Wie sollte ich mich verhalten?

C
Hallo und danke für die nette Aufnahme im Forum.

Bei uns geht das ganze schon seit Januar als ich bemerkt habe das sie sich zurück zieht.
Hab sie damals angefangen zu bemuttern und zu umsorgen um ihr mehr Geborgenheit zu geben, weil es in ihrem privaten Freundeskreis und in ihrer Arbeit total schei. läuft.
Ich habe mich damals mehr um sie gekümmert um ihr einen sicheren Hafen zu geben und genau das hat sie an ihren ex erinnert und sie immer weiter von mir weg getrieben. Sagt sie. Nun schläft sie in einem anderen Zimmer, hat auf Arbeit einen gleichgeschlechtlich Freund gefunden mit dem sie 2mal die Woche los zieht und mit dem sie über alles reden kann und das auch tut, weil er sie ja besser versteht als ich.

Ich liebe sie über alles und dieser Entzug von Nähe ist für mich die Hölle

Ich versuche ihr zu zeigen das ich ihr jeden Freiraum gebe den sie braucht und gebe mich jetzt unabhängig und stark und leide innerlich.

Vor zwei Wochen kam sie noch ein bis zwei mal die Woche einfach von sich aus an und umarmt mich und sagt mir das es ein schönes Wochenende oder ein schöner Tag mit mir war. Dann geht sie wieder auf Abstand.

Und ich saugte diese Berührung in mich auf.
Jedes kurze lächeln war für mich wie ein Kuss von ihr.

Seit Januar kann sie keine Nähe mehr zulassen.
Mittlerweile schläft sie im Gästezimmer.

Sie sagte mir ich bin momentan nur noch wie ein guter Freund in ihren Augen.

Wir Leben seit 2,5 Jahre zusammen und haben beschlossen ein kind zu bekommen, dann sind wir in eine Grössere Wohnung gezogen und sie hat sogar die Pille absetzt und dann feststellt das keine liebe mehr da ist und ich für sie nur noch wie ein guter freund bin.

Der Kinderwunsch ging hauptsächlich von ihr aus.

Wir wohnen nun nur noch wie in einer WG zusammen.

Sie sagt mir immer das sie Abstand braucht und möchte und weicht jeder Berührung aus.

Je mehr Abstand sie fordert um so mehr Nähe suche ich.
Sie sagt mir das sie das nur immer weiter von mir weg treibt.

Früh zum Abschied vor der Arbeit umarmen wir uns freundschaftlich.

Sie sieht die Schuld hauptsächlich bei sich selbst - kann mir aber nicht mal den genauen Grund sagen.

Sie möchte unsere WG-Situation gerne aufrechterhalten und sagt mir das sie das Zusammenleben mit mir sehr schön findet und auch mein Verhalten ihr gegen über immer wundervoll war, weil ich auch immer für sie da war egal für welche Kleinigkeit.
Sie spricht auch noch Anschaffungen an die wir vor hatten uns gemeinsam zu kaufen (Möbel für die Wohnung in der wir erst ein halbes Jahr wohnen)

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen Verhalten halten soll.

Mittlerweile erzählt sie mir mal ab und zu Kleinigkeit von dem was sie mit ihrem gleichgeschlechtlich Freund unternimmt, will aber auf keinen Fall das ich ihn kennenlerne.
Sie möchte auch mal einen Freund haben der nur ihr gehört.

Ausziehen ist keine Option, weil wir noch über ein Jahr vertraglich gebunden sind.

Mittlerweile reden wir auch wieder öfters aber nur Smalltalk und pflegen auch sonst einen freundlichen Umgang mit einander.

Am letzten Wochenende sagte sie mir sie es wäre schön wenn wir beide auch mal wieder was zusammen unternehmen Kino, essen, spazieren gehen...
Am nächten Tag kommt sie von der Arbeit heim und zieht sich in die Badewanne oder in ihr Zimmer zurück ohne ein Wort ausser ein “hallo“ als sie heim kam.

Ich weiß nicht mehr weiter ist das nur eine Phase?

Liebt sie ihren neuen Freund und kommt damit nicht klar das er gleichgeschlechtlich ist?

Vielleicht ist er ja auch gar nicht gleichgeschlechtlich und sie lügt mich an...

Will sie mich nur milde stimmen bis der Mietvertrag ausläuft weil sie angst hat ich könnte ihr das leben sonst zur Hölle machen (was überhaupt nicht meiner Natur entspräche)

Vielleicht ist er auch wirklich nur ihr bester Freund geworden weil sie sich von der Arbeit her kennen und die Probleme des anderen verstehen...
Sie hatte schon immer eher einen Draht zu gleichgeschlechtlich Männern als gute Freunde, als das sie mit Frauen als beste Freundinnen klar kommt.

Ich weiß es nicht weil ich ihn auch nicht kennen lernen darf....

Aber will sie auch nicht fragen weil ich Angst vor der Antwort habe und wenn es doch nur ihr Freund ist dann mache ich noch mehr kaputt mit meiner Eifersucht und weil sie dann sicher sauer ist das ich von ihr denke sie würde mich belügen und ich ihr nicht mehr vertraue.

Wenn alles wirklich so ist wie sie es sagt sehe ich halt noch die Hoffnung das sie alles irgendwann doch noch verarbeitet und sich wieder auf mich besinnt....

Ich will ihr ja auch alle Zeit, allen Abstand und jede Freiheit geben die sie braucht.
Aber ich möchte nicht für den Rest meines Lebens der wartende sein.

Ich ertrinke gerade im Meer der Ungewissheit.

02.03.2016 17:28 • #1

T
Zu aller erst fühl dich mal gedrückt

Du, ich will dir deine Hoffnung oder sonst der gleichen nicht nehmen.
Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer aber!
Aber es kann passiert sein durch das Absetzen der Pille.
Du wärst nicht der erste Mann, dem es so ginge.

Denn die Pille führt der Frau Hormone zu und diese können sich eben auch auf die Partnerwahl bzw auf das Verlieben auswirken.
Es kann also gut sein, dass sie deswegen keine Gefühle mehr für dich hat.
Ich denke du solltest es akzeptieren und dir alle weiteren Fragen streichen.

02.03.2016 17:38 • #2

A

Wie sollte ich mich verhalten?

x 3

C
Daran dachte ich auch schon.

Als wir uns kennen gelernt haben hat sie schon länger die Pille nicht genommen. Damit hatte sie erst am Anfang unserer Beziehung wieder angefangen.

Sie lernte mich also ohne die zusätzlichen Hormone lieben.

Meine Hoffnung ist auch das wenn ihre Hormone sich wieder normalisieren, sie wieder was für mich empfindet.

Die Hoffnung ist das einzige was mir noch bleibt.

02.03.2016 18:00 • #3

N
deine Situation kann ich nachvollziehen.bevor es mit meiner ex Freundin auseinander ging. weswegen ich hier angemeldet bin war ich mal verheiratet. habe änliches durchgemacht wie du kurz vor ende der ehe.!
bei mir war es damals so das meine ex frau und mein jetziger ex bester kumpel was hinter meinem rücken angefangen haben. und sie mich beide ne ganze weile hinters licht geführt haben. bis ich durch einen blöden zufall drauf gekommen bin.
in der anfangsphase war es änlich wie bei dir und sie hat sich immer mehr zurück gezogen .
wir hatten grade ein jahr vorher ein haus gekauft unsere tochter war damals 2 und wir wollten eine glückliche zukunft aufbauen. alles schien perfekt.
tja . da ich einen vollzeitjob habe und damals nebenbei noch das ein oder andere am haus machen mußte hieß dann immer wir müssten noch mal dies und das machen und am ende musste ich dann so ziemlich alles alleine machen ! war nicht mehr so viel zeit für die zweisamkeit das was mir im nachinein vorgeworfen wurde das ich ja nicht mehr genug zeit für sie hatte.!
nach dem ich es also herausgefunden habe und sie zur rede gestellt habe und sie erst mal alles abgestritten hat.
( es soll frauen geben die so sind)! hat sie es doch zugegeben und hat verlangt das ich kämpfen soll. da sie mich immer noch liebt und sich aber vernachlässigt fühlt ..blablabla!
ich habe danach 4 monate alles gegeben ! es war aber egal was ich gemacht habe es war alles falsch! wir haben noch miteinander geschlafen sie hat mir das gefühl gegeben das wir uns wieder annähern biss sie dann wieder auf abstand gegangen ist das war ein hin und her eine woche mal so alles gut die andere woche eiszeit von ihrer seite. bis ich weil ich nervlich und gesundheitlich am ende war die sache beendet habe. und ich dann der bösewicht war.!
4 monate HÖLLE! dabei ist in mir was zerbrochen was bis heute nicht wieder in ordnung ist.
das ganze ist jetzt 7 jahre her. habe ne ganze weile gebraucht bis ich wieder zu mir gekommen bin . dann habe ich meine jetzige ex freundin kennen gelernt. schien alles gut zu sein. bis ja bis sie meinte sie hat die vorstellung nach zwei jahren sollte man doch mal über zusammenziehen nachdenken. war auch soweit ok. aber kaum ausgesprochen und von meiner seite bejahend aber ich muß mal sehen was mit meinem haus vermieten/verkaufen. umbau von ihrem haus( zusätziches kinderzimmer für meine tochter) usw. ausgesprochen war.
machte sie dermaßen druck und ich habe versucht alles unter einen hut zu bringen weil ich wieder mit fast allem alleine da stand. da hieß es wieder ich hätte zu wenig zeit für sie sie fühlte sich vernachlässigt usw.
na ja dann kam das aus . vor 2 monaten. dann habe ich wieder die hölle durchgemacht. und schon gedacht es liegt immer an mir das das immer passiert.
bin wieder in ein loch gefallen. jetzt kommt meine ex freundin wieder an und meint es könnte mit uns vieleicht wieder was werden blabla usw...

sorry das ich so ausgeschweift bin. aber ich denke das mußte ich zum verständniss alles schreiben.!

da ich denke du solltest so schnell wie möglich aus dieser situation raus. zieh aus! tu dir so ein martyrium nicht an. du gehst dabei kaputt. und es wird dich sehr lange zeit verfolgen und was in dir zerstöhren! mach nicht den selben fehler wie ich!

meinem anschein nach sind heutzutage sehr viele frauen einfach auf einem dermaßem extremen höhenflug das sie meinen das männer ich um alles in der welt fügen müssen und immer schön das machen sollen was die frauen wollen. und supermann sein sollen. schwächen ,bedenken, ängste ,und gefühle uns selber gegenüber dürfen wir nicht haben. immer schön für die frau da sein unsere interessen wünsche und vorstellungen unter ihre stellen um so zu funktionieren wie SIE es wollen. was anderes wird aussortiert.sind ja genügend da. sicherlich gibt es auch heute noch frauen die den mann mann sein lassen und ihn akzeptieren wie er ist aber ich denke diese spezies ist selten geworden.

tut mir leid wenn sich da jetzt wieder ein paar frauen angesprochen fühlen. aber das sehe ich momentan so oft. und über all das da was dran sein muß.

wie gesagt mach dich vom acker. zieh aus. wenn sie noch was für dich emfindet wird sie dann vielleicht merken. dann kannst du eventuell versuchen es noch mal mit ihr zu versuchen. das mußt du selber entscheiden. kann einen versuch wert sein. aber tu dir diese sache nicht länger an. es wird was in dir zerstören.

viel glück!

02.03.2016 19:48 • #4

L
Halle caveman,

das mit der Pille absetzten, halte ich für einen Schwachsinn. Wo die Alarmglocken läuten, wäre bei ihrem gleichgeschlechtlich Freund, den du nicht kennenlernen darfst!

Ganz ehrlich, seine gleichgeschlechtlich würde ich in Frage stellen? Einen Freund, ganz alleine für sich? Ich befürchte du bist auf dem richtigen Dampfer: Setz sie vor die Entscheidung, entweder es findet ein Treffen mit ihm statt oder du bist weg.

Stinkt zu sehr nach warmer Wechsel!

02.03.2016 20:06 • #5

L
Hallo Caveman.

Gehe mal davon aus, dass sie eine Affäre hat. Ob es der gleichgeschlechtlich Freund ist oder er nur eine Ausrede ist, um zum Affärenmann zu können, who knows.

Wie sie sich verhält, solltest Du nicht einfach akzeptieren. Ziehe Deine Konsequenzen. Zieh Dich zurück. Verlasse die gemeinsame Wohnung. Dort erinnert Dich alles an Sie.

Durch die räumliche Trennung kommst Du für Dich besser klar. Sie weiß momentan nicht was Phase ist. Auf Arbeit hat sie vielleicht einen neuen. Zuhause die gewohnte Wohngemeinschaft mit Dir. Sie hat vielleicht nur nicht den A. in der Hose, Klartext zu reden. Vielleicht schwankt sie auch hin und her. Beende den Kontakt, das bringt sie entweder zum Umdenken oder wenn nicht hilft es Dir aus der Krise heraus.

Viel Kraft und liebe Grüße.

02.03.2016 20:34 • #6

Urmel_
Zitat:
Sie sieht die Schuld hauptsächlich bei sich selbst - kann mir aber nicht mal den genauen Grund sagen.

Das ist eine Lüge und solange Du Dich daran festhältst und so keine Initiative ergreifst, wird nichts besser werden.

Es ist zu 100 Prozent Deine Schuld. Du schreibst ellenlang, dass Du sie mit Deiner Nähe erdrückst. Wie groß muss denn da das Brett vor dem Kopf sein um nicht zu erkennen, dass Du das Problem bist.

Weil Du Angst hast sie zu verlieren, weil Du klammerst. Sie ist verzweifelt, weil Du es absolut nicht checkst.

Mach so weiter und in kurzer Zeit wird Dir ein Typ vor die Nase gesetzt, der sein eigenes Leben lebt und dem sie egal ist. Und dieser Ansatz ist für sie anziehend. Also bau mal ein eigenes Leben ohne sie auf.

Das ist der einzige Weg den Du hast. Alles andere ist Selbstbetrug.

02.03.2016 20:45 • #7

O
Guten Abend Caveman,

komische Geschichte.
Einerseits kann ich das mit dem Freund, den sie für sich haben möchte schon verstehen, ich hatte auch mal einen Partner, der zwar nicht alles, aber auf jeden Fall alle Freunde/Bekannten in meinem Leben vereinnahmt hat.
Andererseits spricht diese totale körperliche Abschottung von Dir für einen anderen Kerl.

Zitat von caveman:

Sie möchte unsere WG-Situation gerne aufrechterhalten und sagt mir das sie das Zusammenleben mit mir sehr schön findet und auch mein Verhalten ihr gegen über immer wundervoll war, weil ich auch immer für sie da war egal für welche Kleinigkeit.
Sie spricht auch noch Anschaffungen an die wir vor hatten uns gemeinsam zu kaufen (Möbel für die Wohnung in der wir erst ein halbes Jahr wohnen)

Bequem hätte sie es ja damit und es ist ganz schön egoistisch von ihr, Dir so einen Zustand zumuten zu wollen.

Das mit dem Absetzen der Pille halte ich auch eher für, hm, Unsinn.

Zitat:
Will sie mich nur milde stimmen bis der Mietvertrag ausläuft weil sie angst hat ich könnte ihr das leben sonst zur Hölle machen (was überhaupt nicht meiner Natur entspräche)

Könnte durchaus sein, daß sie Dich nur als Mitzahler halten will! Menschen können unglaublich berechnend sein und oft sieht man es erst bei entsprechendem Abstand.

Versuche, auf Abstand zu gehen und nicht ständig auf sie zu schauen.
Hast Du Freunde, bei denen Du erst mal ein paar Tage unterkommen kannst? - Du mußt da raus ...

LG

02.03.2016 21:11 • #8