SkYm
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe villeicht ein par gute/hilfreiche Antworten zu bekommen!
Erstmal zur Situation:
Ich hatte vor ein par Monaten das Glück meine erste Freundin (mit 20) zu finden. Anfangs war alles perfekt, wir waren beide glücklich, wie das halt so ist
Dabei kam dann raus mit welchen Dingen sie unzufrieden ist (schon schade dass sie das nicht von sich aus sagt) und ich hab versucht daran zu arbeiten dass alles besser zu machen. Sie jedoch leider kein Stück, sie hat weiterhin alles gemacht was sie vorher gemacht hat, das ganze hat dann die Spitze erreicht als sie mit ihrem Ex alleine ins Kino gegangen ist. Darauf ist bei mir dann wirklich eine Sicherung durchgebrannt und ich habe noch am selben Tag Schluss gemacht (nach leider nur lächerlichen 3 Monaten).
Nun zum eigentlichen Problem: Ich mach mir jetz im Nachhinein riesen Vorwürfe weil mir leider erst in den Wochen nach der Trennung klar geworden ist wie unendlich wichtig sie mir eigentlich war/ist. Wir waren wirklich wie füreinander gemacht, wir hatten den selben Humor, haben deshalb viel zusammen gelacht, sie war wirklich sehr sehr süß und hat mich bei meinen Schwächen unterstützt 8ich seh zB leider Nachts nichts (Nachtblindheit) und sie hat mich immer sofort an die hand genommen sobald auch nur bischen dämmrig war und ich eigentlich noch super alleine klar gekommen wäre. Es war eigentlich einfach nur wirklich alles perfekt... Wenn ich mir damals drüber im klaren gewesen wäre dass ich ohne sie wirklich kaum bis garnicht leben kann (das ist jetz übertrieben es kommt mir aber immernoch so vor) hätte ich nicht Schluss gemacht sondern an meinem Verhalten einiges verändert, mir noch mehr Zeit für sie genommen...
Nach der Trennung hatten wir dann erstmal 2 Wochen keinen Kontakt und dann rief sie mich an und meinte sie vermisst mich und würde mich gerne mal wieder sehen. Da ich sie wie oben unschwer zu erkennen ist, wirklich bedingungslos und über alles liebe, trotz dem ganzen Mist den sie gebaut hat hab ich mich nochmal auf ein Treffen eingelassen, sie rief Dienstag an und Sonntag sollte das Treffen sein. Bis Sonntag war dann alles super, wir haben jeden Tag telefoniert und uns super verstanden als wär nie was gewesen... doch Sonntag kam dann nur eine kurze SMS "ich schaffs heute Abend nicht". Soo... Ich hab sie dann weil ich das endgültig geklärt haben wollte zumindest nochmal zu einem Gespräch bekommen bei dem sie mir dann sagte dass sie Freitags mit einem andren im Kino war und dass da mehr ist und das mit uns deswegen nichts mehr wird. Sie wollte den Kontakt zu mir aber unedingt halten (vl als Plan B keine Ahnung -_-) ich hab ihr aber gesagt dass das für mich nicht geht und es besser für mich ist wenn wir den Kontakt komplett abbrechen, darauf hat sie geweint und sagte dass will sie auf gar keinen Fall und ich soll mich melden wenn ichs mir anders überleg sie wrürde sich freuen was von mir zu hören.
Ich habe ihr dann noch einen handschriftlichen Brief zukommen lassen, in dem ich Fehler meinerseits eingeräumt hab und drauf eingegangen bin was ich gerne geändert hätte. Darauf kam von ihr nur das der Brief lieb und süß ist und dass das schön von mir war und sie sich gefreut hat.
Naja, nun ist wieder seit 2 Wochen kein Kontakt zwischen uns und ich mach mir selber riesige Vorwürfe, was wäre gewesen wenn ich mich anders verhalten hätte und wenn wir das anders gemacht hätten etc....
Ich werd mich aber unter keinen Umständen nochmal bei ihr melden, das würde ja eh nichts bringen, ich würde warscheinlich nur nerven weil sie ja nen neuen hat.
Deshalb nun meine Frage: Glaubt ihr dass es nach ihrer in meinen Augen nicht sonderlich "sicheren" Entscheidung möglich ist, dass ich spätestens wenns mit dem Neuen krieselt nochmal was von ihr höre? Oder ist das einfach nur eine Hoffnung die ich mir aus der Nase ziehe weil ich nicht loslassen kann? Hatte einer von euch villeicht schonmal eine ähnliche Situation?
So und nun danke ich erstmal wirklich all denen von ganzem Herzen die sich überhaupt die Zeit genommen haben das alles zu lesen!
Grüße
Christian
Offensichtlich gehen eure Vorstellungen wie man eine Beziehung führt, völlig auseinander. Sie will und nimmt sich Freiraum, ohne auch nur daran zu denken, wie es dir damit gehen könnte und du wartest brav darauf, dass sie nach Hause kommt.

und stell den Kontakt völlig ein! Du willst dir doch nicht permanent selbst Schmerzen zufügen, oder?
