Wie soll ich mich jetzt verhalten

Schnuggel
Guten Abend ihr lieben
Ich bin neu hier und möchte mich und meine für mich schwierige Situation vorstellen. 
Ich bin 29 Jahre jung und Mutter. 
Im Jahr 2013 habe ich mich nach 10 Jahren Beziehung von meinem Mann getrennt. 

Nun zu dem eigentlichen Thema. Im April 2014 habe ich gedacht ich habe den tollsten Mann ever gefunden.
Er ist 47 Jahre alt und ist seid 5 Jahren allein. 
Er wollte zu Anfang eine Beziehung mit mir, allerdings war es nie einfach mit ihm da er Lkw Fahrer ist und wir uns wenn überhaupt am Wochenende für 1 Tag gesehen haben weil er meint er braucht ebend auch zeit für sich. 
für meine Kinder hat er sich nie interessiert, wir haben uns also nur gesehen wenn die Kinder bei meinem ex mann waren. 
Er meint nach einiger Zeit er wäre nicht beziehungsfähig, er würde mich sehr mögen, möchte aber nicht von liebe sprechen weil er es nie kennengelernt hat bzw.schon ein paar mal auf die fresse gefallen ist..nun ja ich wollte versuchen ihm Zeit zu geben und ihn zu verstehen aber er möchte gar nicht verstanden werden. Mittlerweile ist es so das er sagt ich soll ihn lassen ,er hat viel Stress auf arbeit und will nicht drüber reden er braucht seine ruhe. 
ich habe mich in diesen Mann verliebt aber ich glaube ich kämpfe vergebens  
Ich wurde vor kurzem operiert und er hat versprochen mich im Krankenhaus zu besuchen, er kam nicht, er meinte er hat abends immer verschlafen und ich soll ihm nicht böse sein. Jedesmal lass ich mich wieder um den Finger wickeln weil er mir wichtig ist und ich an das Gute in ihm glauben will..wenn wir zusammen waren war es immer schön und wir hatten nie Streit ,aber wenn wir nur schreiben unter der Woche kracht es in einer Tour. 
Ich weiß das er mich gar nicht verdient hat aber ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll..
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge

10.12.2014 21:02 • #1

life_is_pain
Zitat von Schnuggel:
Er meint nach einiger Zeit er wäre nicht beziehungsfähig, er würde mich sehr mögen, möchte aber nicht von liebe sprechen weil er es nie kennengelernt hat bzw.schon ein paar mal auf die fresse gefallen ist..nun ja ich wollte versuchen ihm Zeit zu geben und ihn zu verstehen aber er möchte gar nicht verstanden werden. Mittlerweile ist es so das er sagt ich soll ihn lassen ,er hat viel Stress auf arbeit und will nicht drüber reden er braucht seine ruhe. 
ich habe mich in diesen Mann verliebt aber ich glaube ich kämpfe vergebens  
Ich wurde vor kurzem operiert und er hat versprochen mich im Krankenhaus zu besuchen, er kam nicht, er meinte er hat abends immer verschlafen und ich soll ihm nicht böse sein. Jedesmal lass ich mich wieder um den Finger wickeln weil er mir wichtig ist und ich an das Gute in ihm glauben will..wenn wir zusammen waren war es immer schön und wir hatten nie Streit ,aber wenn wir nur schreiben unter der Woche kracht es in einer Tour. 
Ich weiß das er mich gar nicht verdient hat aber ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll..
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge

Hallo Schnuggel,

ich kann gar nicht lesen, dass er dich immer um den Finger wickelt.

Er hat dich doch zu verstehen gegeben, dass er ...aus welchen Gründen auch immer... nicht will.
Ich lese her raus, dass du nicht loslassen kannst und auf etwas hoffst was nicht bereit ist zu geben.
Du willst kämpfen, aber das ist keine Arena zum Kämpfen.

Er wird es sich sicherlich nicht noch mal anders überlegen. Er hat seine Gründe und die musst du akzeptieren. Ich kann mir gut vorstellen, das sein Job auch nicht gerade beziehungsfördernd ist. Das ist sicherlich hart, aber lieber ein Ende mit Schrecken....[/b]

10.12.2014 21:13 • #2

A

Wie soll ich mich jetzt verhalten

x 3

Schnuggel
Das hat er mir nach 4 Monaten zu verstehen gegeben..das er nicht bereit ist für eine feste Beziehung, aber sorry, s. geht? Und ich frage mich ob sowas ohne Gefühl gehen kann und ob er vielleicht einfach nur angst hat wieder verletzt zu werden

10.12.2014 21:16 • #3

ari12
Oh, bei Männern geht das ganz besonders gut. Ist doch super, wenn man Bock hat, ist jemand da, aber ansonsten muss man keine Kompromisse eingehen und kann fröhlich sein Leben leben.

Allein, dass er dich im Krankenhaus nicht besucht hat zeigt, dass er nicht so gut ist. Ich denke, vor allem bei solchen Sachen zeigt sich, wem man wirklich etwas bedeutet... Und er hat keinerlei Interesse an deinen Kindern, auch das sollte dir zu denken geben.

Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden, ob das Ganze Sinn macht. Es geht so seit april (gut, da wollte er noch ne Beziehung, aber ist das wirklich wahr?) und jetzt haben wir Dezember...
Mach dir Gedanken, ob du dich wirklich damit belasten willst weil es ´die kleine Chance gibt, dass alles gut wird. Oder du machst dem Schrecken ein Ende, trauerst um das was hätte sein können aber nicht war und überwindest es.
Und dann findest du irgendwann tatsächlich den tollen Partner und liebevollen Stiefpapa für die Kleinen...

10.12.2014 22:41 • #4

Schnuggel
Guten morgen.

Ich habe heute das Bedürfnis ihn zu fragen wie es ihm geht.
Allerdings denke ich schon soweit das ich sage , iinteressiert es ihn wie es mir geht ? Wahrscheinlich nicht sonst würde er sich auch melden oder nicht ? Hmmm

11.12.2014 09:04 • #5

life_is_pain
Guten Morgen Schnuggel,

ich denke auch, wenn du ihm wichtig wärst und er in Gedanken bei dir, dann würde er mal nachfragen.

Lass los, er sucht keine Beziehung zu dir und deinen Kindern. Nur so bist du offen für einen interessierten Mann.

S. kann man auch ohne Gefühle haben.

11.12.2014 09:11 • #6

conny
Morgen Schnuggel,

Liebe läst sich nicht erzwingen.....
Du wirst hier weiter Gefühle investieren wo keine Gefühle von seiten Deines Partners da sind, lass los..
es wird kein Wunder passieren, schau mal er hat Dich nicht im Krankenhaus besucht, läst tief blicken, wenn er ansatzweise was für Dich empfinden würde wäre er gekommen.
Desweiteren trifft er sich nur mit Dir wenn deine Kinder nicht da sind, dass zeigt ganz deutlich das er keine Verantwortung, bzw Beziehung will, alle Alarmglocken auf ROT!
Der S.. ist schön, klar ohne Verantwortung, einfacher geht es nicht, schau mal in Dich rein, was gibt er Dir sonst?
So was wie ein Miteinander wohl kaum!
Deine KInder gehören zu Dir , wenn ein Mann Dich will wird er den Kontakt zu Deinen Kindern aufbauen wollen....
LG

11.12.2014 09:18 • #7

Schnuggel
Ihr habt so recht mit dem was ihr sagt.
Ich habe mich immer an den Gedanken geklammert das er gesagt hat ich bin ihm wichtig..und das er ebend Bindungsangst hat. Ich wollte uns beiden zusammen hoch helfen. Wir haben da auch ganz oft drüber gesprochen und er sagte mir immer ich müsse Geduld mit ihm haben er kann keinen Zeitraum nennen wann es gut sein würde und ob es das überhaupt wird..aber das waren wohl alles nur Floskeln nur damit er mich eben ins Bett kriegt. Was mich wieder stutzig machte ,er war erst 2 Wochen im Urlaub und hat mir was mitgebracht, er sagte er hat an mich denken müssen..bin ich wirklich so naiv? Ich überlege ob ich ihm das zusammen mit seinen Sachen zurück nach Hause schicke

11.12.2014 09:37 • #8

conny
liebes....
ich habe 8 jahre auf liebe gehofft und es war vergebens,
was mitgebracht? ja schatz schau mal was ich Dir mitgebracht habe?
Du aus Liebe ruft man auch mal an, das geschenk von Herzen fühlt sich anders an , vermissen, froh sein das man wieder da ist,

11.12.2014 10:17 • #9

Schnuggel

conny
das must Du für Dich entscheiden

11.12.2014 11:27 • #11

Schnuggel
Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen..

11.12.2014 13:24 • #12

A

x 4