134

Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

Milly85
Zitat von Blumenmaedchen:
@Milly85 du hast mir gerade die Augen geöffnet. Ich war nämlich heute soweit, dass ich mir dachte, komm trinkste zwei Gläser, wirst lockerer und ...

Du kannst es auch so ansprechen! Den Mut hast du sowieso in dir, der Alk. macht dich ja nur benommen und die Hemmschwelle sinkt. Aber es tun musst du so oder so allein.

Und ohne alk bist du auch viel schlagfertiger und wacher und fitter! Wenn ich was getrunken hab könnt ich niemals gut diskutieren. Da lalle ich eher vor mir hin und wirke nicht wie eine ernstzunehmende Frau…

20.08.2023 17:50 • x 1 #31


B
@Milly85 Update: danke erstmal für deine hilfreichen Antworten. Nun bin ich sehr traurig. Meine Bedenken haben sich bestätigt.
Ich war vorhin noch mit ihm. Und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich es ansprechen soll. Dann bist du mir eingefallen. Was hatte ich denn sonst zu verlieren. Aber, ABER die besagte enge Freundin von ihm hat ihn so oft angerufen und er ging nicht mal ran.
Und aus dem nichts sagte er, er müsse noch arbeiten? Irgendwie glaubte ich es nicht, aber habe so getan als ob ich es abgekauft habe. Er holte seinen Sportwagen raus, und wollte mich heim fahren. Dort rief die besagte freundin erneut an. Er ging diesmal ganz kurz ran. Sie sagte ihm was und hat ihm aufs Gesicht aufgelegt.
Daraufhin sprach ich ihn an, weshalb denn sie so oft anruft, ob es einen Grund geben würde? Er wäre sehr sauer, wenn ich einen besten Freund hätte. Ich war sehr gelassen und entspannt. Sagte ihm, dass er doch mit ihr sprechen soll? Anstatt sie warten zu lassen. Dann war er soooo sauer. Hat die Fahrt über mit mir kaum geredet. Wollte am liebsten über alle roten Ampeln fahren und war sehr nervös.
Ich sagte ihm nur, dass alles gut ist, dass er sich nicht Stressen soll. Er sagte, jeder stresst ihn. Wir haben dann kaum noch ein Wort ausgetauscht. Ich sagte, fahr vorsichtig. Pass auf dich auf, da ich wusste dass er zu ihr fährt. Da die besagte beste Freundin etwas weiter weg wohnt. Daraufhin schrieb er mir irgendeine Lüge bzgl der engen Freundin. Ich schrieb gar nicht mehr. Wie kann ich es am besten beenden, ohne dass es so ankommt, dass ich eingeschnappt oder eifersüchtig bin.

20.08.2023 18:32 • x 1 #32


A


Wie spreche ich es mit ihm an? Was will er?

x 3


B
Und ich danke dir soooo sehr, dass ich für so einen Menschen mich Nicht betäuben muss, um ernste Gespräche auszutauschen. Danke dir vieeeeelmals

20.08.2023 18:34 • x 2 #33


B
@Läufer71 lese bitte mein Update auf Seite 3.

20.08.2023 18:35 • x 1 #34


C
Zitat von Blumenmaedchen:
Wie kann ich es am besten beenden, ohne dass es so ankommt, dass ich eingeschnappt oder eifersüchtig bin

Ist es wichtig, was er über dich denkt? Warum?
Du hast doch gar keine Wichtigkeit in seinem Leben. Er wird angerufen und fährt zu einer anderen. Da musst du doch gar nichts mehr aktiv machen, kannst dich einfach zurückziehen. Jeder wird's verstehen.
Was er denken könnte, das ist wirklich komplett egal.
Alles Gute für dich und mach dich gerade!

20.08.2023 18:42 • x 3 #35


B
@Carlaa Dankeschön. Ich bin so verdammt traurig. Ich habe ihm kurz und knapp geantwortet, dass er weiß was Sache ist und habe es beendet.
Ja anscheinend hatte ich keine Wichtigkeit in seinem Leben, weshalb war er dann so zuvorkommend, wollte mit mir vieles unternehmen. So viel Zeit wie möglich mit mir verbringen? Ich kann es nicht verstehen. Aber ich akzeptiere es und lasse ihn los…

20.08.2023 18:44 • x 3 #36


C
Zitat von Blumenmaedchen:
weshalb war er dann so

Vielleicht wollte er von der Dame wegkommen, die ihn immer öfter angerufen hat (nachdem sie ihrerseits eifersüchtig geworden ist)?
Wie auch immer, du musst es gar nicht genau wissen. Nur dass du hier nicht auf Augenhöhe warst und das Ganze deshalb keine Zukunft hat. Du wirst noch sehr froh sein, da rausgekommen zu sein, denn der Mann hat äußerst giftige Verhaltensweisen.

20.08.2023 18:56 • x 3 #37


B
@Carlaa danke…
Das kann natürlich auch sein, soweit habe ich gar nicht gedacht. Kein Wunder, er erzählte mir ständig von ihr, wie toll sie doch ist. Wie toll die Tochter doch ist… ich habe es einfach nicht gecheckt, außer dass mein Bauchgefühl mich gewarnt hat.

20.08.2023 18:58 • x 2 #38


Timeconsumption
Du solltest immer auf Dein Bauchgefühl hören. Und sobald Du das Gefühl hast, Du seist nur etwas wert, wenn Du Deinen Mund hältst und Sachen, die Dir wehtun nicht ansprichst - lauf!

Deinen Kaffee kannst Du Dir selbst holen und dabei grinsend durch die Gegend laufen und froh sein, dass Du den Idioten rechtzeitig losgeworden bist.

Mach’s wie Miley Cirus es so schön in ihrem Lied singt.

Kauf Dir den hübschesten Blumenstrauß, leckere Schokolade und hab Dich selbst so richtig, richtig gern.

20.08.2023 19:38 • x 5 #39


B
@Timeconsumption du hast sowas von recht. Ich hatte ihm damals schon die Chance gegeben, dann hat er einen Fehler gemacht und ich habe es beendet.
Und dann meldete er sich durchgehend bei mir, bis ich ihm eine Chance gegeben habe. Und ich wollte nicht, doch er hat es geschafft dass ich mich wieder auf ihn einlasse. Und nun? Tut er das gleiche. Fährt zu einer anderen Frau, während ich neben ihm bin. Lässt mich davor noch ab. Erfindet irgendwelche lügen und obwohl alles so klar ist bin ich die, die nun leiden muss. Ich habe ihm geschrieben und daraufhin gelöscht. Er hat dann ohne Kommentar mich auch gelöscht. Wahrscheinlich ist er bei ihr
Aber du hast recht, mein Bauchgefühl hatte recht und ich habe darauf gehört. Nun muss ich es durchziehen. Eine andere Möglichkeit besteht gar nicht mehr.

20.08.2023 21:22 • x 2 #40


tina1955
Edit

20.08.2023 21:35 • #41


Wasabix
Zitat von Blumenmaedchen:
Aber in unseren Gesprächen kommt die Dame soooo häufig vor. Wenn er von ihr erzählt glänzen seine Augen. Sie wird durchgehend gelobt und gelobt. Das ist sie auch wert, aber weshalb erzählt er so viel über sie?



Triangulation würde ich sagen.
Lies dich mal bitte zum Thema ein oder schau auf YT

20.08.2023 21:36 • x 1 #42


Wasabix
Dass du Angst hast Dinge anzusprechen, weil er dich vielleicht WIEDER vor die Tür setzt, ist absolut nachvollziehbar.

Denn die Erfahrung hast du gemacht.

Nun hat er dich inzwischen erfolgreich gehoovert

Und, er hat durch die harte Bestrafung vor der Trennung deine Grenzen nun erfolgreich herabgesetzt.
Du bist eingeschüchtert.

Zu all dem kommt das Kalt-Heiss- Spiel.

Dies alles wird, wenn du bleibst zu einer Abhängigkeit führen.
Und je öfter dies passiert, umso schwerer wirst du gehen können.
Pass gut auf dich auf.

Ich möchte dir ernsthaft zur sofortigen Trennung raten.

Glaube nicht daran dass du ihm gewachsen bist.
Denn:
1.du hast nicht diese Kälte, wie er sie wohl in sich hat.

2. Vermutlich ist er nicht ehrlich. Dagegen bist du ebenfalls machtlos.

Das Vertrauen zwischen euch ist im Grunde schon zerstört

20.08.2023 21:46 • x 3 #43


Wasabix
Zitat von Blumenmaedchen:
außer dass mein Bauchgefühl mich gewarnt hat.



Sehr gut nimm das ernst

20.08.2023 21:46 • #44


Wasabix
@Blumenmaedchen

Lese grade du hast dich heute abend getrennt.
Alles Liebe.
Du schaffst das.
Mit ihm wärst du von einem Stress in den nächsten gestürzt.

20.08.2023 21:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag