56

Wie soll ich mich verhalten?

otti164
da hast du recht

21.12.2020 20:17 • x 1 #16


otti164
dann werde ich mal abwarten ob von ihr was kommt

21.12.2020 20:18 • x 1 #17


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


otti164
hallo,
heute ist ein Päckchen von ihr angekommen mit einer Dose selbstgebackene Plätzchen und eine Tasse mit der Aufschrift Glückspilz
Wie soll ich damit umgehen?

22.12.2020 16:21 • #18


K
Kaffee in die Tasse tun, Plätzchen essen.

22.12.2020 16:24 • x 6 #19


C
Ich sehe das auch so wie der größte Teil hier. Ja ich kann verstehen wenn man eine sehr toxische Beziehung hinter sich hat, das man vorsichtiger wird. ABER! Wenn man ein tollen Mann kennengelernt hat, alles soooo passt wie du es erzählt hast dann fühlt sie nicht so wie du. Und helfen kann nur ein Therapeut der ihr die Angst nimmt und sie da aufbaut. Hab selbe eine beste Freundin die so ähnlich war und hat sich Therapeutische Hilfe gesucht. Lass sie da los, du kannst ihr sagen das du für sie da bist, aber laufe ihr nicht hinterher.

22.12.2020 16:32 • x 3 #20


otti164
dann wird mir nichts anderes übrig bleiben

22.12.2020 16:44 • #21


D
Schwierig , auf der einen Seite ist sie ehrlich zu dir . Viele Affären etc sagen hier ja , besser und fairer ist es , erst aufzuarbeiten und dann weiter zu machen . Auf der anderen Seite hat sie Gefühle für dich .

Ich denke , das ist eine 50:50 Situation. Ich würde es wie folgt machen:

Ich würde ihr letztmalig eine Info zukommen lassen , wie gern du sie hast und das du für sie da bist und dann dein Leben weiter leben .

Was mich stört , ist der Anfang ihrer Nachricht . Der klingt genervt , ist da was vorgefallen oder geht das schon länger ?

22.12.2020 16:48 • x 1 #22


otti164
gestern abend hat sie mich angerufen und wir haben 1 1/2 Stunden telefoniert.
Sie meint halt sie hat ein schlechtes gewissen und möchte mir nicht wehtun - sie ist eine die allen es recht machen will.
Denke sie hat angst vor der Zukunft ?

23.12.2020 16:06 • #23


Snipes
Zitat von otti164:
sie ist eine die allen es recht machen will.


Das funktioniert ja grundsätzlich nicht (merkst Du ja gerade) und sie sollte es erstmal sich Recht machen, ihre Ängste aufarbeiten, evtl. mit prof. Hilfe und sich solange als nicht verfügbar betrachten. Genau das ist sie für eine Beziehung nämlich nicht.

Zitat von otti164:
möchte mir nicht wehtun


Das hat sie ja schon und sorry für die harten Worte, aber ich werde langsam echt sauer, wenn ich immer wieder mitbekomme, dass nicht wirklich verfügbare Menschen, die sich nicht über ihre eigenen Gefühle im Klaren sind, im Single-Markt regelrecht austoben und bei anderen für Verzweiflung und Trauer sorgen. Das eigene Gewissen wird dann am Ende immer mit solchen Sprüchen wie denen deiner Ex beruhigt und es geht munter weiter mit dem Next.

Ich kann hier keine Aussage zu den Gründen für ihr Verhalten oder dem Verlust ihrer Gefühle treffen, aber an deiner Stelle würde ich nicht auf eine Änderung oder Verbesserung hoffen und sie gehen lassen.

23.12.2020 16:29 • x 4 #24


Elfe11
Was das bedeutet?
Sie mag dich, ist aber nicht verliebt!
Der 7 gefällt ihr nicht besonders mit dir.
Die Körperchemie passt einfach nicht.
Mit ihrem Ex war alles besser. Sie vermisst ihn. Sie liebt ihn noch... Dafür kannst du natürlich nix...

Du hast dich zu klein gemacht irgendwie? Wie?

Mit dir möchte sie Freundschaft! Daher die Geschenke, zum Trost. Sie hat ein wenig Mitleid mit dir. Nicht gut... Du spielst irgendwie nicht in ihrer Liga.

Zeige dich zickig und nimm Abstand ein. Streite dich einmal kurz richtig mit ihr! Sie ist es nicht für dich. Sie will dich nicht.

Feile an deinem Selbstwert und polierte dein neues Ich auf. Wie kannst du wieder strahlen und glänzen? Dann wird dich eine andere Frau sehen.

23.12.2020 16:38 • #25


otti164
Ihr habt recht und es wird mir auch immer bewusster.
Ich werde sie gehen lassen.
danke euch allen - ihr habt mir sehr geholfen

23.12.2020 16:43 • x 1 #26


SlevinS
Zitat von otti164:
Mittlerweile hat sie Angst das ihr Narzisstischer Ex-Freund (hat sie früher geschlagen und versucht ihr ständig alles schlecht zu machen) über ihre Tochter alles schlecht über mich macht.


Mit dieser Aussage tu ich mich ein bisschen schwer.
Ich glaube der Frau, dass der Ex versucht dich bei der Tochter anzuschwärzen. Hattest du denn das Gefühl, dass sich das Verhalten der Tochter dir gegenüber verändert hat?
Denn ich würde behaupten, dass sich ein 10 Jähriges Kind bereits ein eigenes Bild zu einer Person machen kann.

Die Beste Freundin meiner Partnerin hat 3 Kinder zwischen 4 und 10 und ebenfalls einen NarzistenEx, welcher versucht die Kinder gegen Mutter und neuen Freund aufzuhetzen. Resultat, Kinder möchten nicht mehr zu ihrem Papa, weil sie selbst gespürt haben, dass der neue Freund der Mama und auch ihnen gut tut.

23.12.2020 17:00 • x 1 #27


otti164
Zitat von SlevinS:

Mit dieser Aussage tu ich mich ein bisschen schwer.
Ich glaube der Frau, dass der Ex versucht dich bei der Tochter anzuschwärzen. Hattest du denn das Gefühl, dass sich das Verhalten der Tochter dir gegenüber verändert hat?
Denn ich würde behaupten, dass sich ein 10 Jähriges Kind bereits ein eigenes Bild zu einer Person machen kann.

Die Beste Freundin meiner Partnerin hat 3 Kinder zwischen 4 und 10 und ebenfalls einen NarzistenEx, welcher versucht die Kinder gegen Mutter und neuen Freund aufzuhetzen. Resultat, Kinder möchten nicht mehr zu ihrem Papa, weil sie selbst gespürt haben, dass der neue Freund der Mama und auch ihnen gut tut.


So weit waren wir noch nicht - hab die Tochter erst einmal gesehen.

23.12.2020 17:05 • #28


Scheol
Zitat von otti164:
gestern abend hat sie mich angerufen und wir haben 1 1/2 Stunden telefoniert.
Sie meint halt sie hat ein schlechtes gewissen und möchte mir nicht wehtun - sie ist eine die allen es recht machen will.
Denke sie hat angst vor der Zukunft ?




Lies das Buch

Wie schleichendes Gift

Und

Kaltes Herz

Dann hast du vielleicht etwas Ahnung was in ihrer exbeziehung los gewesen ist.


Es kann sein das sie eine komplexe Postraumatischebelastungsstörung durch diese exbeziehung davon getragen hat.


Geh etwas auf Abstand , gib ihr Luft.


Sie sollte aber zum Therapeuten gehen , mit der Fachrichtung toxische Beziehung.

23.12.2020 17:11 • x 2 #29


Z
Zitat von otti164:
Ich möchte ihr schon helfen und zu ihr stehen, aber ich weiß nicht ob ich eher zurückhaltend sein soll.



Du kannst aber niemanden helfen, der deine Hilfe nicht will!

23.12.2020 17:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag