@Milly85 Update: danke erstmal für deine hilfreichen Antworten. Nun bin ich sehr traurig. Meine Bedenken haben sich bestätigt.
Ich war vorhin noch mit ihm. Und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich es ansprechen soll. Dann bist du mir eingefallen. Was hatte ich denn sonst zu verlieren. Aber, ABER die besagte enge Freundin von ihm hat ihn so oft angerufen und er ging nicht mal ran.
Und aus dem nichts sagte er, er müsse noch arbeiten? Irgendwie glaubte ich es nicht, aber habe so getan als ob ich es abgekauft habe. Er holte seinen Sportwagen raus, und wollte mich heim fahren. Dort rief die besagte freundin erneut an. Er ging diesmal ganz kurz ran. Sie sagte ihm was und hat ihm aufs Gesicht aufgelegt.
Daraufhin sprach ich ihn an, weshalb denn sie so oft anruft, ob es einen Grund geben würde? Er wäre sehr sauer, wenn ich einen besten Freund hätte. Ich war sehr gelassen und entspannt. Sagte ihm, dass er doch mit ihr sprechen soll? Anstatt sie warten zu lassen. Dann war er soooo sauer. Hat die Fahrt über mit mir kaum geredet. Wollte am liebsten über alle roten Ampeln fahren und war sehr nervös.
Ich sagte ihm nur, dass alles gut ist, dass er sich nicht Stressen soll. Er sagte, jeder stresst ihn. Wir haben dann kaum noch ein Wort ausgetauscht. Ich sagte, fahr vorsichtig. Pass auf dich auf, da ich wusste dass er zu ihr fährt. Da die besagte beste Freundin etwas weiter weg wohnt. Daraufhin schrieb er mir irgendeine Lüge bzgl der engen Freundin. Ich schrieb gar nicht mehr. Wie kann ich es am besten beenden, ohne dass es so ankommt, dass ich eingeschnappt oder eifersüchtig bin.