden Tag unter der Woche, sehe ihn lachen, höre ihn reden.
Ich kann ihm nicht immer aus dem Weg gehen und ich will ihn nicht ignorieren.
Jedesmal wenn ich ihn sehe, vergesse ich alle Gründe, wegen denen ich vor 1 Woche Schluss gemacht habe. Ich will nur noch zurück.
Jetzt war Wochenende und ich habe etwas abstand bekommen, aber morgen werde ich ihn wiedersehen und falle zurück in mein
Loch, wo ich doch mich jetzt gerade noch am Rand festhalten kann.
Wie soll ich das nur schaffen?
Kann ich irgendwann wieder normal ohne Schmerzen mit ihm freundlich reden?

23.02.2014 21:40 • #1


H
Also, hast du Schluss gemacht? willst ihn wieder zurück? oder was genau jetzt?...oder doch Abstand.....erkläre es genauer bitte.

23.02.2014 22:18 • #2


A


Wie soll ich jemals Distanz gewinnen?

x 3


K
Hallo Wanda....
irgendwann wird es gehen das du ihm wieder normal gegenüber treten kannst...
aber das braucht seine Zeit...und da du ihn ja tag täglich siehst ist das natürlich grad nicht
förderlich...du bräuchtest Abstand um erstmal runterzufahren und mit der Trennung klarzukommen.
Geh im aus dem Weg so weit du es kannst...es hilft...es gibt immer gute und schlechte Tage...
Ich wünsch dir viel Kraft in der nächsten Zeit

23.02.2014 22:24 • #3


W
Ja, ich habe Schluss gemacht, da wir beide nicht zusammen gepasst haben. Ich hatte ganz andere Erwartungen an diese Beziehung als er...
Aber es fällt mir auch so schwer ihm aus dem Weg zu gehen, weil ich immer darauf hoffe, dass er einen Versuch unternimmt mich zurückhaben zu wollen. Das würde mir wenigstens zeigen, dass er mich geliebt hat, dass ich ihm was bedeute oder bedeutet habe.
Ich bin auch so eifersüchtig auf die Mädchen mimt denen er redet und lacht.
Ich weiß, dass das eigentlich bescheuert ist, weil wir ja getrennt sind, aber es tut mir trotzdem sehr weh, das zu sehen und ich fühle mich so abhängig von ihm.
Mir geht es genau so gut, wie er sich gerade verhält...

25.02.2014 16:49 • #4


H
Ok- willst du nur dass er dir sagt, ich liebe dich...oder noch mehr....ich will dich zurück?....ich habe es noch immer nicht verstanden, was du selber genau willst und, du von ihm erwartest. Ich kann es nicht rauslesen...sorry

warum soll er dich zurückhaben wollen? du hast Schluss gemacht...du wolltest die Beziehung nicht...jetzt tut es dir weh..ihn so zu sehen? du hattest den Mut Schluss zu machen....habe auch den Mut, wenn du ihn willst, ihm das zu zeigen.

25.02.2014 17:59 • #5


W
Ich habe die Beziehung nicht beendet, weil ich ihn nicht liebe oder ihn nicht will. Ich habe sie beendet, weil es für uns beide sehr anstrengend war,
gemeinsam zu leben. Er will ein anderes leben führen als ich. Um gemeinsam zu leben, habe wir uns beide in unseren Vorstellungen eingeschränkt.
Dabei hatte er das Gefühl, er verliert seine Freiheit ( was ja genaugenommen auch irgendwie der Fall war) und betrog mich zwei mal. Beim ersten Mal
habe ich ihm noch geglaubt, dass er es nie wieder tun wird. Jetzt glaube ich ihm auch, dass es ihm leid tut, aber ich habe auch furchtbare Angst, dass er es wieder tun wird und
das ist, bei dem was ich oben geschildert habe, relativ Wahrscheinlich. Er hat gesagt, er kann nicht Schluss machen, obwohl er es gerne würde, weil er mich nie mehr verletzen will.
Aber ich bin die einzige Person mit der er wirklich reden kann und ihm wahnsinnig wichtig. Ich bin seine Sonne, sagt er immer.
Ich habe Schluss gemacht, weil ich nicht länger ihn so einschränken möchte. ich möchte nicht im indirekten Schuld an seinen Seitensprüngen sein.
Ich will, dass er glücklich wird und mit mir wird das sehr schwierig. Genauso ist es für mich schwierig mit ihm glücklich zu werden, da er meine Erwartungen eher selten erfüllen kann.
Auch ich schränke mich ein in meiner Freiheit. Wir unternehmen beispielsweise meistens nur was mit seinen Freunden und gehen dann auf Partys oder in die Disco.
Ich trinke keinen Alk. und in dem Gesellschaftskreis, in dem ich mich dann bewege, findet man so nur schwer Anschluss.
Er sagt, man merkt, dass ich mich nicht wohl fühle und deswegen reden die anderen nicht mit mir. Und er kann wieder nicht seinen Spaß haben, da er mich die ganze Zeit
an der Backe hat. Er ist wieder nicht frei und in einer Beziehung sind gemeinsame Aktivitäten nunmal wichtig.
Wir sind leider zu verschieden und das habe ich bis jetzt immer verdrängt.
Aber ich vermisse seine Schulter zum anlehnen und ihn, der mir zuhört.
Diesen Teil der Beziehung vermisse ich.
Schön wäre es, wenn wir irgendwann eine Art Freundschaft hätten. Das wir wissen, dass der andere für uns da ist und uns zuhört, wenn wir ihn brauchen.
Denn das braucht er, denke ich, am meisten und ich genauso.
Und trotz allem wären wir frei. Denn wir haben keine Erwartungen, die mit einer Beziehung einher gehen, sondern können unser Leben nach unseren Vorstellungen leben.
Ich weiß nicht genau, in welche Kategorie ich meine Vorstellung einordnen soll. Ich sehe es als eine Art offenen Beziehung auf freundschaftlicher Ebene.
Ist das total bescheuert? Geht jetzt meine Fantasie und meine Wunschvorstellungen mit mir durch oder kann man das versuchen?
Mein ihr sowas ist irgendwann zwischen uns möglich?

26.02.2014 21:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag