134

Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

B
@Catalina ich weis nicht mal, wie ich etwas ansprechen möchte. Das sind ganz banale Sachen, aber ich schaffe es nicht. Ich bin eine die kein Alk. trinkt und es nicht möchte, aber ich fühle mich gezwungen, Alk. zu trinken, eventuell dadurch lockerer zu werden und dann meine Probleme ansprechen? Ich schaffe es nicht anders. Ich kann mir schon denken, wenn ich etwas sage, was wirklich ihm nicht passt, werde ich bestraft-wie damals. Aber diesmal wollte ich alles richtig machen

20.08.2023 13:26 • #16


B
@Unterwegs die Trennung der beiden ist anscheinend schon über ein Jahr her. Sollte man da nicht schon das Klingelschild abmachen? Wieso macht ein Mensch das nicht? Er sagte mir, er muss das der Hausverwaltung mitteilen, hat es verplant. Bei einer Trennung würde ich als allererstes den Namen an meiner Türe ändern.

20.08.2023 13:28 • #17


A


Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

x 3


B
@Karenberg ich glaube wirklich, dass das keine Zukunft hat. Mein Bauchgefühl warnt mich stark davor. Es fühlt sich komisch an. Ich fühle mich nicht wie ich selbst. Ich fühle mich in meiner inneren Welt gefangen. Passe mich stark an, Hauptsache sein Wohl. Er aber achtet auch stark auf mein Wohl. Er tut vieles für mich. Bügelt; wäscht, räumt den Tisch ab. Hält mir die Auto Türe auf. Kocht für mich. Führt mich aus. Überrascht mich. Behandelt mich auch liebevoll. ABER, irgendwas ist an der ganzen Sache komisch und ich kann es nicht mal deuten. Bitte gib mir einen Rat, wie ich das Gespräch am besten beginne, ohne dass er mich rausschmeißen wird, oder mich eiskalt behandelt.

20.08.2023 13:31 • #18


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich bin eine die kein Alk. trinkt und es nicht möchte, aber ich fühle mich gezwungen, Alk. zu trinken, eventuell dadurch lockerer zu werden und dann meine Probleme ansprechen? Ich schaffe es nicht anders.

WOW. Stop! Hör BITTE auf mit sowas! Das ist mega gefährlich! Meine Mutter war auch mal so wie du als sie jünger war, dann fing sie an zu trinken und das bis heute! (Alk.!) Einmal hab ich rausbekommen wieso sie das überhaupt macht (u.a.) ihre Aussage war GENAU das was du sagst. „Na ja vielleicht weil man sich so eher traut was zu sagen, was man sonst nicht sagen würde!“

20.08.2023 13:34 • x 1 #19


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
Bitte gib mir einen Rat, wie ich das Gespräch am besten beginne, ohne dass er mich rausschmeißen wird, oder mich eiskalt behandelt.

Das geht doch gar nicht… du musst verstehen, dass du es dann beenden musst, wenn er dich rausschmeißen sollte! Was ist denn das für eine Basis für eine Beziehung?

auch das von dir ist KEINE Liebe sondern Abhängigkeit! Er liebt dich sowieso nicht, so Menschen können nicht lieben. Du hast einen anderen Zweck für ihn, welchen genau weiß ich nicht, aber liebe ist es nicht. Vergeude nicht deine Zeit.

20.08.2023 13:38 • x 3 #20


Läufer71
Hallo TE, ich denke auch, dass man in einer Partnerschaft auf Augenhöhe alles ansprechen sollte. Es kann nicht sein, dass Du davor Bedenken oder sogar Angst hast.

Das mit seinen weiblichen Freunden ist so wie es ist. Was wäre wenn ein männlicher Freund bei ihm täglich melden würde? Hand aufs Herz - hättest Du damit auch ein Thema?

20.08.2023 13:50 • x 2 #21


M
Liebes Blumenmaedchen,

Horch mal in dich hinein. Entweder es ist eure gemeinsame Vorgeschichte und euer Umgang miteinander.
Oder es ist bereits länger in dir:

Zitat von Blumenmaedchen:
Also ich fühle sehr sehr wohl in seiner Nähe

VS.
Zitat von Blumenmaedchen:
falls ich was falsches sage, er böse handeln könnte, mich eiskalt abschießen wird. Davor habe ich eher Angst.


Und
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich will ihn gar nicht verlieren, aber wie es aussieht, wird es irgendwann der Fall sein.

Wobei

Zitat von Blumenmaedchen:
Er macht im Gegenzug aber Alles für mich.


Du widersprichst dir hier doch selbst?


Wie kannst du dich mit jemandem sehr sehr wohl fühlen und gleichzeitig Angst haben, so zu sein wie du bist?

Wieso macht er alles für dich, wenn du so bist wie du bist, lässt er dich aber stehen?

Suchst du dir hier eine Ausrede selbst keine Verantwortung für dich zu übernehmen?

20.08.2023 13:52 • #22


B
@Milly85 wow, du hast mir gerade die Augen geöffnet. So habe ich das noch nie gesehen.
Tatsächlich kann ich nicht anders lockerer werden und Sachen ansprechen, aber krank, denn dadurch könnte ich dann in ein Kreislauf geraten und anfangen zu trinken. Ich, die gar kein Alk. mag. Die kein Schluck trinken möchte. Danke danke, das war jetzt sehr wichtig für mich.

20.08.2023 13:53 • x 1 #23


B
@Milly85
Meinst du nicht, dass er mich liebt? Es ist keine Abhängigkeit, denn ich mag seine bestimmten Eigenschaften, dass er so liebevoll, hilfsbereit, warmherzig sein kann. Im Gegenzug dann auch wieder diese Kälte. Und ich komme da mit dieser Wandlung nicht mal hinterher..

20.08.2023 13:55 • #24


B
@Mae_bee gut erkannt. Ich weiß es selber nicht, weshalb er alles für mich macht. Etwa, weil ich unkompliziert bin? Zu allem Ja und amen sage. Ich bin in einer parallelwelt. Ich kann es selber nicht mal deuten.

20.08.2023 13:57 • #25


B
@Milly85 du hast mir gerade die Augen geöffnet. Ich war nämlich heute soweit, dass ich mir dachte, komm trinkste zwei Gläser, wirst lockerer und sprichst all deine Probleme mit ihm an. Und dann lese ich das von dir. Danke.

20.08.2023 13:59 • x 1 #26


M
@Blumenmaedchen

Nur du kennst dich, nur du kannst dir diese Fragen beantworten.

Aus deinem anderen thread, geht hervor dass es hier weniger um den Mann oder die Freundinnen geht, sondern mehr um dich:

Zitat von Blumenmaedchen:
Wieso kann ich mal nicht nach Problemen suchen sondern die Beziehung einfach lassen…. Den freien Lauf…

20.08.2023 14:07 • x 2 #27


K
@Blumenmaedchen

Schau mal in diesen Thread rein:
schaffe-den-absprung-nicht-oder-will-ich-nicht-t71403-s45.html

Beachte bitte besonders Posting Nr. 48 und die Antwort Nr. 50.

20.08.2023 17:14 • x 1 #28


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
@Milly85 wow, du hast mir gerade die Augen geöffnet. So habe ich das noch nie gesehen. Tatsächlich kann ich nicht anders lockerer werden und Sachen ...

Das freut mich sehr! Alk. macht sehr schnell abhängig! Pass bitte auf…. Es wäre schade um dich. Dieses Teufelszeug sollte verbannt werden.

20.08.2023 17:46 • #29


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
@Milly85 Meinst du nicht, dass er mich liebt? Es ist keine Abhängigkeit, denn ich mag seine bestimmten Eigenschaften, dass er so liebevoll, ...

Wenn man jemanden liebt, verlässt man ihn nicht sobald er seine Meinung kundtut. Oder sobald er Mal was macht was einem nicht passt.

wenn man sich so verhält, hat man ne psychische Störung. Und solche Leute können IN DER REGEL auch keine echte Liebe empfinden. Es geht da mehr um Macht und Besitz. Die besitzen keine Empathie, sonst würden sie sich nicht so verhalten.

Ich bezweifle, dass Menschen ohne Empathie lieben können.

20.08.2023 17:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag