134

Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

P
@Blumenmaedchen
auch wenn du jetzt heftig unter Entzug seiner lieben Seiten leiden wirst -
mache Dir klar, daß der Preis für sein nettes, zuvorkommendes Verhalten Deine eigene Selbstaufgabe bzw Selbstverleugnung ist. Du hast zuviel Angst vor ihm und seinen 'Strafaktionen'.
Alleine die Tatsache, daß er dich überhaupt meint bestrafen zu müssen, weil du ihm in dem Moment nicht gepasst hast, was ist das bitte für eine Grundhaltung? Bist du sein Hund, der zu allem ja und Amen zu sagen hat?
der ein Leckerli nach dem anderen bekommt bei 'gutem Benehmen' sprich hier 'bei Selbstverleugnung deiner eigenen Person'?
der sofort (!) bestraft wird mit Kälte und Missachtung für was genau ? Auch noch unberechenbar dazu.

Auch wenn dir die Sehnsucht nach dem gut behandelt werden wie ein Traum vorgekommen ist. Eigentlich ist es ein Alp Traum.

Und sei Dir sicher - alles, was er dir gegeben hat an guten Dingen, die kannst du dir selber ebenfalls geben oder auf andere, bessere, angstfreie Weise ebenfalls erhalten.

Du hast einen wichtigen Absprung geschafft. Abstand muß erstmal bleiben, denn Du hast bereits gesehen, daß Du voll auf ihn abfährst. Und er weiß G E N A U, daß er Dich ratzfatz wieder um den Finger wickeln kann.

Bleibe auf Distanz! Für Dich!

20.08.2023 22:51 • x 7 #46


B
@Wasabix danke für deine Antworten. Ja er hat mich erfolgreich gehoovert, was ich nie gedacht hätte. Ich war strickt der Meinung, dass ich nicht wollte, doch er hat es eiskalt geschafft. Ich wusste, wenn ich mich drauf einlasse, wieder leiden werde, aber ich ließ mich erneut drauf ein. Damals hat er mich hintergangen und jetzt wieder. Aber ich bin nun etwas schlauer geworden. Weder werde ich mich melden oder erneut mich drauf einlassen. Das hat mir gereicht. Ich rede mir dauernd ein, dass ich mir viel zu wertvoll bin um mich drauf einzulassen.
Wie dem auch sei. Auch er hat ohne wenn und aber sofort meine Nummer gelöscht. Ich ziehe es gnadenlos durch. Werde mich niemals melden. Versuche jetzt erneut zu heilen und denke, dass ich diesmal schneller geheilt werde, als vor paar Monaten. Denn das spiel hatte ich damals erkannt. Und nun erneut…

21.08.2023 00:39 • x 4 #47


A


Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Blumenmaedchen:
Ja er hat mich erfolgreich gehoovert, was ich nie gedacht hätte.


was bitte ist gehoovert?

21.08.2023 00:53 • #48


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
was bitte ist gehoovert?

gestaubsaugt?
Boot übern Ärmelkanal benutzt, um die Fliege zu machen (oder heißt es die Biege?)?
den Damm gebrochen wegen Gefühlen (Hoover-Damm)?

21.08.2023 00:56 • #49


P
Zitat von Blumenmaedchen:
Versuche jetzt erneut zu heilen und denke, dass ich diesmal schneller geheilt werde, als vor paar Monaten. Denn das spiel hatte ich damals erkannt. Und nun erneut…


Es ist gut, daß Du einiges erkannt hast - vom Verstand her.

Die Emotionen folgen aber ihren eigenen Spielregeln.

Du hattest beschrieben, daß Du Dich sofort wohl gefühlt hast mit ihm. Vertraut. Erinnert er Dich an jemanden mit dieser Vertrautheit? Kennst Du das bereits irgendwoher?

Nutze die Zeit zu schauen, warum Dir dieses gute Verhalten dermaßen (!) wichtig ist, daß Du Dein Bauchgefühl und Dich selber so dermaßen klein gemacht hast.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Spiralen alles andere als ein Würfelspiel sind. Der emotionale Sog kann immens groß sein bzw werden.
Deswegen, wie bei anderen Süchten - Abstand halten. Soo wichtig.
Jede erneute Runde wird nicht leichter sondern schwerer und schwerer da raus zu kommen.

21.08.2023 08:26 • x 2 #50


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
Und ich danke dir soooo sehr, dass ich für so einen Menschen mich Nicht betäuben muss, um ernste Gespräche auszutauschen. Danke dir vieeeeelmals ...

Ach Gott bist du süß…. Ja, gerne… meine Ratschläge sind manchmal ja etwas hart aber immer gut gemeint… danke

21.08.2023 08:35 • x 1 #51


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
weshalb war er dann so zuvorkommend, wollte mit mir vieles unternehmen. So viel Zeit wie möglich mit mir verbringen? Ich kann es nicht verstehen. Aber ich akzeptiere es und lasse ihn los…



es gibt Menschen, die wollen andere nur besitzen. Es geht um Macht wie gesagt. Solche Menschen können auch oft nicht alleine sein! Die ertragen das nicht, deshalb brauchen sie jemand um sich herum, der ihnen am besten noch hörig ist und sie stets bestätigen wie TOLL sie sind, weil sie sich selbst ganz klein und wertlos fühlen - das ist auch der Grund, weshalb er bei Kritik so ausflippt!

21.08.2023 08:37 • x 3 #52


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
Kein Wunder, er erzählte mir ständig von ihr, wie toll sie doch ist. Wie toll die Tochter doch ist…

Das liegt sicher nicht daran, dass er sie wirklich toll fand. (Will nicht wieder die Narzissten Keule rausholen, ABER: ) die vergleichen Menschen immer miteinander, auch oft so, dass sie dich dann damit klein machen wollen. Dabei finden sie nur sich selbst grandios und sonst niemanden! Er wollte dass du dich schlecht fühlst, deshalb hat er so über sie vor dir geredet. Die wird die nächste sein und wird von ihm genauso behandelt, bzw auch vielleicht nicht, denn die scheint etwas widerspenstiger zu sein wenn sie schon auflegt..

du musst jetzt nur STANDHAFT bleiben, denn er wird sicher zurückkommen wollen wenn’s mit der Next nicht klappt.

wie gesagt, solche Menschen können nicht allein sein! Sie BRAUCHEN jemand den sie ausnutzen können und der ihnen „Energie“ gibt

21.08.2023 08:42 • x 2 #53


Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
@Wasabix danke für deine Antworten. Ja er hat mich erfolgreich gehoovert, was ich nie gedacht hätte. Ich war strickt der Meinung, dass ich nicht ...

Ich wünsche dir, dass du kurz darauf den besten, liebsten, tollsten Mann findest den es gibt. Und die gibt es! Sind oft nur Leute aus einem anderen beuteschema.

21.08.2023 08:45 • x 1 #54


Milly85
Zitat von BrokenHeart:
was bitte ist gehoovert?

https://www.beziehungsweise-magazin.de/...ffen-sind/

21.08.2023 08:46 • x 2 #55


Wasabix
Zitat von BrokenHeart:
was bitte ist gehoovert?


Ein häufig genutzter Begriff aus der Narzissmus Diskussion.

Bedeutet: Einsaugen ( Hoover Staubsauger)

Also nach einem discard ( Abschuss, Schlussmachen) kann man gehoovert werden. Dh
Den Anschein zu erwecken die/ den Ex wieder zurück zu wollen, weil man vermisst, sich besonnen hat, einen Fehler gemacht hat , die Trennung bedauert what ever.

Der verlassene Partner ist vielleicht noch misstrauisch, möchte den schönen Worten aber gerne glauben.
Hofft und denkt, es könne ja wieder werden, und steigt wieder in die Beziehung ein. Also erfolgreich gehoovert.

Das Ansinnen des Hoovernden ist immer oberflächlich, mitunter rachegetrieben. Oder für den Ego push. In Kürze geht das alte Muster wieder an den Start.

Und die Beziehung fährt erneut an die Wand.
Ich könnte mir vorstellen, dass on-off Beziehungen mitunter vor diesem Hintergrund ablaufen.

Selbstredend ist dies sehr toxisch und hat mit (emotionaler ..)Abhängigkeit mindestens einem der Beteiligten zu tun.

Soweit mein Wissen dazu

21.08.2023 13:22 • x 5 #56


B
@Wasabix top erklärt. So ist es. Ich dachte wirklich, dass ich schlau wäre, und niemals mich drauf einlassen würde. Das hatte ich damals erkannt, dass er mit mir spielt, aber hab mich durch seine süßen Taten überzeugen lassen. Habe das schlechte komplett in den Hintergrund gerückt. Macht nichts. Habe diesmal nur zwei Wochen verloren. Das Leben geht weiter. Und ich bin mir aber aufjedenfall viel mehr wert, auch wenn ich nun wieder durchgehend an ihn denken muss. Vielleicht wurde ich geschützt, vor einem schlimmeren übel. Wenn ich ein Jahr mit ihm wäre, hätte ich es niemals geschafft.
Es gibt wieder ein Update:
Der gute Herr ist sogar mit ihr zusammen. Sie haben die letzten Urlaube zusammen verbracht, laut ihrem Account. Er sagte mir mal, dass er zu einem Kumpel geht, dann sehe ich auf ihrem Account dass sie gemeinsam essen waren. Bauchgefühl bestätigt. Er sagte mir, er war in Italien mit 6 Kumpels von ihm. Auf ihrem Account waren sie gemeinsam.

21.08.2023 14:55 • x 4 #57


B
@Milly85 das stimmt. Die narzisstischen Züge passen extrem zu ihm, aber ich möchte nicht irgendwelche Diagnosen in den Raum werfen, die nicht 100 prozentig sind. Aber es spricht dafür. Macht nichts. Habe es rechtzeitig erkannt und ihm gezeigt, dass ich das mit mir nicht machen lasse. Er sagte mir, als er mich gehoovert hatte: „du bist so unerreichbar für mich gewesen, ich habe es mir als Lebensaufgabe gesetzt, dich für mich zu gewinnen. Du weißt wo ich wohne, du weißt wo ich arbeite, du weißt meine Nummer, wie kann es sein, dass du nicht einmal dich gemeldet hast.“
Hier allein sollte es bei mir klingeln, hat es aber nicht, da ich zu naiv war.
Ich melde mich niemals. Und ein erneutes Hoovern wird er nicht mehr schaffen. Zwei mal hat er die Chance von mir bekommen, aber ein drittes Mal wird er von mir nicht bekommen. ️

21.08.2023 14:58 • x 2 #58


B
@Milly85 und das stimmt, er ist bei jeder kleinsten Kritik ausgeflippt. Und ich habe nicht mal meine Stimme erhoben. Habe es in einem süßen liebevollen Ton erwähnt, dass ich das komisch mit seiner angeblich besten Freundin finde. Daraufhin ist er ausgerastet. Komisches Verhalten im Straßenverkehr. Kein Wort ausgetauscht. War so sauer auf mich. Obwohl ich nichts getan habe.

21.08.2023 15:00 • #59


B
@Perzet ich leide schon unter dem Entzug, dass ich ihn sehr vermisse. Meine Gedanken durchgehend bei ihm sind. Mir es nicht so gut geht. Und andererseits bin ich irgendwie stolz auf mich, es erkannt zu haben. Dass ich es beendet habe, trotz großer Gefühle ihm gegenüber. Das war meine zweite Runde mit ihm. Damals hatte ich es erst nach 5 Wochen erkannt. Und es beendet. Er hat dann versucht 4 Monate mich zurück zu erobern, obwohl ich ihm kein einziges Mal geantwortet hatte. Das letzte mal hat er es dann geschafft, wie auch immer. Obwohl ich abgeschlossen hatte. Aber eine dritte Runde wird es nicht mehr geben. Das war’s. Soll er mit der neuen Frau glücklich werden. Mich interessiert es gar nicht. Ich bin erleichtert, dass ich keine Eifersucht mehr spüren muss.

21.08.2023 15:07 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag