1

Wie soll ich mich am nächsten Treffen verhalten?

B
Hallo Zusammen

Ich brauche irgendeinen Rat. Ich stecke momentan grad voll im Liebeskummer-Dilemma. Meine Partnerin hat mich vor einer Woche verlassen. Wir waren offiziell nicht zusammen, unternahmen aber über 5 Monate lang viele Dinge wie Reisen, Kochen, S., etc. und wir mussten uns auch eingestehen, dass wir zusammen kommen werden. Ich war nach langem wieder mal total verliebt. Die letzten Beziehungen brach ich immer ab, weil ich es einfach nicht fühlte.

Nun, vor etwa einem Monat änderte sich alles rapide. Sie war sich plötzlich nicht mehr sicher und fing an das Ganze zu hinterfragen. Dies aufgrund einzelner Vorfälle, die ihr nicht passten. „Das habe ich nicht gut gemacht… das habe ich falsch gesagt“, etc.etc. Jedesmal gab sie mir zu spüren, dass sie nicht mehr will. Trotzdem zog es sich weiter. Sie gab mir wieder Hoffnung indem sie mich wieder zu ihr einlud, ins Bett liess, nette Dinge sagte etc. Tags darauf dann wieder das Gegenteil. Irgendwas sagte ich falsch und schon stellte sie wieder alles in Frage. Für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Mal Angst, sie verlässt mich, dann wieder Hoffnung. Ich tat alles, um ihr gerecht zu werden. Sollte ja nicht sein, aber wenn man so starke Gefühle hat... Ich hatte bereits viele Beziehungen und nie kam ich in diese doofe Situation, weil ich das Steuer in der Hand hielt. Dieses Mal nicht und es macht mich fertig.

Nunja, vor einer Woche ging sie an eine Party (kurz vor dem Schlussstrich). Sie meldete sich kaum bei mir und ihr war alles etwas gleichgültig. Am nächsten Tag, siehe da, ihr Ex war auch an der Party. Und sie hatten es toll blabla. Sie hat sich eingestehen müssen, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Sich aber eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann, da er zu wenig im Leben steht. Ich bin das pure Gegenteil, erfolgreich im Job, kultiviert und selbstständig. Nebenbei, ich 30, sie 20.

Ich konnte ihr viel bieten, hab sie immer nett ausgeführt und gar die gemeinsamen Ferien bezahlt. Das war vor paar Wochen. Nachdem sie ihren Ex aber sah, musste sie sich eingestehen, dass er der einzige ist, den sie je geliebt hat. Daher passe es nicht mit uns und es sei besser, wir würden getrennte Wege gehen. Sie möchte mich nicht (weiter) verletzen. Nach all dem? Vor einem Monat noch war alles toll und nun das. Wir hatten sogar bereits nach Wohnungen Ausschau gehalten. Und wenn wir über ihren Ex gesprochen haben, sagte sie mir wie sehr er leide aber er halt einfach verstehen muss, dass das nichts mehr wird. Und nun reichte ein Treffen mit ihm und alles ist wieder anders. Man muss zwar sagen, ihrem Ex geht es ziemlich mies momentan und das nimmt sie mit. Ich denke nicht, dass es ihr um eine Beziehung mit ihm geht. Sie möchte halt einfach für ihn da sein oder so ähnlich.

Wir werden uns diese Woche nochmals treffen, um paar Sachen abzuholen und zu reden. Ich habe keinen Plan was ich eigentlich noch sagen möchte. Irgendwie möchte ich Klartext sprechen und ihr auch mal sagen, was mich alles verletzt hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das doch gar nichts mehr bringt. Die hat abgeschlossen und macht ihr Ding. Es ist ihr doch vollkommen egal.

Dennoch möchte ich nicht, dass sie mich zum letzten Mal in Erinnerung hat wie an einer Party vom letzten Weekend, als ich ihr eine Szene machte, die zudem total peinlich war. Der liebe Alk halt und meine Eifersucht Sie hat mich darauf nur noch mehr verurteilt.

Was soll ich am Treffen sagen. Ich bin sonst immer so der Coole Typ. In den letzten 3 Wochen aber machte ich mich vollkommen zum Affen. Ich war weich. Bin es noch immer. Würde wohl alles für sie tun. So nebenbei, sie hat in den letzten Wochen immer mal wieder gesagt, dass das mit uns doch nichts bringt und wir es doch einfach sein lassen sollen. Irgendwie war sie aber nie konsequent und hat weiter gemacht. Der Ex war dann halt einfach der Auslöser um es wirklich zu tun. Ich frage mich. Hat sie mir den Laufpass einfach in der Situation als ihr Ex wieder sehr präsent war gegeben oder meint sie es wirklich? Sie empfindet Null Empathie. Und doch kenne ich sie und weiss, dass sie dermassen inkonsequent ist. Halt nach Lust und Laune.

23.05.2016 17:29 • #1


VictoriaSiempre
Ich verstehe ja sowas nicht wirklich. Ihr war nicht in einer Beziehung, habt aber alles gemacht, was man in einer Beziehung so tut und ward Euch sicher, dass ihr zusammen kommen werdet (inkl. gemeinsamer Wohnung)?

Wenn das keine Beziehung war - was war das dann? Ein Praktikum?

Für mich sieht es so aus, als ob Du ein Trösterli warst, um über ihre vorherige Beziehung hinweg zu helfen. Und dass Du ihr finanziell etwas bieten konntest (Reisen) hat sie gerne mitgenommen. Mein Ding wäre es nicht, mich bei sowas aushalten zu lassen - aber wenn Du es ihr angeboten hast, kannst ihr das schlecht vorwerfen. Du hast praktisch ihre Reisebegleitung erkauft.

Zwischen 20 und 30 können entwicklungstechnisch noch Quantensprünge passieren, vielleicht wäre sie ein paar Jahre später schon viel reifer gewesen und die 10 Jahre hätten überhaupt nichts ausgemacht. So wirkt es aber, als ob sie noch ausprobieren will, während Du Deinen Platz gefunden hast. Da kannst Du schlecht was dran aktiv machen.

Für das nächste Treffen empfehle ich Dir, den Alk. wegzulassen, wenn er Dich sentimental oder aggressiv macht. Da es keine Partysituation ist, wird das ja auch nicht schwierig sein. An Deiner Stelle wäre ich cool und sachlich: Keine Vorwürfe, keine Fragen, kein Gejammer. Kein Abschlußgespräch, das wahrscheinlich eh nur in gegenseitiges Anmaulen enden würde.

Sie muss erst mal wissen, was sie will. Und Du solltest mal in Dich gehen, ob Du Dich künftig noch einmal auf so ein halbgares Gedöns einlassen willst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.05.2016 19:29 • x 1 #2


Sashimi
Was soll das werden? Warum ein weiteres Treffen und ein sinnfreies Gespräch? Die Frau macht Dich nicht glücklich, fühlt sich zu ihrem Ex hingezogen. Jede weitere Minute ist Zeitverschwendung zumal ihr ja nicht mal ein Paar wart...

23.05.2016 20:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag