Wie Trennung überwinden trotz Kind und Gefühlen zur Ex?

R
Ja, ich kenne mich bestens aus damit. Reagiere auf kontaktversuche von ihr total sachlich und nüchtern, kümmere dich um dein Kind, das ist das wichtigste.

26.02.2014 13:38 • #16


N
Okay, noch eine Frage:

In meiner Naivität habe ich ihr in der Trennungsvereinbarung Unterhalt (bis Mitte 2016) zugesagt, obwohl ich das gar nicht hätte tun müssen.

Ich hatte jetzt den Gedanken, ihr das einfach auf einen Schlag auszuzahlen, damit dieses Thema erledigt ist. Kindesunterhalt würde ich natürlich laufend weiterzahlen.

Gute Idee oder Schnapsidee?

26.02.2014 13:46 • #17


A


Wie Trennung überwinden trotz Kind und Gefühlen zur Ex?

x 3


R
Wenn du dir das leisten kannst, wüsste ich nichts, was dagegen spricht.

26.02.2014 15:44 • #18


N
Ich muss es ihr ja eh zahlen und so wäre das Thema abgeschlossen, sie taucht dann auch auf meinen Kontoauszügen nicht mehr auf (außer Kindesunterhalt).

Ich glaube auch, dass ich ihr damit eher Probleme bereite, denn sie kann nicht mit Geld umgehen (Zalando). Aber warum soll ich weiter ihr Finanzminister sein?

26.02.2014 15:48 • #19


N
Kurzes Update: Ich habe ihr den Unterhalt komplett ausgezahlt. Sie war - glaube ich - schon ein bisschen geschockt, ist dann aber - laut Facebook - gleich shoppen gegangen.

Dann habe ich ihren Eltern ihre letzten Sachen aus meinem Keller vorbeigebracht. Und den Schlüssel, den sie von mir noch hatte, zurückgefordert...

Sie versucht, nun ständig über das Kind mehr Kommunikation zu generieren, indem sie immer nach dem Befinden meiner Tochter fragt, wenn diese bei mir ist. Oder sie fragt, ob dieses oder jenes gemacht werden soll. Ich habe sie freundlich gebeten, die Kommunikation auf ein Minimum zu beschränken...

Insgesamt hilft mir das alles recht gut, auch weil ich merke, dass eine bestimmte Botschaft bei ihr ankommt: Abstand, Distanz, keine Freundschaftsschiene...

Ich mache mir auch nichts mehr vor: ihre ganzen Kontaktversuche haben nichts mit Gefühlen zu mir zu tun, sondern sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen... Auch gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie will sie offenbar zeigen: Schaut her, mein Ex ist mir gar nicht böse wegen allem, was vorgefallen ist...

Es bereitet mir eine gewisse Genugtuung, dass ich dieses Spiel nun nicht mehr mitmache...

03.03.2014 19:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag