56

Wie soll ich mich verhalten?

Z
Zitat von otti164:
Ich möchte ihr schon helfen und zu ihr stehen, aber ich weiß nicht ob ich eher zurückhaltend sein soll.



Du kannst aber niemanden helfen, der deine Hilfe nicht will!

23.12.2020 17:14 • x 2 #31


Olli73
Hallo otti,

ich habe gerade die selbe Erfahrung hinter mit ähnlichen Wortlauten (du hast ein so großes Herz und das hast du nicht verdient). Ich wurde dann kalt abserviert mit den Worten, Danke für die schöne Zeit. Die Dame hat ebenfalls eine wohl nicht so gute Ehe hinter sich.
Ich kann dir da ebenfalls nur DRINGEND raten, für deinen eigenen Seelenfrieden, davon Abstand zu nehmen, so schwer das auch ist und auf gar keinen Fall um irgendwas kämpfen denn, kämpfe niemals um Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung wenn es nicht freiwillig gegeben wird!
Ich wünsche dir das du das für dich verarbeiten kannst und vald wieder positiv in die Zukunft blickst.
LG Olli

23.12.2020 17:23 • x 4 #32


A


Wie soll ich mich verhalten?

x 3


Scheol
Zitat von otti164:
Ich habe vor 3monaten eine neue Frau kennengelernt und es hat auch auf Anhieb gefunkt. Haben uns an den Wochenenden immer getroffen und waren immer auf der gleichen Wellenlänge auch was S. angeht war es immer Mega. Haben auch schon eine 4 Tage Wellness Urlaub hinter uns ( Mega). Ich muss noch dazu sagen , sie war nie verheiratet und hat eine 10 Jährige Tochter. Mittlerweile hat sie Angst das ihr Narzisstischer Ex-Freund (hat sie früher geschlagen und versucht ihr ständig alles schlecht zu machen) über ihre Tochter alles schlecht über mich macht. Sie hat sich mittlerweile ziemlich zurü...



Wie lange ist die Trennung von dem , angeblich , toxischen her ?

23.12.2020 17:33 • #33


otti164
Die Trennung ist fast 4 Jahre her.

Wir haben gestern nochmal telefoniert und ein Schlussstrich gezogen.
Sie meint sie kann mir das nicht geben was ich möchte.
Sie meint sie muss erst selbst mal wissen was sie möchte? Wahrscheinlich hat sie Angst vor Zuviel Nähe und vor der Zukunft?

Ich werd mich erst mal zurückhalten und jeden Kontakt vermeiden!

28.12.2020 17:09 • #34


otti164
Das schlimme ist halt , das sie die ganze Zeit immer wieder von mir schwärmt und sagt das ich ein toller wundervoller Mann bin. Das ich nichts dagegen tun kann ?
Sie selbst sagt ja auch das sie es nicht weiß was mit ihr los ist?

28.12.2020 17:13 • #35


C
Zitat von otti164:
Das schlimme ist halt , das sie die ganze Zeit immer wieder von mir schwärmt und sagt das ich ein toller wundervoller Mann bin. Das ich nichts dagegen tun kann ?
Sie selbst sagt ja auch das sie es nicht weiß was mit ihr los ist?



Ich habe den Eindruck das sie dich da manipuliert. Sie weiß was sie sagen muss damit du bleibst Worte kann jeder sagen, Taten zeigen was anderes. Mal im ernst, wie lange willst du das noch mit dir machen lassen ? Wenn du so toll bist wie sie es sagt, dann soll sie es dir zeigen und nicht ständig nur heiße Luft von sich geben.! Wenn du aber keine klare Grenze zeigst, dann weiß sie einfach welche knöpfe sie bei dir drücken kann.

28.12.2020 17:19 • #36


Schwedus
Zitat von otti164:
Das schlimme ist halt , das sie die ganze Zeit immer wieder von mir schwärmt und sagt das ich ein toller wundervoller Mann bin. Das ich nichts dagegen tun kann ?
Sie selbst sagt ja auch das sie es nicht weiß was mit ihr los ist?



Da sie noch recht jung ist, denke ich nicht , dass sie dich absichtlich manipuliert- aber sie macht es, sie weiß genau was sie dir sagen muss, damit du reagierst.
Wahrscheinlich macht ihr das es auch etwas einfacher.

Wichtig sind die Taten, Worte sind nichts wert .

28.12.2020 17:23 • #37


otti164
Ich glaub nicht das sie da absichtlich manipuliert - glaube sie weiß es wirklich nicht!
Aber wie gesagt ich werde nun jeden Kontakt meiden und ignorieren.

28.12.2020 17:39 • x 1 #38


otti164
Wir haben am Sonntag Abend nochmal telefoniert und sie meinte das sie mir gegenüber immer ein schlechtes Gewissen habe und mir nicht das geben kann was ich möchte und wünsche? Ich versteh das zwar nicht woher sie das weiß was ich möchte und wünschte? Hab es ihr oft gesagt das ich sie will und sie sich wegen mir kein Druck machen soll? Sie meinte es liege nur an ihr sie kann derzeit nicht anderst und es ist ihr erst durch mich bewusst geworden? Ich ein toller Mensch bin und sich jede Minute mit mir wohl gefühlt hat und nur geschwärmt von mir aber ich versteh dann nicht warum sie mich dann gehen lassen will?

Sie ist auch vor drei Wochen zum Arzt und nimmt seither auch Tabletten?

Frauen sind schon seltsam ich versteh sowas nicht ?

Seit Sonntag Abend haben wir kein Kontakt mehr aber ist das gut ? Wie lange soll ich die Kontaktsperre durchführen ?

Gruß Marcus

29.12.2020 20:43 • #39


E
Leider muss ich sagen, dass ihr Text so klingt als hätte sie nicht genug Gefühle. Denn wenn man verliebt ist und jemanden wirklich will, dann versucht man, irgendwie einen Weg zu finden. Man tut alles dafür.

Du kannst leider gar nichts machen, außer warten. In ein paar Wochen meldet sie sich vielleicht selbst oder eben nicht. Beides wird dir die nötige Antwort geben...

29.12.2020 20:48 • #40


Tee-Freundin
Hallo otti164, erstmal tut mir echt Leid für Dich, ich würde mich da auch wundern und verschaukelt fühlen.

Zur Beruhigung: Es gibt viele Frauen, die da anders sind.

Bleib' auf Abstand zu der Dame.
Meine grobe Schätzung aus persönlicher Erfahrung lautet um die 2 Monate mindestens kein Kontakt. Das variiert von Mensch zu Mensch und kann auch (sehr viel) länger sein.

Ich seh das so:
1. Sie hat wirklich noch eigene Baustellen, was ihr, bis ein neuer Partner da war, nicht auffiel.
2. Sie weiß selbst nicht, was sie will / braucht (/ wer sie ist?).
3. Sie findet dich toll, nur nicht toll genug.
4. Ähnlich wie 1. Sie muss ihre letzte Beziehung noch verarbeiten und ist noch nicht bereit für was neues.
5. Sie hat Angst vor einen neuen ernsthaften Bindung.

Bei allen Möglichkeiten gilt, dass Du nichts machen kannst.
Entweder muss sie tätig werden, weiter heilen und abwarten.
Oder es zeigt sich durch Abstand, ob sie was will.
Verbiege Dich nicht für sie.
Freundschaft sehe ich gerade auch nicht als Option.

Alles Gute

29.12.2020 21:53 • #41


otti164
Dankeschön!
das ihr mir helft und euch in meine Lage versetzt.

29.12.2020 21:59 • x 1 #42


otti164
Wir haben gerade nochmal kurz geschrieben - da hab ich sie gefragt was sie an mir gefallen hat und was nicht ?
Das war die Antwort:

"Markus mir hat alles an dir gefallen! ...ich habe nur gemerkt dass ich erst einmal mit mir klarkommen muss um eine gescheite Beziehung zu führen.
Weißt du ich habe dich nicht angelogen als ich sagte du bist ein wundervoller Mensch!
Es liegt nicht an dir!"

Wie weiß das eine Frau ?

30.12.2020 15:16 • #43


Scheol
Zitat von otti164:
Die Trennung ist fast 4 Jahre her.

Wir haben gestern nochmal telefoniert und ein Schlussstrich gezogen.
Sie meint sie kann mir das nicht geben was ich möchte.
Sie meint sie muss erst selbst mal wissen was sie möchte? Wahrscheinlich hat sie Angst vor Zuviel Nähe und vor der Zukunft?

Ich werd mich erst mal zurückhalten und jeden Kontakt vermeiden!


Diese Sätze kenne ich ....

Hast du dich eingelesen zu dem Thema wo ich dir die Tipps geschickt habe ?

30.12.2020 15:35 • x 1 #44


Elfe11
Zitat von otti164:
Wir haben gerade nochmal kurz geschrieben - da hab ich sie gefragt was sie an mir gefallen hat und was nicht ?
Das war die Antwort:

Markus mir hat alles an dir gefallen! ...ich habe nur gemerkt dass ich erst einmal mit mir klarkommen muss um eine gescheite Beziehung zu führen.
Weißt du ich habe dich nicht angelogen als ich sagte du bist ein wundervoller Mensch!
Es liegt nicht an dir!

Wie weiß das eine Frau ?



Vielleicht hat sie noch andere Eisen im Feuer!

Eine Frau, der alles an dir gefällt, will die Weihnachtsfeiertage UND Silvester mit dir verbringen.

Ich denke, sie siebt aus, zu wenig Kohle, zu geringer Status, zu lieb, zu nett, gesundheitliche Mängel, Optik gefällt nicht, nicht besonders im Bett etc.

Einem Mann, in den ich verliebt bin, will ich gefallen! Der bekommt 1001 Komplimente und Wohlverhalten von mir. Da setze ich mich selbst im Schneesturm ans Steuer und fahre hin...

Sie hält dich warm und presst dich in die Friendzone. Beim nächsten Umzug darfst du ihr helfen. Ich hab' so einen Schmuh nie in meinem Leben zu einem Mann gesagt. Sehr unsympathisch! Messe an ihren Taten, nicht an ihren Worten!

30.12.2020 15:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag