Blumenmaedchen
Mitglied
- Beiträge:
- 197
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 319
- Mitglied seit:
ich habe vor paar Monaten einen Mann kennengelernt. Wir Dateten uns einen Monat lang intensiv.
Wir haben uns jeden Tag gesehen. Er wollte mich ständig sehen. Wenn er auf der Arbeit war, wollte er am liebsten die Mittagspausen mit mir verbringen. Zuhause kochten wir immer zusammen. Gingen aus. Unternahmen damals wenig. Eher fanden die treffen zuhause statt. Zu Beginn des kennenlernens redete er viel über seine ex und ich über meinen. Wir beide waren gekränkt bzgl unserer Vergangenheit.
Ich sagte ihm auch, dass wir keinen Druck machen sollten und alles unbeschwert und langsam angehen sollten. Er machte mir den Anschein, es ernst mit mir zu meinen. Schmiedete Zukunftspläne. Ich freute mich, denn ich hatte mich Hals über Kopf in so kurzer Zeit in ihn verliebt. Ich dachte er auch.
Eines Tages sagte er mir, er müsse für paar Tage in eine andere Stadt. Erst mal dachte ich mir nichts dabei. Dann fingen meine Zweifel an. Davor hatte ich gar keine Zweifel.
Ich meldete mich bei der dating App an, bei der wir uns beide kennengelernt hatten um zu schauen, ob er da noch aktiv ist. Dann sah ich ihn dort. Für mich war es dann klar. Ich stellte ihn zur Rede. Er wollte kein Wort mit mir austauschen. Hat mir nicht mal die Möglichkeit gegeben und mich gebeten zu gehen. Er war eiskalt. Ich akzeptierte es als die Trennung und ging. Er packte mir meine letzten Sachen zusammen stellte es vor seine Haustüre. Ich ging. Ohne ein Drama zu machen und meldete mich nie wieder. Ich war so verletzt und traurig, aber mittlerweile wusste ich wie ich mit so einer Trennung umzugehen habe. Habe mich nie wieder gemeldet. Er erst mal auch nicht. Dann einen Monat später bis vor kurzem meldete er sich immer wieder. Alle zwei Tage. Dass er es bereut, mich gehen lassen zu haben. Dass er mich verloren hat und keine andere Frau an seiner Seite haben möchte. Er kam vor meine Haustüre und bat um ein Gespräch. Nach 3 Monaten. Aus dem nichts. Ich traf mich nicht. Ich hatte das Interesse an ihm verloren. Am nächsten Tag schrieb er mir erneut, dass ich mich bitte für 5 Minuten treffen soll. Ein letztes Gespräch ihm würdigen Soll.
Dann tat ich das. Und als wir uns sahen, traf uns der Blitz. Als ob wir da wieder die Gefühle entfachtet hatten, die für 3 Monate gestoppt waren.
Und dann fing unser Kontakt wieder an. Wir trafen uns jeden Tag. Er wollte am liebsten 24 std mit mir verbringen. Ich freute mich. Ich dachte, dass jeder Mensch Fehler machte. Ich hatte ihn verziehen, für das, dass er damals mich eventuell betrogen hatte?!
Wir hatten lange tolle Gespräche. Seit dem versucht er immer mit mir etwas zu unternehmen. Wir machen kurze Städte Trips.
Er kümmert sich so liebevoll um mich. Achtet auf mein Wohl, dass es mir gut geht. Das gleiche tue ich für ihn. Am liebsten würde ich für ihn alles tun. Doch in mir ist eine große Angst, dass er was mit anderen Frauen haben könnte.
Ich versuche es, zu unterdrücken. Er erzählt mir viel von seinen normalen weiblichen Freundschaften. Es gefällt mir nicht. Aber ich versuche gut damit umzugehen. Damals hatte ich mich nur auf ihn fixiert, doch diesmal unternehme ich viel mit Freundinnen. Wenn ich keine Zeit für ihn habe, verschiebe ich die Treffen. Sage ihm, dass ich nicht kann, obwohl er erwartet, dass wir uns sehen.
Danach wird er kalt. Abweisend. Ich kann diesen Mann immernoch nicht zuordnen. Manchmal ist er so liebevoll und manchmal eiskalt. Ich traue mich nicht bei ihm, das anzusprechen was ich denke. Ich passe mich ihm stark an.
Ich will so gerne wissen, was das mit uns ist. Doch ich traue mich nicht.
Wie spreche ich ihn am besten an, was das mit uns ist? Ist es seinerseits eine Freundschaft und meinerseits eine Beziehung? Ich würde gerne ansprechen, wie er seine Zukunft allgemein vorstellt. Ich traue mich aber nicht.
Mich stört es, dass er viele weiblichen Freundinnen hat, auch das kann ich ihm nicht sagen, da ich Angst habe, dass er wieder einen Rückzieher macht. Zudem steht auf seiner Klingel immernoch der Nachname seiner ex und ihm. Auch das wurde noch nicht abgeändert. Zwei mal sprach ich das an. Damals vor Monaten und letzte Woche. Er sagte „ah Stimmt das muss ich noch abändern“.
Es steht immernoch da. sollte ich das erneut ansprechen? Oder abwarten, da der Kontakt noch zu frisch ist?
Wieso bin ich so eingeschüchtert bei ihm?
Wie sage ich ihm vorsichtig was ich mir mit ihm für meine Zukunft vorstelle? Wie sage ich ihm, dass mich das mit dem Nachnamen an der Klingel seiner ex stört. Wie sage ich ihm, dass mir das nicht so gefällt, dass er viele weiblichen Freundinnen hat. Letztens war er mit seinem Kumpel bei einer zuhause eingeladen. Ich nahm das einfach so hin. Es hat mich kurz gestört, danach habe ich es wieder vergessen.
Ich möchte morgen oder die Tage mit ihm etwas Klartext reden, oder ist es noch zu früh und ich könnte ihn damit abschrecken? Übertreibe ich es, ist etwas an mir faul…?
Danke vorab für die hilfreichen Ratschläge.