56

Wie soll ich mich verhalten?

otti164
Ich habe vor 3monaten eine neue Frau kennengelernt und es hat auch auf Anhieb gefunkt. Haben uns an den Wochenenden immer getroffen und waren immer auf der gleichen Wellenlänge auch was S. angeht war es immer Mega. Haben auch schon eine 4 Tage Wellness Urlaub hinter uns ( Mega). Ich muss noch dazu sagen , sie war nie verheiratet und hat eine 10 Jährige Tochter. Mittlerweile hat sie Angst das ihr Narzisstischer Ex-Freund (hat sie früher geschlagen und versucht ihr ständig alles schlecht zu machen) über ihre Tochter alles schlecht über mich macht. Sie hat sich mittlerweile ziemlich zurückgezogen von mir, meinte es liegt nicht am mir sie muss das erst mal verarbeiten. Das hat sie mir per Whats App geschrieben:
"Marcus hör doch einfach auf dir die Schuld zu geben! Du hast alles was sich eine Frau nur wünschen kann; und vor allem den Charakter! . es liegt nicht an dir! Du bist ein wundervoller Mensch Marcus! Es liegt an mir. Ich habe mich jede Minute wohl gefühlt bei dir, aber ich kann dir jetzt nicht geben was du brauchst, und mindestens verdient hast. Ich bekomme Angst und Panik und laufe davon.
das ist nicht deine Schuld sondern meine und vielleicht auch gar nicht meine ich habe einfach nur nicht aufgearbeitet.
Und es würde nichts bringen so weiterzumachen! Ich möchte dich nicht überfordern, und mich aber auch nicht mehr."
Ich möchte sie nicht verlieren und ihr helfen aber wie?
Liebe Grüße Marcus

21.12.2020 18:49 • #1

Plentysweet
Es klingt vielleicht hart, aber ich denke sie liebt Dich nicht richtig (ihr WA-Text klingt so). Und das mit dem narzisstischen Ex fügt sie als Vorwand ein.
Oder sie ist wirklich hoffnungslos überfordert. Vielleicht schämt sie sich auch für ihren Ex? Und will Dich da nicht mit hinein ziehen.
Ich würde meine Hilfe noch einmal anbieten. Und wenn nichts kommt oder diese abgelehnt wird, dann auf Distanz gehen. Denn sie hat sich ja bereits zurückgezogen.

21.12.2020 18:53 • x 1 #2

A

Wie soll ich mich verhalten?

x 3

otti164
wir hatten bis gestern auch noch telefonisch kontakt - ich spüre aber schon das es glaubwürdig ist was sie sagt.
Sie hat mal mit ihrer tochter telefoniert , da hab ich erlebt wie ihr ex- drauf war.

21.12.2020 19:00 • #3

otti164
Ich möchte ihr schon helfen und zu ihr stehen, aber ich weiß nicht ob ich eher zurückhaltend sein soll.

21.12.2020 19:01 • #4

Plentysweet
Vielleicht hat sie auch Angst vor Bindung wegen dem Ex (schlechte Erfahrung).
Ich weiß es nicht. Es sind nur Vermutungen.

21.12.2020 19:02 • x 1 #5

otti164
Sie meint auch das ihr ex das ganze über die Tochter schlecht machen würde und ich für die Tochter somit ein schweres leben hätte und ich immer Schuld wäre.

21.12.2020 19:04 • #6

Plentysweet
Ja, Du stehst da ganz ungut dazwischen.

21.12.2020 19:05 • #7

otti164
Sie meinte auch das sie es erst durch mich gespürt hat , das ihr noch einiges fehle und vieles aufarbeiten müsse

21.12.2020 19:05 • #8

Plentysweet
Naja. Dann muss sie das jetzt wohl tun.

21.12.2020 19:06 • #9

S
Ausflüchte, die Gefühle genügen nicht....wären sie da, könnte sie in Anbetracht der Lage auch auf mehr Zurückhaltung beim Kennenlernen verweisen.

21.12.2020 19:07 • x 3 #10

otti164
und wie soll ich mich verhalten? eher abwarten , oder abhaken oder ihr immer wieder zeigen was ich für sie empfinde?

21.12.2020 19:08 • #11

Plentysweet
Abwarten! Gib ihr Zeit, daß sie sich sortiert.
Und Du, lenk Dich mit irgendwas ab. Führ Dein Leben so normal wie möglich weiter.

21.12.2020 19:09 • x 2 #12

otti164

otti164
Dankeschön für deine Antworten

21.12.2020 19:13 • x 1 #14

Plentysweet
Du sollst ja nicht nichts tun.
Du sollsch einfach Dein Zeug machen wie sonst auch. Oder nimm Dir etwas vor, was Dich fordert und ablenkt.
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
Und Gefühle kann man nicht erzwingen.

21.12.2020 19:14 • x 1 #15

A

x 4