1

Wie soll ich mich verhalten?

B
Erstmal einen schönen guten Morgen !
Hab hier mal ein wenig gelesen und hoffe das man mir helfen kann.

Kenne meinen Partner gerade mal 9 Monate sind aber erst 2,5 mon zusammen und bin nun auch schwanger in der 26 ssw. Also alles ziemlich schnell gewesen und das Kind war auch nicht geplant... Mittlerweile freue ich mich und ich dachte, dass mein Partner das gleiche macht. Doch seit ca: 3 mon entfernt er sich, redet nur von seinen Ex- Freundinnen und ist ständig an seinem Handy. Er lässt sich nur bedienen und macht ein auf Macker. Mein Bauch wächst und wenn ich ihn darauf anspreche, mal selber seinen A...hoch zubekommen sagt er:,, Eey du bist nur schwanger und nicht krank! Mittlerweile mach ich alles alleine Haushalt, Einkauf, u.s.w
Jedesmal wenn ich ihn frage ob er mir zur Hand gehen kann, meckert er und es gibt ziemlich viel Streit ....

Jetzt bin ich schon so weit das ich ihn nicht mehr sehen möchte .
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Warum er sich so verhält?

Bitte schreibt mir brauche dringend mal euren Rat.

11.05.2016 07:03 • #1


KäptnNemo
Hallo,

2,5 Monate zusammen und schon Schwanger? Puh!

Du schreibst, dass er sich seit 3 Monaten von Dir entfernt, wie seid ihr dann zusammen gekommen? Und wenn er sich nur bedienen lassen will, dann muss er halt woanders hingehen. Klingt nicht so als hätte er ein ernsthaftes Interesse an Dir und schon gar nicht als würde er sich aufs Kind freuen.

Ich würd mir ernsthaft überlegen ob das was für die Zukunft ist.

11.05.2016 07:37 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


B
Wir haben uns letztes Jahr im September kennen gelernt (bei einer gemeinsamen Freundin) und waren erstmal unzertrennlich. Ich dachte endlich mal ein vernünftiger Kerl. Habe ihm dann meine Gefühle gestanden(Oktober) , aber es kam keine Reaktion. Als ich dann im Dez von seinem besten Kumpel erfahren hab,brach erstmal meine Welt zusammen,er war gerade erstmal 2Wochen Single:(. Mir war klar das er nur S. wollte. Doch eine Woche später war ich dann beim gyn und.... SCHWANGER!
Nachdem ich mit ihm gesprochen habe, überall das meinte er das auch wenn wir nicht zusammen sind wir das mit dem Kind schaffen. Und er ist immer für mich da.
Seid dem 20.02 sind wir nun offiziell zusammen. Vorher war es nur ein hin und her. Doch bevor wir überhaupt zusammen waren hat er sich entfernt.

11.05.2016 07:59 • #3


Rüde
Was für einen Rat erhoffst du dir? Die Antwort weißt du wahrscheinlich selber, auch wenn sie nicht so rosig klingt.

Du kennst ihn nicht sehr gut und merkst jetzt, dass er unzuverlässig ist. Lass ihn vom Notar auf jeden Fall eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben! Und danach kannst du dich innerlich schonmal darauf einstellen, alleinerziehende Mama zu sein.

Das ist aber alles machbar und ich finde es gut, dass du dich auf das Kind freust! Alles Gute!

11.05.2016 08:06 • #4


Ricky
Sorry, Biene, aber wie kann es sein, dass das so schnell geht mit dem schwanger werden? Heutzutage gibt es Verhütungsmittel en masse. Was ist da passiert?

11.05.2016 08:10 • #5


L
Hallo Biene,

ist das nicht alles relativ selbsterklärend? Du kennst ihn seit 9 Monaten, bist im 7ten Monat schwanger, seit 2,5 Monaten seit ihr zusammen jedoch entfernt er sich bereits seit 3?

Offensichtlich probiert er es dem Kind zulieb, aber von großer Liebe oder überhaupt Gefühlen, ist deiner Erzählung nach nichts rauszulesen.

Wie sieht's denn mit deinem Gefühlsleben aus?

11.05.2016 08:10 • #6


G
Zitat von Rüde:
Lass ihn vom Notar auf jeden Fall eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben!


Wieso Notar? Man geht zum Jugendamt, dort unterschreibt man und gut ist; ein Akt von 5 Minuten (höchstens).

@te:
Ihr kennt euch gar nicht und werdet dann gleich Eltern, dass ist mal ne Hausnummer. Partnerschaftlich scheints ja gar nicht zu klappen, von daher, einigt euch auf der Elternebene (gemeinsames Sorgerecht? Unterhalt (ganz wichtig, wenn du in Elternzeit gehst, muss er auch für dich zahlen, auch wenn ihr nicht verheiratet seit), Besuchszeiten usw.) Klärt das, bevor das Kind da ist, zur Not nimmst du dir eine Beistandsschaft beim Jugendamt (kostenlos), die dafür sorgt, dass der Kindsvater Unterhalt zahlt.

Alles Gute!

11.05.2016 08:11 • x 1 #7


B
Hab die Pille genommen, aber trotzdem schwanger . Und ja ich weiß man hätte besser aufpassen sollen. Das alles so schnell kommt da hat wohl keiner mit gerechnet.
Trotzdem danke für eure Kommentare .

11.05.2016 08:20 • #8


Ricky
Ja, Biene, dann ist das natürlich extrem dumm gelaufen, wenn dem tatsächlich so ist. Was hat dazu geführt, dass die Pille nicht gewirkt hat?

Letztlich stimme ich Grace zu. Bei Dir hätten alle Alarmglocken schrillen müssen, als er sich so gar nicht auf Dich einlassen wollte, trotzdem bist Du mit ihm ins Bett gestiegen. Du weißt, dass Du jetzt die Übergangslösung warst, kannst Dir das aber nur halbwegs eingestehen. Wenn er sich jetzt wirklich entfernt, dann wird es das Beste sein, es auf erwachsener Ebene zu beenden und über Besuchsrecht etc. nachzudenken.

Ein Kind, das unter Streit aufwächst - also unter dauerhaftem Streit, wird all das verinnerlichen und letztlich später damit enorme Probleme haben. Du musst entscheiden, ob Du das für Dein Kind willst.

11.05.2016 08:24 • #9


B
Zitat von leonie85

Wie sieht's denn mit deinem Gefühlsleben aus?


Wie meinst du das, leonie?

11.05.2016 08:27 • #10


L
Ich formuliers mal um: Was wäre, wenn du nicht von ihm schwanger wärst?

+ wie kam es dazu, dass ihr erst 4 Monate später in eine Beziehung übergegangen seid, zudem er sich davor schon distanzierte?

11.05.2016 08:33 • #11


B
Dann hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Und er wollte keine Beziehung.

11.05.2016 08:35 • #12


Ricky
Damit gibst Du Dir doch selbst die Antwort. Du willst auch nicht bei ihm bleiben. Was Dich bindet, ist das Kind. Aber das wird unter zwei Eltern, die eigentlich nicht zusammen sein wollen, nur leiden.

11.05.2016 08:43 • #13


L
Erzwingen kann man sowas leider nicht bzw. du siehst ja was dabei rauskommt!

Da es aber nicht nur um euch geht, müsst ihr euch eine vernünftige Lösung überlgen. Ein derartiges Theater hilft keinem von euch weiter, da ihr euch noch seeehr lange ertragen müsst.

Alles Gute für euch!

11.05.2016 08:45 • #14


B
Und warum die Pille nicht gewirkt hat Ricky? War im kh und wurde mit kortison und Antibiotika behandelt. Und mach mir schon Gedanken das ich das alles nicht mehr möchte. Mittlerweile denke ich für meinen Krümel mit und hab eine Verantwortung.

11.05.2016 08:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag